Dani_07

Ist im Prinzip eh vollkommen egal, aber das tatsÀchlich SB? Der ist doch noch kleiner als Reiter, oder? Und das Gesicht wirkt aus dem Winkel eher dicklich.

• gizmo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Eh mal ein authentischeres Interview, aber sich zuerst bei den SpOnSoRen und dann bei den Fans zu entschuldigen passt auch wieder gut ins Bild.

nestorm Eh mal ein authentischeres Interview, aber sich zuerst bei den SpOnSoRen und dann bei den Fans zu entschuldigen passt auch wieder gut ins Bild.

Ja, daß die Sponsoren als erstes genannt worden und ihm dann zum GlĂŒck noch die Fans eingefallen sind, ist komplett bezeichnend. Aber daß die Fans dem Verein wurscht sind, ist nichts Neues. Daher finde ich dieses Statement als Freud‘sches Hoppala, mit etwas Abstand betrachtet, sogar positiv, denn im Prinzip kann es nur heißen, daß Red Bull die Nase voll hat von den ZustĂ€nden in Salzburg. Vielleicht ist es ja der Strohhalm, an den sich der Ertrinkende klammert, aber ohne einen massiven Arschtritt fĂŒr jeden unserer Verantwortlichen wird sich nichts Ă€ndern. Scheinbar werden diese nun verteilt.

Lurker Aber daß die Fans dem Verein wurscht sind, ist nichts Neues.

Da ist Klopp mein letzter Strohhalm, den ich fest umklammere, dass der noch jemand ist, dem die Fans nicht egal sind.
        Sondern dass der auch “dem Standort Salzburg” wieder Leben einhauchen will und sich da auch von Mintzlaff und Co. nix drein reden lĂ€sst.
        FĂŒr seinen Spezi Pep muss er halt schleunigst einen anderen Job finden.

Vielleicht eine Schlussfolgerung, die ich exklusiv ziehe, aber egal

Status quo:

• Eine Mannschaft, die komplett unmotiviert wirkt und scheinbar innerlich zerstritten (zum zweiten Mal in zwei Saisonen) ist, jedenfalls aber nicht bereit, auch nur annĂ€hernd in jedem Spiel das beste zu geben.

• Ein Trainer, der scheinbar den Zugang zur Mannschaft komplett verloren hat, dessen Anweisungen, so ĂŒberhaupt vorhanden, nicht ernst genommen bzw erfĂŒllt oder von der Mannschaft nicht verstanden werden. Außerdem ein Trainer, der uns dazu gebracht hat, daß jeder Pro-Lizenz Inhaber eine Taktik fĂŒr seine Mannschaft findet, die dazu fĂŒhrt, daß wir trotz zT deutlich besserer individuellen QualitĂ€t keineswegs besser sind als unsere eigentlich nominell schwĂ€cheren Gegner.

• Ein SD, der (vielleicht aufgrund von Vorgaben, vielleicht wegen widriger Ă€ußerer UmstĂ€nde, vielleicht weil der Trainer es genauso wollte) im Sommer keine tatsĂ€chlichen VerstĂ€rkungen geholt hat und bislang in 2 Wechselperioden praktisch nichts vorzuweisen hat.

Was tun? NatĂŒrlich ist SB letztverantwortlich fĂŒr die Kaderpolitik, und bislang kann man von außen nicht den Eindruck gewinnen, er verstĂŒnde sein Handwerklich. Ihn loszuwerden klingt naheliegend.

In Wahrheit aber mĂŒsste man den Kader möglichst breit austauschen.
        In Wahrheit sollte man dringend einen neuen Trainer implementieren.
        In Wahrheit gehört ein nachweislich fÀhiger SD her.
        In Wahrheit kannst du nicht alle drei Punkte innerhalb von zwei Monaten sinnvoll durchfĂŒhren.

Ein neuer SD kennt aber die nun bereits wiederholt auftretende Vergiftung innerhalb der Mannschaft und deren Ursachen nicht. Könnte ein neuer SD ĂŒberhaupt den Kader tatsĂ€chlich sinnvoll schnell austauschen?

Daß die (eigentlich vor- aber wenigstens die) letzte LSP nicht genutzt wurde, um BS zu ersetzen, war ein gewaltiger Fehler des Vereins in Bezug auf die Planungen im kommenden Transferfenster. Alle drei Maßnahmen, großzĂŒgiger Kadertausch, neuer Trainer und neuer SD, ist unmöglich und auch nicht sinnvoll.

Um diese Saison noch zu retten, wĂ€re Kader- und Trainertausch mE am sinnvollsten, im FrĂŒhjahr dann (außer BS beweist im Winter, daß er es eh draufhat, wenn man ihn nur lĂ€sst) rechtzeitig einen neuen SD engagieren.

Oder man schreibt diese Saison offiziell ab und wechselt Trainer und SD, damit diese fĂŒr den Sommer den bestmöglichen Kader entwickeln.

Beides wĂ€re fĂŒr mich ok. Mit PL weiterzuarbeiten ist fĂŒr mich aber in jedem Szenario sinnlos und wĂŒrde uns nur noch weiter und lĂ€nger zurĂŒckwerfen.

Lurker Oder man schreibt diese Saison offiziell ab und wechselt Trainer und SD, damit diese fĂŒr den Sommer den bestmöglichen Kader entwickeln.

Ich halte diesen Ansatz fĂŒr sinnvoller. ZunĂ€chst braucht man einen SD mit Erfahrung und Netzwerk, dazu einen Trainer, der mit Menschen tatsĂ€chlich auch umgehen kann. Dieses Duo muss zwingend am gleichen Strang ziehen (im Gegensatz zum Status Quo) und den Kader gezielt verĂ€ndern. Das wird sicherlich nicht im Winter alleine machbar sein, aber spĂ€testens da muss zumindest mit den (massiven) VerĂ€nderungen begonnen werden.

AlexRodriguez
            Die laufende Saison kann man definitiv abschreiben.
            Jetzt geht’s darum, die besten Voraussetzungen fĂŒr die nĂ€chste zu schaffen. Die aktuelle Restsaison muss als Vorbereitung genutzt werden.

ogris Jetzt geht’s darum, die besten Voraussetzungen fĂŒr die nĂ€chste zu schaffen. Die aktuelle Restsaison muss als Vorbereitung genutzt werden.

Jo eh. Aber da wird halt nicht gehen, wenn erst in der Winterpause dann erste einschneidende Schritte gemacht werden, oder? Reiter hat ja in seinem Interview vor ein paar Wochen angedeutet, daß man diese VerĂ€nderungen besser kommunizieren hĂ€tte sollen. Ja genau und es ist aus meiner Sicht noch immer nicht zu spĂ€t dafĂŒr. Sagts den Leuten halt bitte was Sache ist, dann kann man sich entsprechend orientieren.

ogris Die laufende Saison kann man definitiv abschreiben.

Das finde ich durch die Punkteteilung eigentlich nicht zwangslĂ€ufig so. Einem Trainertyp wie OG damals wĂŒrde ich es schon zutrauen, das Ruder noch herumzureißen.

• ogris hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Lurker Aber auch nur, wenn wir es ins OPO schaffen. Mein Optimismus diesbezĂŒglich hĂ€lt sich in Grenzen.

Aphox

Auch wenn es so tatenlos und kommunikationslos nach außen tatsĂ€chlich so wirkt, aber daß es da keine Planungen und Diskussionen gibt, mag ich nicht glauben.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

AlexRodriguez Ich persönlich erwarte mir gar nix. Auch das Interview von Seonbuchner verheißt fĂŒr mich nix gutes, wenn da schon wieder Phrasen wie “Prozess”, “Entwicklung” usw. fallen
.

Aber ich lass mich gerne positiv ĂŒberaschen. Mich wĂŒrds halt nicht wundern wenn man im Winter lediglich Eddy Baidoo und Gadou fix nach oben zieht (wenn das ĂŒberhaupt geht 😃 ) und diese dann als Lösung des Kaderproblems vorstellt.

Aphox Mich wĂŒrds halt nicht wundern wenn man im Winter lediglich Eddy Baidoo und Gadou fix nach oben zieht (wenn das ĂŒberhaupt geht 😃 ) und diese dann als Lösung des Kaderproblems vorstellt.

Nja, wenn Reiter schon sagt, daß man erkannt hat, daß die Erfahrung bzw. der Typ FĂŒhrungsspieler im Kader fehlt
. dann kann das eigentlich nicht die Lösung sein, zumindest nicht die einzige.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                      • Aphox gefĂ€llt das.

AlexRodriguez Bin ich ganz bei Dir. Nur nett daher reden und dann auch konsequent so handeln sind leider immer noch 2 verschiedene paar Schuhe. Und ich befĂŒrchte, dass man diese bei uns noch nicht gewechselt hat

Und Reiter ist nun mal nicht fĂŒr Transfers verantwortlich. Der kann lediglich das Geld bereitstellen.