OK scheinen ja viele hier Ahnung zu haben wie der Job geht und was intern ablÀuft Respekt.
Wenn ihr es besser könnt einfach mal Bewerben.
Keiner weiß was intern lĂ€uft und da arbeitet er nicht allein sondern ein Team, Pep wird auch mitreden was er sich wĂŒnscht oder braucht.
Ja bin auch der Meinung das hinten und vorne noch VerstĂ€rkung nötig wĂ€re aber ich kenne halt nicht die GrĂŒnde warum noch nichts passiert ist, zu viele Absagen zu teuer was weiß ich aber ich wĂŒrde da BS nicht die Kompetenz absprechen weil ich einfach die GrĂŒnde nicht kenne.
Man hat sich jetzt so wie es aus sieht ein Opfer gesucht und gefunden.

Flex111 Ich Frage moch was waren damals die Gedanken bzw . BeweggrĂŒnde BS zum Sportdirektor bestimmenđŸ€·đŸ€·

In der Zeit vergangenen Zeit seit er dieses Amt begleitet sehe ich weder Umsetzung noch positive Entscheidungen

Komplette Fehlbesetzung

Naja wir haben seit gefĂŒhlt 10 jahren komplett im staff herumgewĂŒhlt und alles ausgetauscht!
    Das ist bs uu verdanken und ich bin sehr sehr froh!
    Kein ilse mehr, tw trainer komplett neu, mit eddi ein tolles upgrade!
    Dazu der mit einem Fuß bereits cheftrainer cinel ist als co im staff, also ein move den keiner am schirm hatte

Ja bin bei euch uns fehlt ein iv, ein flĂŒgel und ein stĂŒrmer. Wobei man sagen muss, dass ich nichts gegen einen reinen ms hĂ€tte, da konate auch am FlĂŒgel ausweichen kann, aber ratkov einfach nicht brauchbar ist. Da ist ja yeo bald eine bessere alternative auf außen backup als ratkov im sturm

redbulls7 Wir können sicher nicht nur spielerisch starke Spieler bekommen, aber so ein ARBEITER wie Bistrup ist in jeder Mannschaft gerne willkommen, Mir gefĂ€llt seine Spielweise, hat damals sogar im vorigen Play Off gegen Sturm dieses wichtige Tor zum AuswĂ€rtssieg geschossen! Ein sehr fleißiger und immer in Bewegung befindlicher Spieler wie Bistrup ist fĂŒr die Mannschaft sehr wertvoll, zudem war er auch in der Vorbereitung lange verletzt und konnt sie deshalb nur teilweise bestreiten.

Bayernbulle Man hat sich jetzt so wie es aus sieht ein Opfer gesucht und gefunden.

Und das wird sich auch nicht mehr Àndern. Wenn etwas positives passieren sollte, dann war es selbstverstÀndlich Reiter o. Pep o. CF o. Mateschitz, der aus dem Grab winkt
..

mmh1 SB hat einen sehr viel schwereren Start als CF damals obwohl er es schon hart hatte ob seiner Aussprache.

Waldherr Trotzdem ist Niki schon noch ein anderes Kaliber als Mads.

Seiwald war anfangs auch nicht die Hausnummer und entwickelte sich stetig weiter đŸ™đŸŒ

Lauter Opfer, die hier BS derart diskreditieren đŸ€ą

Vor Jahren wurde er regelmĂ€ĂŸig als Trainer etc. gefordert und jetzt haut‘s auf ihn drauf - einfach nur peinlich 🙈

Mal abgesehen von der Arbeit von Seonbuchner, ob man diese nun positiv oder negativ bewerten mag. Aus meiner Sicht ist und war es halt ein Wagnis einen SD zu installieren, der in diesem Job noch nichts bewiesen hat. Wir hatten halt ĂŒber Jahre Erfolg damit alles intern nachzubesetzen. Was das Resultat war sah man ja letzte Saison. Ob es unter einem erfahrenen SD mit einem gewissen Namen, Standing besser geworden wĂ€re ist Kaffeesudleserei, aber die Geduld mit ihm wĂ€re sicher anders gewesen.

Die HintergrĂŒnde kennt eh keiner. Eventuell will Pep komplett andere Spieler. Wenn man dann die Scouting Kriterien adaptiert und Spieler erst beobachten will, kann man erst im Winter mit VerstĂ€rkungen rechnen oder mit Spielern aus Ligen ohne Sommerpause (Japan - Kawamura) bzw. mit bekannten Spieler (Clark, Jaros).

Seonbuchner UnfĂ€higkeit / UntĂ€tigkeit zu attestieren, ist mMn etwas eindimensional. Dass AbgĂ€nge erfolgen mĂŒssen - nach der letzten Saison die Verhandlungen aber erschwert sind - ist klar. Dass sich dann Verhandlungen ziehen um das Maximum rauszoholen, ist ebenso klar. Und wenn man sich den Sommer so ansieht, war das gar nicht so wenig bis dato und es wird sich sicher noch was tun.

AbgÀnge: Sucic, Pavlovic, Sangaré, Mantl, Vazquez, Ibertsberger, Ludewig
            Leihen: Agyekum, Omoregie,
            Crescenti,
            ZugÀnge: Trainerteam, Kawamura, Blaswich (Leihe)

Chriti12 schon klar, aber dass das halt 2x hintereinander so gut klappt ist halt eher unwahrscheinlich. Zudem hat CF die Latte sehr hoch gelegt zum Ende. Und daran scheitert BS im Moment halt. Er kann zumindest nach Aussen diese Erwartungen nicht erfĂŒllen. Das wĂ€re halt fĂŒr einen erfahrenen einfacher gewesen in diese Fußstapfen zu treten.

• mmh1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              • cerotorre gefĂ€llt das.

Auch mal wieder typisch die Mitleidskarte fĂŒr jemanden zu spielen, weil die Person im Forum kritisiert wird.

Ist ja nicht so, dass das jeden klar sein sollte der in diesem Bereich arbeitet, dass man da extrem unter Druck steht und eben hauptsĂ€chlich abhĂ€ngig von Transfers & Leistung des Vereines ist, auch wenn andere mitreden wollen/mĂŒssen und du andere Dinge ebenso erledigen musst. Wenn man sich mit dem Umfeld nicht versteht und eine Zusammanarbeit schwierig ist, dann mach den Job einfach nicht, weil glaube kaum das man ihn gezwungen hat Liefering zu verlassen fĂŒr Salzburg und/oder er nichts anderes langfristig gefunden hĂ€tte. Als Sportlicher Leiter bei Liefering kannst du selbst, wenn du nur das mindeste machst sicherlich auch wo anders in der Bundesliga arbeiten.

NatĂŒrlich dann noch ebenso das “WeNn IhR eS bEsSeR kÖnNt EiNfAcH mAl BeWeRbEn” einbringen, weil man ansonsten die Argumente nicht anders zerlegen kann đŸ€Ł So als es irgendwas Ă€ndern wĂŒrde. Jeder der bisschen den Kopf einschaltet, wĂŒrde wissen, dass da im Business Connections und Zeit viel mehr eine Rolle spielen als Kompetenz. Nicht jeder gibt seine Arbeit auf und arbeitet sich erstmal 10-15 Jahre hoch oder wird geschweige denn ĂŒberhaupt angenommen bei Salzburg. Nicht jeder hat damals in der Thematik studiert und seine Erfahrungen durch Lizenzen/Kurse gesammelt, die fĂŒr die meisten nicht einmal finanziell leistbar sind.

Ich kenne ihn noch von AKA und Liefering Zeiten und das alles wundert mich gar nicht, er wurde damals schon nicht wirklich von jeden ernst genommen und hat von der Arbeit anderer profitiert. Hat sich auch nie so angefĂŒhlt, als ob gewisse Entscheidungen immer von ihn kamen.

Wenn man im Forum Ironie und besorgte Fans nicht versteht, dann ist man hier glaube ich nicht richtig. Ein Forum ist doch immer ein Mix aus Fakten + Ironie + Fans die ihren Verein so lieben, dass sie ungeduldig werden und evtl auch einfach Angst ĂŒber die Zukunft haben. Ich finde diese auch berechtigt (wenn man sich die Entwicklung die letzten Jahre anschaut) und auch wenn ich selber finde, dass man noch genug Zeit hat im Transferfernster und lange unklar war ob Spieler bleiben oder gehen, sollte es spĂ€testens nach den 2 AbgĂ€ngen (wovon der beste Spieler im Kader betroffen ist) + 2-4 weiteren realistischen AbgĂ€nge mal auch etwas passieren. Fakt ist die CL-Quali beginnt schon, die Bundesliga-Saison hat schon angefangen, die Vorbereitung ist vorbei und es ist schon lĂ€ngst die Zeit angekommen, wo Transfer zwar noch möglich sind, aber Spieler deutlich mehr Zeit brauchen, weil neu und keine Vorbereitung mitgemacht. Sowas kostet dir aber sehr viel Zeit und Geld. Die CL Millionen schmecken sehr gut und ich glaube ein Sportdirektor sollte das wissen, vor allem wenn Pavlovic angeblich schon lĂ€nger mit Milan sich einig war und du eigentlich im Hintergrund schon fĂŒr den Verein ebenso verhandeln solltest. Man macht nicht Sache nach Sache, sondern man MUSS da eben mehrere Sachen auf einmal machen, das gehört zum Job dazu und wenn es dir nicht passt, dann bist du im Job nicht richtig. Hauptsache Kaderleichen wie Wallner ĂŒber Wochen verhandeln, als ob es einen Unterschied macht, ob du 200k, 300k oder 500k bekommst. Alles komplett egal und da ist der Kaderplatz viel mehr Wert als bisschen Trinkgeld.

Ob an Transfers gearbeitet wird wissen wir natĂŒrlich nicht, aber ich denke mal falls man es wirklich intensiv versuchen wĂŒrde, dann wĂŒrden schon viel mehr GerĂŒchte aufkommen als irgendwelche Twitter Accounts oder unseriöse Zeitungen aus dem Ausland (und selbst davon gibt es kaum welche, frĂŒher hat es die fast tĂ€glich gegeben, heutzutage kommen die bei uns alle paar Tage, mal ne Woche garnichts erst auf).

LeonLalicGOAT Ob an Transfers gearbeitet wird wissen wir natĂŒrlich nicht, aber ich denke mal falls man es wirklich intensiv versuchen wĂŒrde

Du weißt also gar nicht, ob an Transfers gearbeitet wird, unterstellst aber im nĂ€chsten Satz direkt, daß man es nicht intensiv versucht.

Vielleicht mal ein Gedankengang (und keine Beurteilung deines Posts oder deiner Argumente!): die alleinige NÀhe als Ex-AKA-Spieler befÀhigt dich nicht gerade zwingend zu einer subjektiven Beurteilung. Zumal ich obendrein auch mehrere Personen in der AKA bzw. der Schule kenne, die Seonbuchners Arbeit vor dem Sportdirektorposten doch anders als du einordnen. Aber die sind auch schon etwas berufserfahrener.

Damit will ich Seonbuchners Leistung als Sportdirektor bis dato nicht besser darstellen, als sie ist. Ich warte ab, was bis zum Ende des Transferfensters ab und dann eine von außen beurteilen, ob adĂ€quate Spieler geholt wurden.

himmlisch1982 Mal abgesehen von der Arbeit von Seonbuchner, ob man diese nun positiv oder negativ bewerten mag.

Mal abgesehen von der Arbeit von Seonbuchner, ob man diese nun positiv oder negativ ÜBERHAUPT bewerten KANN.

himmlisch1982 diese Erwartungen nicht erfĂŒllen

Ich frage mich ja, inwiefern man die Erwartungen erfĂŒllen/nicht erfĂŒllen hĂ€tte können, nach erst 2 Pflichtspiflen (mit 2 Siegen)!? đŸ€”

Versteh dieses “lasst den armen Mann arbeiten, ihr könnten es ja auch nicht besser” ehrlich gesagt auch nicht. Hab immer gesagt, dass man seine Arbeit erst nach 3 Transferperioden beurteilen kann, 1 Ÿ davon sind vorbei, und bis dato ist es einfach nur ernĂŒchternd, sowohl bei den Zu- als auch bei den AbgĂ€ngen. Hab nicht viel Kontakte die seine Arbeit bzw. seinen BefĂ€higung fĂŒr den Job bewerten können, der den ich habe, deckt sich quasi mit den AusfĂŒhrungen von @LeonLalicGOAT .

Bin gespannt welche Floskeln als nĂ€chstes ausgepackt werden aber vielleicht reißt er uns ja mit 2 Megatransfers in dieser Transferphase noch raus.

Positiv anzumerken: die Bestellung von Pep.