ambesten heute noch stanzen. völlige fehlbesetzung und ahnungsloser möchtegern sportdirektor. soll von mir aus in anif seine zelte aufschlagen,bei einem profiverein hat der berni genau garnix verloren. RAUS!!!!

Für mich sind die Aussagen jetzt auf Sky einfach gewäsch, jetzt ist nicht die Zeit für Worthülsen, da darf man nichts in Relation setzen, da darf man nicht mit einem Unentschieden zufrieden sein und das muss man auch sagen, egal wie der Spielverlauf war. Die Spieler kennen sich nicht aus, daher klare Worte und keine Sinnlosphrasen.

mmh1

Ich denke eher, dass es um das geht, was er nicht gemacht hat, vor bzw. in der Winterpause und die Folgen, die man jetzt sieht.

Im Endeffekt hatten wir in der Ära RB zwei gute SDs. RR und Freund. Der Rest war zum Speibn.

Das größte Problem heuer war zum einen der Trainer und zum Anderen hatte Berni nur die Wintertransferzeit um einzugreifen. Da bekommst halt wenig bis gar nix. Von den Verletzten und nicht vorhandenen Stamm möcht ich nicht reden. Die taten ihr übriges…

Hauptproblem ist und bleibt das relativ biedere Mittelfeld und eigentlich das fehlen eines Ankersechsers. Fehlen würde er vielleicht gar nicht, wenn man einen Stamm aufgebaut hätten. Der Kader würde zumindest als Variante eine Doppelsechs hergeben bzw. gäbe es genung andere Varianten abseits ser Raute.

Im Endeffekt muss er die Rolle erstmal lernen und die Zeit soll man ihm geben. Vom Konzept würde ich auch nur ah kleine Spur abweichen. Vieles liegt beim Trainer und Staff.

Wie ich schon mal geschrieben habe muss man Berni nur mit der Anfangszeit von Freund vergleichen. Wie Christoph das teilweise agierte glaubte man er wäre eher unser Feind als Freund. Im Sommer kommt sicher sehr viel Arbeit auf ihn zu, und ich hoffe, das er die gut meistern wird

Mani1992 zu Beginn der Ära Freund waren wir noch eine ganz andere Nummer international. Der große internationale Durchbruch wurde unter ihm eingeleutet. Für mich ist es da halt eher so, dass ich mich da frage, ist es für einen Verein, wie wir es mittlerweile sind, überhaupt leistbar einen SD zu haben, der das noch lernen muss. Es ist ja auch nicht zwingend so, dass Seonbuchner auf diese Situation davor vorbereitet wurde. Freund konnte unter Ralle lernen.

Forsti37 Geh, wir hatten schon erfahrene SDs und die waren Scheiße. In Wahrheit war es der Kader von Freund und der Trainer von Freund. Berni hat halt die Füße Still gehalten und hat besonnen wie der Freund reagiert und zulange zuviel schöngeredet. Das er im Winter nicht groß umgebaut hat ist ja verständlich als Anfänger und RB war und ist nicht für Schnellschüsse bekannt. Da ändert auch Berni nix daran.

Heuer hatt es halt mal nicht gepasst. Aber von den letzten 10 Tellern hatten wir auch schon biedere Saisonen, aber eben keinen starken Konkurrenten.

Ich kann den Unmut schon irgendwo verstehen das viele BS lieber jetzt weg haben würden. Bei dem Gedanken was vor allem nach der Saison höchstwahrscheinlich für ein Umbruch statt finden wird kriegst als Fan schon ein sehr ungutes Gefühl so wie sich BS momentan gibt.
      Gebe aber nur zu Bedenken das Reiter im Falle einer schnellen Beurlaubung:

1. sofort einen SD aus den Hut zaubern muss der:

a) schon etwas erfahren und kompetent auf dem Gebiet ist.
      b) den Umbruch voll mit trägt ohne das die Vereinsphilosophie komplett übern Haufen geworfen wird.
      c) quasi mit dem 1.Tag gleich Nägel mit Köpfen macht - egal ob Spieler und vor allem ein neuer Trainer
      d) auch in der Außendarstellung nicht komplett untergeht so das man sich fremdschämen müsste.

Und wie viele Leute gibt es am Markt die genau dieses Profil haben? im deutschsprachigen Raum fällt mir keiner wirklich ein und wenn ich auf Transfermarkt schaue gruselt es einem.
      Aber ja das Risiko ist natürlich durchaus vorhanden das BS schlicht überfordert mit dem Job ist und das die neue Saison noch viel gruseliger wird als diese. Da ist guter Rat teuer - möchte da nicht in Reiters Haut stecken.

Wenn man sich von Seonbuchner trennen wollen würde, dann müsste das eh sehr bald passieren (oder eigentlich schon passiert sein), weil die Kaderplanung ja irgendwer machen muss und die ja bestimmt auch schon anläuft.

Den bevorstehenden Umbruch einen Sportdirektor in Angriff nehmen zu lassen, den man dann eigentlich ein paar Wochen später sowieso austauschen möchte, macht mMn null Sinn.

In der Emotion war ich auch immer skeptisch, aber streng genommen kann es auch lehrreich gewesen sein für Bernie.
        Freund hat anfangs auch Fehler gemacht.

Würde ihn die Saison 24/25 machen und planen lassen.

Dystan Aber nur wenn es zwischen ihm und Reiter wirklich (wieder) passt

Welche Indizien hast du, dass es zwischen den beiden nicht mehr passt?

• deathwing hat auf diesen Beitrag geantwortet.

AlexRodriguez Bei der PK nach Strubers Entlassung wirkte Reiter ziemlich angepisst und zwischen den Zeilen hat man das rausgehört das es da wohl ziemlich gekracht hat. BS wollte Struber eigentlich nicht wirklich stanzen, hat sich dann wohl dem Druck beugen müssen. Daher nicht abwegig das die 2 im Moment nicht so ein tolles Verhältnis haben.
            Ist dann definitiv kein Ruhmesblatt für BS das er das nicht selber erkennt und zu “seinem Glück gezwungen werden muss” von Reiter der ja in 1.Linie für wirtschaftliche Dinge im Verein zuständig ist.

Bin aber auch der Meinung - trotz Bedenken und Bauchschmerzen - das man BS die kommende Saison moderieren lassen sollte. Und ja die Kontra-Argumente sind ja richtig nur wenn wir jetzt auch noch ohne SD dastehen kracht wirds wohl richtig schlimm.

Freunds erste Saison und die erste Saison von Seonbuchner haben eh ein paar doch erstaunliche Gemeinsamkeiten mit eher schwachen Kadern im Vergleich zu den anderen Jahren, Trainerwechseln unter der Saison, die in den Jahren dazwischen nie stattgefunden haben.

Tatsächlich hat Freund sich im Vergleich zu den Anfangsjahren massiv gesteigert, da fände ich es schon spannend, wenn man Seonbuchner auch die Chance gibt, mal seinen eigenen Kader zusammenstellen zu dürfen.

Im Prinzip hat er ja im Sommer den von Freund geplanten Kader übernommen, wie damals Freund von Rangnick. Freunds gute Arbeit hat sich dann auch erst über die Jahre so richtig herauskristallisiert, sowohl in der Kaderplanung als auch bei den Trainerentscheidungen. Freunds erste Trainer waren mit Zeidler und Garcia jetzt auch nicht so die Burner.

deathwing BS wollte Struber eigentlich nicht wirklich stanzen

Das sind doch alles nur Vermutungen. Bloß weil Seonbuchner bei der PK nicht erfreut darüber gewirkt hat, einen guten Kumpel rausschmeißen zu müssen, heißt das doch noch lange nicht, dass er mit Reiter überkreuz ist bzw. dass hier untereinander gestritten wurde.

chrischinger86 Unterschied zwischen den Beiden ist aber gefühlt schon das CF selbst in seinen “Lehrlingsjahren” aber wenigstens was getan hat. Das nicht alles toll war ist definitiv auch richtig.
                  Und bei BS wartet man eigentlich seit Tagen / Wochen / Monaten das halt mal was verkündet wird. Ja die Situation ist für ihn und den Verein nochmal herausfordernder:

• der alte Trainer wurde raus geschmissen. Der neue wird möglicherweise erst dann zusagen wenn fix ist wo / wir nächste Saison international vertreten sind
                  • gefühlt ¾ des Kaders ist abwanderungswillig bzw hat sportlich nicht den Mehrwert wie wir uns das wünschen
                  • durch die EM werden viele Transfers wohl erst danach getätigt.