HunglikeHodor Und wer solln die gewesen sein? Pavlo oder Ulmer? Solet? Der war auf dem gleichen Gehorsamsniveau wie die meisten anderen. Heißt ned, dass er da die FĂ€den zogen hat.

Wie gesagt, kann man nur sagen wenn man tagtÀglich dabei ist. Sonst is sinnlos.

LeonLalicGOAT Glaub mir, ich war schon in viel verzwickteren Situationen, wo es um das wirtschaftliche Überleben und ArbeitsplĂ€tze von Familienversorgern ging, da wirkt sich jede Entscheidung auf eine Menge persönlicher Schiksale aus. Sind wir uns ehrlich, darum gehts hier nicht, vielleicht ist das auch mit ein Problem, dass von keinem Beteiligten das persönliche Schiksal abhĂ€ngt, Karriere hin oder her, am Hingertuch wird keiner von den Beteiligten nagen. Aber das kann man vmtl. nur verstehen, wenn man mal selber vergeblich monatelang auf die Gehaltszahlungen warten musste und nicht wußte wie man den Wocheneinkauf bezahlen soll, und nicht alles in den Hintern geblasen bekommt wie unsere möchtegern Stars.
Das Andere ist, von einem guten Manager ist zu erwarten, dass sowohl kurzfristig, als auch langfristig gedacht wird. Wenn man in dieser Situation nicht auch kurzfristig etwas Ă€ndert wird sich der langfristige Prozess um ein vielfaches verlĂ€ngern. Wenn das Management nicht schon seit Monaten die Augen nach potentiellen Nachfolgern fĂŒr Pep und SB offen hat und lose GesprĂ€che fĂŒhrt, haben wir kein Management dass diesen Namen verdient.
Das Problem: Wir haben viel zu wenig Erfahrung im gesamten Verein, SchlĂŒsselpositionen sind mit Einsteigern besetzt, und in der Mannschaft gibt es keine funktionierenden Strukturen.
Wenn man Vertrauen in die bestehenden FĂŒhrungkrĂ€fte hat, ist es auch sinnvoll an diesen festzuhalten, allerdings mĂŒssen diese auch beweisen, dass es eine Entwicklung gibt, ansonsten ist es blindes Vertrauen, dass keinem hilft.
Ich erkenne in den Aussagen von Pep und SB, sowie in den Auftritten der Mannschaft (das schon seit Herbst 2023) keine Entwicklung und AnsĂ€tze das Richtige zu verĂ€ndern, somit auch keinen Grund ihnen weiterhin zu vertrauen. In solchen Situationen mĂŒssen auch bei Interviews ander Aussagen getĂ€tigt werden als bei unseren Beteiligten. Man braucht sich nur die Aussagen anderer Trainer / SD in vergleichbaren Situationen ansehen und man merkt den Unterschied.
Aber deine Sicht der Dinge will ich dir nicht nehmen, vielleicht liegst du in unserem Fall sogar richtig, nur eine normale Firma wĂŒrde man so in den Ruin treiben.

also wenn man nÀchste Woche 5:0 gegen Hartberg verliert, ist immer noch alles Friede, Freude, Eierkuchen?

Was fĂŒr ein Kasperl!

Boghossian Ja, weil es nichts Ă€ndert. Das gehört zum “Prozess”. Nur der Fehler ist halt, dass niemand nach außen hin erklĂ€rt was das fĂŒr ein Prozess sein soll. Oder sie wissens selbst nimma.

The_Coon

Das wĂŒrde ja belegen, daß es tatsĂ€chlich einen Prozess gibt. Den einzigen Prozess, den ich sehe, ist einer, der nach unten fĂŒhrt, seit ĂŒber 3 Monaten. Ob das der Prozess ist, der so vorgesehen bzw. geplant war?

AlexRodriguez Naja, in der Theorie sah das sicher alles anders aus. Wie gesagt, man hat keinen Einblick (nicht mal ins Training). Das einzige was man hat, sind FakebeitrÀge via Sozial Media wo jeder mit jedem beste Freunde mimt.

Eine Besserung kann eh nur bzw. in erster Linie ĂŒber bessere Ergebnisse am Platz eingeleitet werden. Hat man ordentliche Ergebnisse, hat man in der Regel auch mehr Ruhe im Team und Umfeld fĂŒr vielleicht nachhaltige Prozesse/VerĂ€nderungen im Hintergrund.

Fehlen die Ergebnisse, fehlen die Argumente und zwar auf allen Ebenen. Sieht man ja auch an den ganzen Durchhalteparolen von allen Richtungen.

Letztlich aber eh egal, zumindest fĂŒr Seonbuchner. Der wird sicher bald gegen einen Sportdirektor von Fuschls/Klopps Gnaden ausgetauscht.

Boghossian ĂŒbertreiben brauchen wir auch nicht gestern war das mehr als eine unglĂŒckliche Niederlage.

HunglikeHodor Ich wĂŒnsch mir mittlerweile, dass der Bernie bis zum Sommer bleiben darf, einfach damit zwei volle titellose Saisonen in seinem Lebenslauf stehen, mit einem Verein der davor 11 Mal in Folge Meister wurde. Die 2 schlechtesten CL Saison der Vereinsgeschichte sind da nur noch Draufgabe.

Deine Missgunst ist echt von Mo-So 24h lang in Betrieb. đŸ§”đŸ»

Dass Reiter und Seonbuchner kein Geld in Erfahrung investieren durften, ist aber auch wenig ĂŒberraschend, wenn man die Gesamtstrategie von Red Bull betrachtet.

greez
            Passt natĂŒrlich nicht in die Strategie, wenn man aber das Große und Ganze betrachtet, war und ist eine solche Entscheidung fĂŒr den Verein fatal. Wie es scheint, hat man die Liga unterschĂ€tzt oder die Mannschaft ĂŒberschĂ€tzt. Jedenfalls braucht es zumindest zwei erfahrenere Spieler, die auch dementsprechend QualitĂ€t mitbringen und die Mannschaft in gewisser Weise am Feld stabilisieren können.

Verpasst man nun sogar die Meisterschaft (und oder) kommt nĂ€chste Saison nicht in die CL, hat das schon auch gravierende Folgen fĂŒr den Verein. Ohne CL wirst du manche Talente nĂ€mlich erst Recht nicht fĂŒr dich gewinnen können.

greez auf den ersten Blick ja, auf den zweiten nein, weil der Kader sukzessive an Erfahrung verloren hat, und diese irgendwann zwangslÀufig von Aussen kommen muss.

Dass man das aber nicht erkannt hat, oder so wie Reiter, erst um 10 nach 12, ist leider problematisch.

2 erfahrene ist zu wenig, da bei uns ja stÀndig wer verletzt ist.

Vor allem brauchen wir auch jemanden der Tore schießt und der unsere QualtĂ€t bei Standards hebt.

Zudem brauchen wir fĂŒr den Abstiegskampf Spieler die sich voll reinhauen

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • redpack gefĂ€llt das.

gizmo Alles egal, aber der Trainer oder Sportdirektor kann kaum was dafĂŒr, dass sich Ratkov und Dedic in aussichtsreichster Position selber den Bal wegnehmen

Falsch! Denn genau das macht der trainer! Jeder der selbst gekickt hat versteht was ich meine! Da steht keine Mannschaft am platz sondern solo protagonisten die kein gefĂŒhl fĂŒr teamsport haben!
              Kann dir von gestern noch 10 situationen aufzÀhlen die zeigen das da kein team am platz steht

Mexi Zudem brauchen wir fĂŒr den Abstiegskampf Spieler die sich voll reinhauen

Wenn wir unterm Strich landen, dann wirds wirklich schirch.

Dann kann man in der aktuellen Konstellation gar nix ausschließen. Gut, dass Altach so kaputt ist.