Eine Besserung kann eh nur bzw. in erster Linie über bessere Ergebnisse am Platz eingeleitet werden. Hat man ordentliche Ergebnisse, hat man in der Regel auch mehr Ruhe im Team und Umfeld für vielleicht nachhaltige Prozesse/Veränderungen im Hintergrund.

Fehlen die Ergebnisse, fehlen die Argumente und zwar auf allen Ebenen. Sieht man ja auch an den ganzen Durchhalteparolen von allen Richtungen.

Letztlich aber eh egal, zumindest für Seonbuchner. Der wird sicher bald gegen einen Sportdirektor von Fuschls/Klopps Gnaden ausgetauscht.

HunglikeHodor Ich wünsch mir mittlerweile, dass der Bernie bis zum Sommer bleiben darf, einfach damit zwei volle titellose Saisonen in seinem Lebenslauf stehen, mit einem Verein der davor 11 Mal in Folge Meister wurde. Die 2 schlechtesten CL Saison der Vereinsgeschichte sind da nur noch Draufgabe.

Deine Missgunst ist echt von Mo-So 24h lang in Betrieb. 🧔🏻

    Dass Reiter und Seonbuchner kein Geld in Erfahrung investieren durften, ist aber auch wenig überraschend, wenn man die Gesamtstrategie von Red Bull betrachtet.

      greez
      Passt natürlich nicht in die Strategie, wenn man aber das Große und Ganze betrachtet, war und ist eine solche Entscheidung für den Verein fatal. Wie es scheint, hat man die Liga unterschätzt oder die Mannschaft überschätzt. Jedenfalls braucht es zumindest zwei erfahrenere Spieler, die auch dementsprechend Qualität mitbringen und die Mannschaft in gewisser Weise am Feld stabilisieren können.

      Verpasst man nun sogar die Meisterschaft (und oder) kommt nächste Saison nicht in die CL, hat das schon auch gravierende Folgen für den Verein. Ohne CL wirst du manche Talente nämlich erst Recht nicht für dich gewinnen können.

      greez auf den ersten Blick ja, auf den zweiten nein, weil der Kader sukzessive an Erfahrung verloren hat, und diese irgendwann zwangsläufig von Aussen kommen muss.

      Dass man das aber nicht erkannt hat, oder so wie Reiter, erst um 10 nach 12, ist leider problematisch.

      2 erfahrene ist zu wenig, da bei uns ja ständig wer verletzt ist.

      Vor allem brauchen wir auch jemanden der Tore schießt und der unsere Qualtät bei Standards hebt.

      Zudem brauchen wir für den Abstiegskampf Spieler die sich voll reinhauen

      • aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • redpack gefällt das.

        gizmo Alles egal, aber der Trainer oder Sportdirektor kann kaum was dafür, dass sich Ratkov und Dedic in aussichtsreichster Position selber den Bal wegnehmen

        Falsch! Denn genau das macht der trainer! Jeder der selbst gekickt hat versteht was ich meine! Da steht keine Mannschaft am platz sondern solo protagonisten die kein gefühl für teamsport haben!
        Kann dir von gestern noch 10 situationen aufzählen die zeigen das da kein team am platz steht

        Mexi Zudem brauchen wir für den Abstiegskampf Spieler die sich voll reinhauen

        Wenn wir unterm Strich landen, dann wirds wirklich schirch.

        Dann kann man in der aktuellen Konstellation gar nix ausschließen. Gut, dass Altach so kaputt ist.

          Werden wir halt im UPO Meister. Das haben wir eh noch nicht in unserer Vereins-Biographie

            aXXit

            Na, die werden sich noch wundern, was mit unserer Intensität alles geht.
            Und ja, ich muss eh auch selbst weinen.

            Der Boden ist noch nicht erreicht, deshalb würde ich jetzt einfach mal gar nichts ausschließen. Intern wird sicher heiß diskutiert und gibt einen Masterplan für den Winter, aber den gab es im Sommer auch und seither geht es stetig bergab. Die Bilanz ist so schlecht wie nie und es wurde nix geändert. Man sollte für alles bereit sein, so Phrasen wie “der Trainer verhaut die Chancen nicht” und das OPO schaff ma schon machen mich nicht optimistischer.

              mbonheur und gibt einen Masterplan für den Winter

              Ich wär gespannt, wie der aktuell aussieht.

              mbonheur Die Bilanz ist so schlecht wie nie und es wurde nix geändert. Man sollte für alles bereit sein, so Phrasen wie “der Trainer verhaut die Chancen nicht” und das OPO schaff ma schon machen mich nicht optimistischer.

              Wenn man nach dem letzten Winter und der heurigen Herbstsaison intern immer noch glaubt, dass man die hausgemachten Probleme schon irgendwie aussitzen kann und sich die Dinge mit der Zeit von selbst ins Lot bringen, können wir uns wohl echt aufs UPO und den Abstiegskampf einstellen. Zutrauen tu ich’s den Verantwortlichen mittlerweile.