Weiß nicht, warum man hier diskutieren muss. Vor der HZ gewechselt zu werden heißt nicht umsonst Höchststrafe. Das ist immer persönlich und hat rein gar nichts mit Zeichen, Taktik oder sonstigem zu tun. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand aus anderen als aus persönlichen Gründen vor der HZ raus musste (außer Verletzung natürlich).
19. Runde: SK Puntigamer Sturm Graz-FC Red Bull Salzburg, So. 28.02., 17:00 Uhr
Aphox
klar, aber bevor ich Karim wirklich bewerten will, will ich ihn in einem System spielen sehen, welches zu ihm passt. Beim Kick & Rush musst ihn leider eh draußen lassen.
und auch wenns jetzt wieder gegen JM geht. Als guter Trainer musst du dein Spielsystem an das vorhandene Spielermaterial anpassen. Man kann Spieler nicht in ein System pressen, das nicht zu ihren Stärken passt. Und JM schafft das seit längerer Zeit leider absolut nicht mehr. In diesem neuen Spiel kann kein einziger unserer Spieler sein volles Potential ausschöpfen. Manchen schadet es weniger (Rass) anderen mehr (Karim). Unterm Strich das falsche System für unseren Kader...
Im übrigen bin ich der Meinung, dass die hier oft beschworene Stagnation von Daka und Mwepu auch auf unser Spielsystem zurück zu führen ist. Man sieht ja wie gut beide funktionieren wenn wir wieder unser Spiel spielen...
Besser gestern eine gesunde Watsche als nach der Punkteteilung.
Jetzt kann man halt nur hoffen dass die Taktik "wir schenken das Ligaspiel her um im Cup weiterzukommen" auch greift. Das wäre nämlich ziemlich peinlich wenn man das dann auch verliert
Karim war gestern Bauernopfer. Marsch hat eines gebraucht und in Karim gefunden. Er war eh nicht gut, aber die Halbzeit hätte man schon noch abwarten sollen. Das war schon eine schräge Situation.
ich hoffe dennoch, dass Karim eine Aktion zeigt und sich in Zukunft noch mehr reinhängt und nicht, dass diese Aktion ihn in ein Loch wirft.
Grad noch mal kurz Zeit gehabt und mir die beiden Gegentreffer zu Gemüte geführt. Also für mich sind das zwei individuelle Blackouts von Solet und Vallci gewesen, die mit mehr Routine bzw. intuitivem Spielverständnis sicher nicht passiert wären.
Beim ersten Tor sind zwei Grazer am Fünfer - gut gedeckt von zwei unserer Abwehrspieler. Nachdem der Ball aber immer länger wird und über sie hinwegfliegt, entscheidet sich Solet plötzlich, Jäger Jäger sein zu lassen und sich entlang der Toroutlinie(!) Richtung Ball zu bewegen. Was bitte will er da? Die kurze Ecke gegen einen Volleyabschluss abdecken? Erst dadurch wird der Weg für den Steirer komplett frei und er kann ungehindert - wenn auch wirklich schön - verwerten.
Beim zweiten Tor wiederum frage ich mich, was Vallci da denkt. Ah, da kommt jetzt eine Flanke in den Strafraum. Wird ein Grazer vielleicht versuchen, zum Kopfball zu kommen, oder warten alle brav, bis mir die Kugel auf den Kopf fällt? Das müsste doch wohl im Training Hunderte Male geübt worden sein, wie man sich in so einer Situation als Abwehrspieler zu verhalten hat. Hin zur Kugel, mit voller Power abspringen, den Ball am höchstmöglichen Punkt treffen und aus der Gefahrenzone befördern! Er hingegen wartet einfach, was passiert, während Ljubic sicher fünf Meter zurücklegt und ihn komplett überrumpelt. Das darf nie und nimmer so leicht gehen.
- Bearbeitet
tommtomm Generell gebe ich dir in der Analyse recht, aber:
Das müsste doch wohl im Training Hunderte Male geübt worden sein, wie man sich in so einer Situation als Abwehrspieler zu verhalten hat.
Das wiederum wage ich massiv zu bezweifeln. Denn so wie wir uns bei hohen Bällen verhalten (Ein Hühnerhaufen ist im Vergleich dazu ein Militäraufmarsch) üben wir sowas gar nicht^^
- Bearbeitet
Sturm hat aus 4 Schüssen aufs Tor 2 Tore (50%), wir aus 7 Torschüssen 1 und das auch noch ein Elfer. (14%)
Wieso haben wir nur Spieler, die 10 Chancen für ein Tor brauchen und bei den Gegnern laufen nur Ronaldos in Bestform beim Abschluss herum?
Hat es in dieser Saison eigentlich schon ein Spiel gegeben, in dem man einen Großteil der Chancen reingemacht hat? Vielleicht auswärts in Moskau. Aber ansonsten kommt mir vor, wir haben da vorne nur Stümper rumlaufen die halt Aufgrund der vielen Chancen auch mal ein Tor machen müssen. Natürlich nicht ernst gemeint die Aussage, aber im Vergleich zu den Gegnern ist das schon sehr haarstreubend.
Und wenn man sich die Passgenauigkeit von Sturm ansieht ist es noch mal trauriger, da nicht zumindest einen Punkt geholt zu haben.
Wieso hat eigentlich Aaronson auf einmal so viele Standards gemacht?
mbonheur
Das hab ich mich auch gefragt....vielleicht ein Vertrauensvorschuss seitens des Trainers?
- Bearbeitet
aXXit So aber war es klar, dass Jesse extra nach Karim gefragt wird, no na ned, wennst einen 19-jährigen nach 37 Minuten auswechselst und er hat den Medien auch noch gegeben, was sie hören wollten (siehe sämtliche Sportmedien heute).
Ich fand das scheiße und denke, dass das einen Spieler tendentiell eher "bricht" als stärker macht. Zumindest kurzfristig.
100% Zustimmung, die 8 Minuten wären auch egal gewesen und dann hätte er ihn einfach zur Pause runtergenommen. Nichts würde man heute über einen 19 Jährigen in der Presse lesen.
Adeyemi ist sowieso ein Sensibelchen, mit der Aktion hat sich Marsch tatsächlich ein bisschen ins Abseits befördert (bei mir).
- Bearbeitet
Hör ich hier Kritik an Marsch raus oder interpretier nur ich das so?
https://www.redbullsalzburg.at/de/fc-red-bull-salzburg/news/saison_2020_21/blitzeis.html
Sturm Graz traf zum ersten Mal, eigentlich aus heiterem Himmel. Nicht ein Mal hatten sie bis dahin angeklopft. Lukas Jäger, der den Treffer erzielte, hatte bis zu jenem Zeitpunkt keinen Bundesliga-Treffer in dieser Saison auf dem Konto. Sein Abstauber nach einer einstudierten Eckenvariante kam als Schock. Klar, nicht alles lässt sich verteidigen, aber diese Situation stand im Widerspruch zu Jesses permanenter Aufforderung, immer online zu sein.
Erstaunlich war auch die Entstehung: Nach dem Einwurf spielte man mit nur einer Zwischenstation Amadou Dante frei, der genau wusste, wo der Ball hinmusste,
Für Karim Adeyemi wurde es ein jäher Feierabend. Unser 19-Jähriger fand sich oft auf verlorenem Posten, bekam die Bälle nicht in die Schnittstellen, sondern auf Knie- oder Brusthöhe. Unsere durchschnittliche Passlänge betrug gestern 20,44 Meter, deutlich mehr als in anderen Ligaspielen
Alter Verwalter, durchschnittliche Passlänge 20,44 Meter??? Spricht nicht gerade dafür, dass wir das Kurzpasspiel bevorzugen