Black weil die IV uns das genick in jedem spiel bricht aufgrund fehlender cleverness,geschwindigkeit,technischen defiziten,sinnlosen driblings,kopfballschwÀche bei standards,körperlosem spiel,stellungsfehlern.. hab ich was vergessen?

madAmihgaD weil die IV uns das genick in jedem spiel bricht

Auch in den letzten zu Null spielen?

Die grĂ¶ĂŸte Fehlbesetzung ever
.đŸ€źđŸ€ź

Dystan was waren denn die letzen zu null spiele? Wattens.. ok lass ich gelten.. cupspiel? cmon..

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

madAmihgaD
        Naja gegen die Austria hat man a net so viele Tore bekommen

Dystan
          dann ist alles super? die abwehr ist ein bollwerk,liegt nur an dedic das die mannschaft nen topfen spielt,ist ein stinkstiefel der junge..

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

madAmihgaD dann ist alles super? die abwehr ist ein bollwerk,

Ich sag weder das, eine, noch das andere. Habe nur deine Expertise, dass uns die IV in jedem Spiel das Genick bricht, hinterfragt, wo die letzten Spiele zu Null waren.

Dystan
              die expertise teilen 99% der experten,nur du und seonbuchner seid anderer meinung.gegen die offensivmacht wattens und austria hat man zu 0 gespielt. darauf kann man aufbauen ,nicht..
              kannst es drehen und wenden wie du willst,die abwehr ist biederer durchschnitt, die 7 kassierten tore gegen prag und brest sprechen eine eindeutige sprache..

Ich stells mal hier rein - inhaltlich wĂŒrde es eh unter jeden Titel passen:

Die Misere die wir jetzt zu spĂŒren bekommen sind Ergebnisse aus dem Missmanagement aus den letzten 2 – 3 Jahren.
              Es gehört schon einiges dazu aus einer komfortablen Ausgangslage (finanzielle Situation, Reputation, grundsĂ€tzliche Möglichkeiten) einen Verein so dermaßen in den Dreck zu fahren, dass es Seinesgleichen sucht.

Was meine ich unter Missmanagement:

1. Jugendwahn – Teil der Philosophie, des Leitbildes und langfristige Strategie von Red Bull Salzburg.
                TatsĂ€chlich zu glauben, dass man mit einer U21 auf Dauer international reĂŒssieren kann.. das funktioniert nicht mal in den nationalen Bewerben wie sich aktuell zeigt. Außerdem ist es eine Überheblichkeit und Verarsche der Mitbewerber. Ausschließlich Spieler im Kader zu haben, welche bei Salzburg nur als einen Zwischenschritt sehen und gleichzeitig heroe Ziele ausrufen ist keine Strategie, ist einzig ein Wunschdenken.
              1. Trainerbesetzung:
                Nur weil es mit Marco Rose funktioniert hat, einen Nachwuchstrainer aus der Red Bull Schule in die Kampfmannschaft hochzuziehen heißt nicht, dass es mit allen weiteren auch funktioniert. Mit Jaissle Ball hat der spielerische und taktische downgrade begonnen. Den Struber Peter dann als Feuerwehrmann nachzuziehen war eigentlich noch das SahnehĂ€ubchen. Punkt 2 steht in engem Zusammenhang mit Punkt 1: Es werden Trainer gesucht die Punkt 1 ohne Murren umsetzen – quasi Linientreue die sich selbst einreden mit 19 – 20jĂ€hrigen Buben wird’s funktionieren. Adi HĂŒtters Kinderfußball Aussage ist aktueller denn je.

2. Kaderzusammenstellung:
                Ich hatte bereits vor einem Jahr den Charakter einiger Spieler dieses Kaders kritisiert. Hab ich im FrĂŒhling wieder getan und war verwundert dass hier die Sommertransferphase nicht genutzt wurde um ‚auszumisten‘.
                Jaissle hatte die Kabine verloren, Gegen Struber wurde offen am Platz die Revolte zelebriert, gegen Cinel offensichtlich der Versuch der Aushebelung durch einen Spieler unmittelbar nach dessen Übernahme.
                Einige dieser Spieler tragen immer noch unser Dress uns man staune, nach einigen vielversprechenden Runden dieselben Tendenzen wie in den letzten 2 Jahren. Dies liegt an einer Handvoll Spielercharaktere, welche es schaffen den gesamten Kader runterzuziehen.
                Es hĂ€tte im Sommer ein Trainer hergehört der Erfahrung hat und mit den aufmĂŒpfigen Bubis Schlitten fĂ€hrt. Einen erfahrenen IV (zb Hummels) den zahl ich 5 Mio. im Jahr, und einen StĂŒrmer, der trifft, auch wenn er nicht in Form ist hol ich ebenso. So etwas gibt es, aber es kostet halt.
                Man hat gedacht man löst das Problem mit einem Tormann von RBL der zum KapitĂ€n ernannt wird (FĂŒhrungsspieler, Bindeglied zwischen Mannschaft und Trainer, Mentor, Spielfeldcoach, Wunderwuzzi) und das löst dann alle Probleme. Der Blaswich tut mir eigentlich nur noch leid weil er kann ja gar nichts dafĂŒr. Hat den Kopf nicht frei und macht jetzt einen Fehler nach dem anderen.
                Damned, what a mismanagement !!!

Schaut euch Basel an, die waren jahrelang international ein beachtenswerter Verein der Aufmerksamkeit auf sich zog. Die waren so schnell wieder weg, wie sie gekommen sind. Alles deutet aktuell in diese Richtung, dass Salzburg ein Àhnliches Schicksal droht.

Was ist zu tun?

• Überdenkung & Anpassung der grundsĂ€tzlichen Strategie.
              • Im Management mĂŒssen Personen installiert werden, die Erfahrung haben und Ihren Job verstehen.
              • Am Spielfeld brauchen wir ab JĂ€nner 3 – 4 gestandene & erfahrene Profis, die die jungen, noch zu entwickelnden Spieler fĂŒhren können – und zwar am Spielfeld.

madAmihgaD und wieder gehst du nur auf die Verteidigung ein bei der ich dir sogar teils Recht gebe. Deine ganzen AusfĂŒhrungen erklĂ€ren aber nicht, warum die Offensive nicht mehr funktioniert, was sie aber sehr wohl schon hat.

Black die offensive funktioniert sehr wohl,treffen tut man nicht,und da gibts keine erklĂ€rungen dafĂŒr weils nicht an dem kreieren liegt(ausnahme prag),sondern am verwerten und da gibts kein rezept dafĂŒr.

madAmihgaD die offensive funktioniert sehr wohl,treffen tut man nicht

also zu argumentieren, dass die Offensive eh funktioniert, wenn man nicht trifft, aber umgekehrt die Defensive (bzw. IV) in jedem Spiel schlecht zu sehen, sogar wenn man 3x in Serie zu 0 spielt, ergibt irgendwie ĂŒberhaupt keinen Sinn.
                  Ich wĂŒrde sagen, unsere Probleme spielen sich (nicht erst seit gestern) vorne und hinten ab, dazwischen ist es ok (bis ansatzweise gut).

Ultimate84 man muss sich nicht bemĂŒhen um zu sehen das die defensive in jedem spiel kapitale böcke schiesst,sogar im cup gegen amateure. unsere offensive hat uns in die CL geschossen wĂ€hrend der gegner unfĂ€hig war unsere fehler in tore umzumĂŒnzen.geboten haben wir ihnen mehr als genug(twente,kiew).. klinke mich aus,passt eh alles bei uns.nur eine schwĂ€chephse im moment 😊

Ultimate84

madAmihgaD

ihr habt beide recht. Ja, wir haben vor Brest ein paar Mal kein Gegentor in den Spielen bekommen, was schon mal gut ist.

Dennoch gab es auch in den Partien Situationen, die offengelegt haben, dass wir defensiv keineswegs gut stehen, da reicht oft ein Pass in die Tiefe oder manchmal nur ein blind nach vorne gedroschener Befreiungsschlag, der zufÀllig beim Mitspieler landet und wir sind hinten offen.

Eine WSG Tirol, Austria Wien oder die Wiener Viktoria macht aus solchen Situationen dann zum GlĂŒck fĂŒr uns eher weniger (aufgrund der individuellen SpielerqualitĂ€t), wĂ€hrend ein CL-Teilnehmer wie Brest so etwas schnell mal bestraft, siehe gestern beim 0:1.

Also von einem SD erwarte ich mir, dass er weiß, wie der Trainer spielen möchte. Wenn dann die Verteidigung hoch steht und wir keine schnellen IV haben, dann ist das ein Problem, wenn das Stellungsspiel auch nicht 100% passt. Piatkowski wird in jedem Spiel einfach ĂŒberlaufen, weil er zu langsam ist und nicht gut genug steht. Alternativen haben wir Qualitativ und Quantitativ nicht. Hier hat ein SD versagt, da hilft es auch nicht einen IV mit 17 Jahren um 10 Mille zu holen.
                      Was man ihm nicht vorwerfen kann, ist, dass der Trainer nicht darauf reagiert und die Restverteidigung anders anlegt.

Black Das Torwart Problem, auch wenn es einigen nicht passt wie es gemacht wurde, wurde ebenfalls von ihm gelöst.

Das Torwart Problem wurde doch ned gelöst. Es wurde ein viel grĂ¶ĂŸeres Problem erschaffen. Man hĂ€tte die Möglichkeit gehabt die Zeit bis Schlager wieder fit ist mit Mantl zu ĂŒberbrĂŒcken, man hĂ€tte mit Horn verlĂ€ngern können der dann ohne zu murren wieder auf die Bank gewechselt wĂ€re. Und ansonsten hĂ€tts auch noch den Krumrey gegeben. Der hĂ€tts ganz sicher ned schlechter als Blaswich gemacht und dann hĂ€tte man auch mal einem bei uns ausgebildeten TW die Chance gegeben. All diese Optionen hĂ€tten uns wenig bis nix gekostet und in jedem Fall wĂ€re klar gewesen, dass der Alex nachdem er wieder fit ist, zurĂŒck in den Kasten kommt. Lieber hat man eine hohe LeigebĂŒhr an Leipzig gezahlt um deren zu schwachen TorhĂŒter dann auch noch eine Einsatzgarantie und die KapitĂ€nsbinde zu geben. Das Ganze ohne KO wohlgemerkt. Wie das von BS gehandhabt wurde ist eine komplette Katastrophe. Er hat aus einer unangenehmen Situation einfach das Schlechtest mögliche gemacht.

Black die Verteidigung betrifft weiß keiner von uns, in Pep die abgesegnet hat und keine VerstĂ€rkung wollte. Also somit OK, möglicherweise hat er in der Verteidigung einen Fehler gemacht.

Er hat ned möglicherweise einen Fehler gemacht sondern ganz sicher. Man verscherbelt ohne Not vdB und macht sich Rechts eine Baustelle auf. Links vertraut man auf ein Invalidenduo und in der Mitte wechseln wir von Pavlo-Solet auf Baidoo-Kamil. In der IV ist das einfach qualitativ deutlich zu wenig. Kamil ist, trotz starkem August, auf Dauer einfach nicht gut genug fĂŒr unser Spiel geeignet, da es ihm an Schnelligkeit mangelt. Das konnte er im August durch ein gutes Stellungsspiel und gute Tacklings kaschieren, aber das geht halt auch nur in Überform und auch da nur bedingt. Sammy ist seit seiner Verletzung von der Rolle. Okoh wird gehalten und kommt in die Leadership Gruppe nur um dann IV 5 zu sein. Blank ist halt noch sehr jung und unerfahren und wird einiges an Lehrgeld bezahlen. Alles in allem war klar, dass ein echter Abwehrchef und Leader hinten fehlt. Und was macht Bernie? Holt um 10 Mios einen 17 ohne einen einzigen Profieinsatz. Der ist zwar nice to have aber löst hinten nicht ein einziges Problem.

Black Also wenn man es ganz grob nimmt, was kann ein SD dafĂŒr, wenn die Mannschaft die Anfang der Saison wirklich gut gespielt hat im Gegensatz zur letzten Saison, plötzlich nichts mehr auf den Platz bringt?

Was er dafĂŒr kann? Womöglich, dass man komplett auf gestandene FĂŒhrungsspieler verzichtet hat. Dass bei der jungen, unerfahrenen Truppe Leistungsschwankungen dabei sind ist völlig klar. Aber es ist halt keiner da der das Abfedern kann. Es ist keiner da an dem sich die Buam aufrichten können. Es ist keiner da der die Buam am Spielfeld fĂŒhrt. Und zu den guten Leistungen zu Beginn sei gesagt, dass wir da halt auch unfassbar viel GlĂŒck hatten und wirklich alles in unsere Richtung gelaufen ist. Wie es wohl laufen wird wenn das nimmer der Fall ist wurde eh von einigen angemerkt ging aber in den ganzen Jubelchören unter. Im ĂŒbrigen hat er auch den Sturm verkackt, weil er Ratkov nicht ersetzt hat. Man hat alles auf KK gesetzt und hat jetzt keine Alternative zu ihm, da Ratkov einfach deutlich zu schwach ist. Auf den FlĂŒgeln ist das nur Jugend forscht und viel Hoffnung. Mit so einem unausgewogen und unerfahrenen Kader in so eine lange und schwere Saison zu gehen ist Wahnsinn. Und das konnte jeder sehen und hat auch jeder angesprochen. Und diesen Kader hat BS zu verantworten. Da gibts keine Ausreden. Und, dass die Charaktere im Kader anscheinend ned miteinander können, war ja auch schon bekannt. Auch das hĂ€tte er lösen können/mĂŒssen. Dazu kommt, dass er ja auch im Wintertransferfenster eher schlecht als Recht gearbeitet hat und kaum Vorgriffe fĂŒr die AbgĂ€nge im Sommer getĂ€tigt hat.

mMn hat Seonbuchner keine einzige Baustelle gelöst. Im Gegenteil durch einige komische Transfers hat er noch zusÀtzliche Baustellen erschaffen. Im Winter muss er liefern sonst muss man sich von ihm trennen.

Resch also ich glaube die Schnelligkeit der IV ist noch das geringste Problem. Wenn Bidstrup fĂŒr 3 das Feld abdeckt, ist das Ganze noch annehmbar, aber wenn er nicht da ist, dann ist wieder Sense. Die QualitĂ€t der IV könnte natĂŒrlich besser sein als es aktuell der Fall ist, aber bei diesem Kollektivkick hat es auch ein Solet nicht leicht. Da wird einfach nicht konsequent verschoben, etc. wenn man dann im RĂŒckstand liegt oder die Stabilisatoren auswechselt werden, stehen sowieso alle nur mehr irgendwo und man wird von einer halbeseriösen Mannschaft auseinandergenommen