tommtomm Also kann man das Argument “keine Vorbereitung” kübeln meiner Meinung nach.

Ich habe deinen Post gelesen, aber es kommt nicht heraus auf wen du anspielst - den Verein oder das Forum?
Also, abgesehen davon dass dieses Argument eher vom Verein als von den Usern hier gebracht wird, solltest du auf meinen Post von heute Früh anspielen dann hast du mich falsch interpretiert.

Und ja, das Argument führt definitiv ins Leere!

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich habe als der große “Entfesselungshype ” ausgebrochen ist ein paar Begegnungen mit der Vorsaison verglichen.
    Nicht nur die Highlights auch längere Zusammmenfassungen.
    So wirklich viel Unterschied zu MJ habe ich nie gesehen.
    Die Schwächen und die Stärken sind nahezu ident.
    Unter Jaissle hatte man ein paar optisch gelungene Spiel und mit Struber am Anfang auch 2-3.
    Ich denke im Bereich der Spielkultur gab es nie eine große Entwicklung.
    Ja die paar Meter höher mit der Kette liefern optisch mehr Präsenz am Feld aber die Lösungen zu Torchancen waren genau gleich (schwach)
    Jaissle erkannte auch das man gegen das Pressing zu anfällig ist, die Aufbauformation kann aussehen wie man will.
    Wenn die Spieler technische Mängel beim ersten Ballkontakt und vor allem mit dem Ball in der Rückwärtsbewegung
    nur “Einbeinig sind” (dazu noch Mängel in der Ballführung) werden diese oft Opfer des Pressing.
    LGD, Ulmer Baidoo, Bidstrub, Capaldo, Kjaeergaard auch Oscar und Pavlovic haben nicht die nötige Technik und Beidfüssigkeit um Pressing abzufedern.
    Dazu noch fehlende Passqualität und Optionen.

Da kann Struber vorgeben was er will, von hinten heraus werden wir freche aggresive Gegner nie optisch dominieren.
    Nicht International und auch national eher schwer.

Was aber fehlt ist die Bestrafung von frechen aggressiven Gegnern, da gab es in den letzten Saisonen immer wieder die Antwort.
    Ballgewinn ,gutes umschalten (langer Ball), Tor.
    Man leidet unter einer schlechten front Row und vor allem fehlt ein Unterschiedspieler in dieser Front Row.

Ich würde mir auch ein spielerisch dominantes Salzburg wünschen, aber das wird nicht mit taktischer Änderung passieren.
    Die Qualität der Spieler um in dieser Diszilpin zu bestehen reicht nicht aus.
    Das ändert kein Routinier (solange es bei einem bleibt) und kein Trainerwechsel.

Der Trainer sollte aber zumindest die selben Ergebnisse wie in den letzten Jahren liefern, dafür reicht die Qualität im Kader sicher aus.

forza_azzurri aber es kommt nicht heraus auf wen du anspielst - den Verein oder das Forum?

Hab natürlich den Verein gemeint, hier im Forum ist die Meinung zu 99,9 Prozent eh klar. Ist jetzt präzisiert …
    Und auf einen Post von dir hab ich keinesfalls angespielt.

tommtomm Deswegen hat mich dein ursprünglicher Post auch verwundert, gerade weil hier eigentlich die gegenteilige Meinung vorherrscht. Dann ist ja alles cool. 🤝

Tja also sind wir mal gespannt zu welchem Schluss BS mit Ende der Herbstsaison kommt. Der ist ja auch kein komplett Blinder und WENN es wirklich daran liegt das Struber seine Inhalte der Mannschaft nicht vermitteln kann bzw die Mannschaft ihn nicht ernst nimmt dann macht ja die Vorbereitung keinen Sinn den warum sollte es dann besser werden? Außer Struber nimmt in der Zwischenzeit was zu sich was einem überzeugende Rhetorik und überragende Taktikkenntnis verleiht. 🧔

tommtomm als advocatus diaboli möchte ich anmerken, dass wir im Herbst nur englische Wochen haben, in denen das Training hauptsächlich aus aktiver Regeneration besteht, und dazwischen Länderspielpausen, in denen sich der halbe Kader auf mehrere Kontinente verstreut. Wie viel tägliche Arbeit sehen wir aktuell tatsächlich?

Ganz so widersprüchlich ist die Argumentation meiner Meinung nach nämlich nicht: du kannst als Trainer kurzfristig von der Arbeit deines Vorgängers profitieren, weil du eine intakte Mannschaft übernimmst und nur seine Defizite ausgleichst, und mittelfristig fehlt dir die gemeinsame Vorbereitung, weil du nie die Zeit hattest deine Inhalte entsprechend zu vermitteln.

Wobei ich aber nicht glaube, dass das unsere Situation vollumfänglich erklärt.

[unbekannt] Das ist ja keine Karnevalssitzung, bei der man sich über nichtssagende Trainerinterviews lustig macht.

finds auch nur semioptimal bzw. mittlerweile bisschen komisch, sagen wir es so.

Würde aber wetten, wenn wir gegen Inter 2x Remis gespielt hätten (was möglich gewesen wäre, Stichwort Schiri) und zumindest ein Spiel aus BW Linz und Lask gewonnen und in KlaFu zu 11. (= Sieg) fertig gespielt hätten, dann wäre der Großteil der Meinung, dass Strubsi super authentisch ist und einen tollen Draht zur Mannschaft hat 🧔

Ultimate84 dass Strubsi super authentisch ist

Glaub schon, dass er authentisch ist, aber ob uns seine Art gefällt, ist die Frage 🧔🏻

[unbekannt] jetzt markiert man ein großteils ironisch gemeintes Postings eh schon als solches und es reicht immer noch nicht, zach

Perti hatte das eher allgemein gemeint und nicht auf nur uns bezogen

Ultimate84 Wen hast dann damit gemeint oder redest mit dir selbst? 🥴
          Du unterstellst den “Wir brauchen mehr Routiniers” Fans etwas und ich frage dich, wo das steht?
          Und dann bist auch noch angepisst, wenn man nachfragt. Großes Kino 🤣

ecomo ist dir langweilig?
            Aber ok, du hast den Zusammenhang halt nach wir vor nicht verstanden.
            Freue mich aber über weitere sinnvolle Beiträge zur Thematik von dir.

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 🤣
              Sorry, du führst dich auf wie ein Kleinkind.
              Stell halt keine Behauptungen in den Raum, wennst eh weißt, dass sie nur deiner Fantasie entspringen. 🥳

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

ecomo mit Sarkasmus (der von @Ultimate84 sogar extra noch gekennzeichnet wurde) hast du’s nicht so, oder?

Und ja, Sarkasmus entsteht meistens in der Phantasie! 😉

mmh1 Nennt man das jetzt Sarkasmus? 😅
                  Glaub mir, ich erkenne Sarkasmus wenn ich ihn sehe…ich bin quasi der Erfinder des Sarkasmus. Aber ich erkenne auch eine faule Ausrede wenn sich einer mit Sarkasmus rausreden will. 😏

Ultimate84 Vor wenigen Wochen sollte er no die „Pappen“ halten 🤔

Pippo vor wenigen Wochen fanden einige auch Strubsi noch leiwand.
                    Eder war vorgestern super, was nicht ausschließt, dass er als Kommentator bei einem unserer Spiele mal einen Blödsinn (aus meiner Sicht) verzapft hat 😉
                    P. S: Gratulation zu deinem Gedächtnis, der Typ kann sich an Sachen erinnern, unglaublich 😁😜

Ultimate84 verstehe auch nicht, was immer das Problem ist. Es kann einfach alles oasch und alles super sein, so ist das Leben halt. Ein Wechselbad der Gefühle 🧔🏻

mbonheur Dieses Posting würde neben seinem Eintrag im Duden stehen, hätte @Ultimate84 einen 👨🏻

Und ja, ich seh es genau so. Hype nach Benfica war absolut gerechtfertigt und jetzt ist es noch gerechtfertigter, dass alles oasch ist.

Der nächste Hype kommt bestimmt.

aXXit Der nächste Hype kommt bestimmt.

spätestens wenn statt Strubsi dann Aufi an der Seitenlinie klatscht