LeonLalicGOAT Glaub mir, ich war schon in viel verzwickteren Situationen, wo es um das wirtschaftliche Überleben und Arbeitsplätze von Familienversorgern ging, da wirkt sich jede Entscheidung auf eine Menge persönlicher Schiksale aus. Sind wir uns ehrlich, darum gehts hier nicht, vielleicht ist das auch mit ein Problem, dass von keinem Beteiligten das persönliche Schiksal abhängt, Karriere hin oder her, am Hingertuch wird keiner von den Beteiligten nagen. Aber das kann man vmtl. nur verstehen, wenn man mal selber vergeblich monatelang auf die Gehaltszahlungen warten musste und nicht wußte wie man den Wocheneinkauf bezahlen soll, und nicht alles in den Hintern geblasen bekommt wie unsere möchtegern Stars.
Das Andere ist, von einem guten Manager ist zu erwarten, dass sowohl kurzfristig, als auch langfristig gedacht wird. Wenn man in dieser Situation nicht auch kurzfristig etwas ändert wird sich der langfristige Prozess um ein vielfaches verlängern. Wenn das Management nicht schon seit Monaten die Augen nach potentiellen Nachfolgern für Pep und SB offen hat und lose Gespräche führt, haben wir kein Management dass diesen Namen verdient.
Das Problem: Wir haben viel zu wenig Erfahrung im gesamten Verein, Schlüsselpositionen sind mit Einsteigern besetzt, und in der Mannschaft gibt es keine funktionierenden Strukturen.
Wenn man Vertrauen in die bestehenden Führungkräfte hat, ist es auch sinnvoll an diesen festzuhalten, allerdings müssen diese auch beweisen, dass es eine Entwicklung gibt, ansonsten ist es blindes Vertrauen, dass keinem hilft.
Ich erkenne in den Aussagen von Pep und SB, sowie in den Auftritten der Mannschaft (das schon seit Herbst 2023) keine Entwicklung und Ansätze das Richtige zu verändern, somit auch keinen Grund ihnen weiterhin zu vertrauen. In solchen Situationen müssen auch bei Interviews ander Aussagen getätigt werden als bei unseren Beteiligten. Man braucht sich nur die Aussagen anderer Trainer / SD in vergleichbaren Situationen ansehen und man merkt den Unterschied.
Aber deine Sicht der Dinge will ich dir nicht nehmen, vielleicht liegst du in unserem Fall sogar richtig, nur eine normale Firma würde man so in den Ruin treiben.