egal wie sympathisch oder unsympathisch man einen Jörg Schmadtke halten mag, in der aktuellen Situation kann er nur eine Bereicherung an ProfessionalitĂ€t sein - auch im Verhandeln mit anderen Vereinen sollte mehr herausschauen als die letzten bescheidenen AbschlĂŒsse (wenn die kolportierten Summen stimmen)

Die Frage ist auch ob es ĂŒberhaupt bessere Optionen gibt auf der SD Position

• gerig12 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Bl wĂŒrde durch Schmadtke auch der Jugenwahn etwas gestoppt. Glaube nicht, dass der kommen wĂŒrde um nur Talente fĂŒr Liefering zu kaufen. Sympathisch ist er halt mal garnicht. Finde ich aber den Bernie auch nicht.

• gerig12 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Johannes031

bessere als die aktuelle Besetzung (so leid es mit tut) vermutlich schon 😉

Robert Strauß wĂ€re geil.

• MMH gefĂ€llt das.

Guyinkognito002
      braucht sicher jemanden, der einen Blick und neue Impulse von außen mitbringt und ja absolut korrekt, eine wieder gesĂŒndere Einstellung zum Altersschnitt und GefĂŒge eines Teams - Experiment FC Liefering der der BuLi und CL gescheitert

gerig12 und am Ende befördert man Pamminger, warts ab. Sorry, meinte natĂŒrlich man wirbt Manfred Pamminger vom völlig eigenstĂ€ndigen Verein FC Liefering ab.

HunglikeHodor

das wĂ€r’s
und man schaffts im Winter Roko Simic zurĂŒck zu leihen und bemĂŒht sich um Ashimeru und Bernardo 😉

allein die Tatsache, dass der mehrmals gescheiterte und vermutlich etwas verhaltenskreative Piatkowski unser aktueller Abwehrchef ist, zeigt wo wir uns gerade befinden und wie (in)kompetent die sportliche Riege sein muss

gerig12 Naja, des ist eine Seite. Der Bruch mit Solet kam auch viel zu spÀt, deswegen hat man vermutlich auch nix mehr geholt bzw. gab der Markt nix mehr her. Was ordentliches bekommst halt nur, wenn man Monate dran ist.

Viel schwieriger ist es zu meinen, dass man einen hollĂ€ndischen Trainer holt mit seinem starren 4-3-3 und zu meinen die Spieler dafĂŒr zu haben. Ich versteh es einfach nicht, weil Pep dann schon lange feststand und dann holt man mit den zwei aus Liverpool Leute, die keinen Mehrwert zum Vorhandenen sind bzw. die sicher besser in jedes andere System passen.

Aber gut, der Trainer ist ne andere Geschicht - der ist einfach zu Dumm um StÀrken und SchwÀchen zu sehen so Wild wie er die Leute aufstellt.

Wird eh Fake sein und Schmadtke ist mir alles andere als sympathisch, der wĂ€re aber (sofern mit der nötigen Kompetenz ausgestattet) ein Gegenpol zu “ es sind noch viele Spiele in der MS ” Lijnders und weichgespĂŒlt “ der Kader kann vorne mitspielen” Bernie.
            Ich traue dem schon zu, intern auf den Tisch zu hauen und auch durchzugreifen.

Inwiefern er die QualitĂ€t fĂŒr eine zukĂŒnftige Neuausrichtung mitbringt und um diese entsprechend einzuleiten, keine Ahnung.
            So unerfolgreich war er in Deutschland nicht , ohne dass ich jetzt jede Station im Detail 100% in Erinnerung habe.
            MenschenfÀnger ist er wohl keiner, aber vielleicht tut uns eine hÀrtere Gangart auch mal gut um den Sauhaufen auszumisten.

Also fĂŒr die Aussage von Seonbuchner, dass man mit dem Kader „nicht die CL gewinnen werde“, gehört er eigentlich verbal „hergewatscht“. Unfassbar.

Ich will keinen Rauswurf, aber es muss sich was Àndern. Und zwar am besten gestern!!!!

AlexRodriguez
              Warum ich gegen einen Rauswurf bin?

1. weil der Kader schon bewiesen hat, dass er es besser kann. Der Kader ist damit mMn nicht so schwach wie er momentan am Platz wirkt.

2. fĂŒr das sportliche am Platz der Trainer verantwortlich ist. Die Entwicklung seit September spricht mehr gegen Pep als gegen Berni.

3. weil ich kein Freund davon bin, alles auf eine Person aufzubauen. Dh ein neuer SD wÀre sicher aus dem Dunstkreis Kloppo. So geil ich Klopp finde, bin ich gegen eine komplette Kloppo-isierung.

Plumbs

Ich kann deiner Argumentation durchaus folgen.

• ja, der sportliche Niedergang ist zu einem guten Teil dem Trainerteam (das sich offenbar ja auch schon untereinander streitet) geschuldet.

• ja, der Kader ist - fĂŒr die Liga - definitiv nicht zu schlecht. Allerdings wurden seitens des Sportdirektors zahlreiche Baustellen nicht behoben - woran das auch immer liegen mag.

Ich bin nicht zwingend fĂŒr Bauernopfer, habe aber das GefĂŒhl, daß Seonbuchner mit seinem Job nicht wirklich zurecht kommt. seine Interviews sind ja auch irgendetwas. Hier wĂŒnschte ich mir einen halbwegs erfahrenen Mann, der unter anderem mit dem ĂŒberzogenen Jugendwahn aufrĂ€umt. Ob das gerade zwingend Schmadtke sein muss
.

AlexRodriguez Allerdings wurden seitens des Sportdirektors zahlreiche Baustellen nicht behoben - woran das auch immer liegen mag.

Hier hĂ€tte ich „nur“ den erfahreneren IV gesehen sowie einen Striker. Dass man Konate (dem TorschĂŒtzenkönig der Vorsaison) einen weiteren Sprung zugetraut hat, ist fĂŒr mich nachvollziehbar. Der grĂ¶ĂŸte Vorwurf ist sicher der des fehlenden erfahreneren IV. Auf der Position fehlt QualitĂ€t und die Balance. Piatkowski plus lauter junge IV als Ersatz fĂŒr Solet und Pavlovic ist schon sehr optimistisch bzw. naiv gewesen.

Plumbs und was gibt dir Hoffnung, dass der Mann der Struber und Lijnders installiert hat, keinen brauchbaren IV und keine FlĂŒgelstĂŒrmer geholt hat und in jedem Interview beweist wsrum es klar ist, dass ihn niemand ernst nehmen kann etwas zum guten Ă€ndert.