Freu mich schon wenn er die konstante Elf hat, die verletzen wieder da sind und wir wieder alles zerpressen und das dauert nimma lange und alle sind wieder happy
Bernhard Seonbuchner | Sportlicher Leiter
“Das Mittelfeld ist zu spät gekommen im Transferfester.” bei denen aus Liverpool (und auch aus Paris) glaube ich auch an die Qualität, aber die kamen so spät, hatten keine Vorbereitung und bringen uns erst später was. Das kann natürlich das Transferfester “verbessern”, aber Seonbuchner muss sich gefallen lassen, dass sie einfach zu spät gekommen sind und so nun nicht in die Mannschaft integriert sind. Ja das ist auch Verletzungen geschuldet, weils nun schneller gehen muss, aber diese gibts halt auch immer. Man darf da nicht spekulieren.
Resch aber Seonbuchner muss sich gefallen lassen, dass sie einfach zu spät gekommen sind und so nun nicht in die Mannschaft integriert sind
Ich seh deinen Punkt schon. Ich sehe aber auch, daß gegen Ende des Transferfensters die Anzahl der Wechsel auf dem Markt nochmals deutlich zunimmt, mit dem Problem der eher späten Integration kämpfen daher wohl nicht nur wir.
Ultimate84 Pavlovic oder Kristensen waren solche Spieler.
Pavlo ja, hatten wir aber Glück das ein gescheiterter spieler bei uns so schnell einschlägt!
Kristensen geb ich dir nicht recht, denn ich kann mich noch genau erinnern wie viel hier herinnen kritisiert wurde, dass man den von ajax um 5mio geholt hat, obwohl der nicht kicken kann!
Also die ersten 6 monate waren nichts fĂĽr einen spieler in seinem alter!
Man braucht halt auch Glück, stell dir vor unser japaner hätte voll eingeschlagen…
Lv sind verletzt beide
Wir haben schon wieder viel zu viele verletzte vorallem mau und mats schmerzen, denn das sind die angesprochenen leader die zum glĂĽck noch da sind und man hat mau ned gehen lassen
- Bearbeitet
FATBEAT Kristensen geb ich dir nicht recht, denn ich kann mich noch genau erinnern wie viel hier herinnen kritisiert wurde, dass man den von ajax um 5mio geholt hat, obwohl der nicht kicken kann!
Also die ersten 6 monate waren nichts fĂĽr einen spieler in seinem alter!
Soriano hat auch eine Saison gebraucht, Rest bekannt.
Man muss auch solchen Spielern eine gewisse Eingewöhnung zugestehen, Kristensen war danach ein absoluter Leader und Mentalitätsmonster und genau solche Spieler braucht es, unabhängig wie alt sie sind.
Selbst erfahrene Spieler sind nicht ab Tag 1 die vorangehenden FĂĽhrungsspieler, das ist ein Prozess, der sich entwickelt.
Sowohl auf, als auch neben dem Platz.
Ultimate84 Soriano hat auch eine Saison gebraucht, Rest bekannt.
Man muss auch solchen Spielern eine gewisse Eingewöhnung zugestehen, Kristensen war danach ein absoluter Leader und Mentalitätsmonster und genau solche Spieler braucht es, unabhängig wie alt sie sind.
Ja da hast du vollkommen recht! Diese spieler haben wir ja.
Maurits und mats sind 2! Das sind absolute fĂĽhrungsspieler die alles fĂĽr die Mannschaft machen.
Kannst halt ned erfinden, dass die 2 im 1 cl spiel fehlen.
Dedic wäre auch so ein führungsspieler, der halt im moment mit sich selbst beschäftigt ist und niemanden führen kann.
Blaswich ist ein griff ins klo, aber immerhin mit ihm haben wir die cl quali geschafft, wobei wir das mit einem nachwuchs goalie wohl auch geschafft hätten.
Das wichtigste ist, dass pep nicht mehr improvisieren muss bei einer aufstellung. Hoffentlich kommt mats wieder zurĂĽck und ist 100% fit. Dann schaut die welt gleich mal bissl anders aus.
- Bearbeitet
Blaswich ist eh der einzige externe Neuzugang aus dem Sommer, den man bislang einigermaĂźen bewerten kann, weil er oft genug gespielt hat.
Der Rest ist entweder direkt ins Lazarett gewandert (der Japaner) oder wurde erst vor einigen Wochen geholt und konnte noch kein klares Bild fĂĽr eine ernsthafte Bewertung abgeben.
Dass man das mit den vielen Verletzungen jetzt schon seit Jahren nicht in den Griff bekommt, ist halt auch maximal bitter. So kann kein Trainer kadertechnisch mal zumindest einigermaßen aus dem Vollen schöpfen, sondern muss ab einem gewissen Punkt immer irgendwie improvisieren. Und da kommen dann halt leider zum Teil auch Fehlbesetzungen raus, die man schon nach einer Halbzeit aufgrund von Überforderung auswechseln muss, um den Spieler zu schützen (zB Mellberg in Prag)
Ich denke zu erst sollte man den Begriff FĂĽhrungsspieler definieren.
FĂĽr mich reicht es nicht nur die meisten Kilometer zu fressen oder in einer guten Teamleistung eine gute Figur zu machen. FĂĽhrungsspieler erkennt man daran das es in den schlechten Phasen des Spieles oder Liga sportliche Antworten gibt.
Vor allem kennt man es daran das es keine längeren Phasen der Lethargie gibt.
Meine Anforderungen:
- Ein Spiel lesen zu können und Antworten am Platz einzuleiten
- Im Team (Kabine) eine Hirachie gestalten und festigen
- Vorbild in Punkto profesioneller Einstellung zum Sport und Verein
Ob da Kjaergaard und Bidstrub jetzt die Führungsspieler sind bezweifle ich ansonst wäre die letzte Saison anders gelaufen.
Leider kann man sich FĂĽhrungsspieler nicht zĂĽchten oder bestimmen.
Man wird noch länger warten müssen auf einen Soriano 2.0
chrischinger86 Dass man das mit den vielen Verletzungen jetzt schon seit Jahren nicht in den Griff bekommt, ist halt auch maximal bitter.
Ich finde es eh schon “besser” als in der Vergangenheit.
Ja, wir haben mit Terzic, Guindo, Fernando drei extrem verletzungsanfällige Spieler. Aber da ist wohl auch deren Körper und nicht nur der Verein schuld. Da soll man mittelfristig definitiv auf andere Spieler setzen statt den 3.
Kawamura im ersten Spiel, das war unglücklich. Auch bei Mau die Verletzung im Spiel….inwiefern man da etwas besser machen kann als Verein?
Ich finde das Lazarett auf jeden Fall deutlich lichter besetzt als die letzten Jahre.
Und weiĂź nicht ob wir im Vergleich zu anderen Vereinen so viele Verletzte mehr haben. Falls wem fad ist, bitte mal analysieren ;-)
- Bearbeitet
Dystan
plus Okoh
Dystan Und weiĂź nicht ob wir im Vergleich zu anderen Vereinen so viele Verletzte mehr haben. Falls wem fad ist, bitte mal analysieren ;-)
Die “Analyse”:
8 Verletzte: SK Rapid
6 Verletzte: FC Blau-WeiĂź Linz
5 Verletzte: FC Red Bull Salzburg, FK Austria Wien, LASK
3 Verletzte: SCR Altach, GAK
2 Verletzte: SK Sturm, Austria Klagenfurt
1 Verletzter: WAC, TSV Hartberg, WSG
Buscemi
Was Führungsspieler auszeichnet, sie stechen aus dem Einheitsbrei heraus. Und ich glaube hier ist das Problem, die fallen auf und fallen dadurch auch schnell durch den Rost. Denn um zu führen brauchst du auch Ecken und Kanten, du muss dich reiben und man muss sich an dir reiben können. Das nennt man Konfliktgähigkeit, die entsteht nicht im Einheitsbrei, sondern mit Erfahrung. Und bitte nicht Ecken und Kanten mit Disziplinlosigkeit verwechseln, die wird leider viel mehr tolleriert wie eine eigene Meinung.
Prophylaktisch hole ich diesen Fredl schon mal rauf.
Spielerisches Unvermögen, Trainerfehlleistung hin oder her, aber wer so einen unausgewogenen Weißbrotkader zusammenstellt, der gehört eigentlich fristlos entlassen.
Wirklich JEDER hats vorausgesagt, dass das vorne und hinten nicht gut gehen wird (im wahrsten Sinne des Wortes)….
aesop_raconteur Prophy
Von einem Prophy könnte sich der BS mal was abschauen.
Zumindest brauchen wir uns bei Bernie keine Sorgen machen, dass ihn bald ein anderer Verein abwerben bzw holen will.
OnlyRBS ich würde noch persönlich nach Salzburg fahren um ihn zum Flieger zu bringen
Der Job ist einfach deutlich ĂĽber Bernies Niveau.