Auch mal wieder typisch die Mitleidskarte für jemanden zu spielen, weil die Person im Forum kritisiert wird.
Ist ja nicht so, dass das jeden klar sein sollte der in diesem Bereich arbeitet, dass man da extrem unter Druck steht und eben hauptsächlich abhängig von Transfers & Leistung des Vereines ist, auch wenn andere mitreden wollen/müssen und du andere Dinge ebenso erledigen musst. Wenn man sich mit dem Umfeld nicht versteht und eine Zusammanarbeit schwierig ist, dann mach den Job einfach nicht, weil glaube kaum das man ihn gezwungen hat Liefering zu verlassen für Salzburg und/oder er nichts anderes langfristig gefunden hätte. Als Sportlicher Leiter bei Liefering kannst du selbst, wenn du nur das mindeste machst sicherlich auch wo anders in der Bundesliga arbeiten.
Natürlich dann noch ebenso das “WeNn IhR eS bEsSeR kÖnNt EiNfAcH mAl BeWeRbEn” einbringen, weil man ansonsten die Argumente nicht anders zerlegen kann 🤣 So als es irgendwas ändern würde. Jeder der bisschen den Kopf einschaltet, würde wissen, dass da im Business Connections und Zeit viel mehr eine Rolle spielen als Kompetenz. Nicht jeder gibt seine Arbeit auf und arbeitet sich erstmal 10-15 Jahre hoch oder wird geschweige denn überhaupt angenommen bei Salzburg. Nicht jeder hat damals in der Thematik studiert und seine Erfahrungen durch Lizenzen/Kurse gesammelt, die für die meisten nicht einmal finanziell leistbar sind.
Ich kenne ihn noch von AKA und Liefering Zeiten und das alles wundert mich gar nicht, er wurde damals schon nicht wirklich von jeden ernst genommen und hat von der Arbeit anderer profitiert. Hat sich auch nie so angefühlt, als ob gewisse Entscheidungen immer von ihn kamen.
Wenn man im Forum Ironie und besorgte Fans nicht versteht, dann ist man hier glaube ich nicht richtig. Ein Forum ist doch immer ein Mix aus Fakten + Ironie + Fans die ihren Verein so lieben, dass sie ungeduldig werden und evtl auch einfach Angst über die Zukunft haben. Ich finde diese auch berechtigt (wenn man sich die Entwicklung die letzten Jahre anschaut) und auch wenn ich selber finde, dass man noch genug Zeit hat im Transferfernster und lange unklar war ob Spieler bleiben oder gehen, sollte es spätestens nach den 2 Abgängen (wovon der beste Spieler im Kader betroffen ist) + 2-4 weiteren realistischen Abgänge mal auch etwas passieren. Fakt ist die CL-Quali beginnt schon, die Bundesliga-Saison hat schon angefangen, die Vorbereitung ist vorbei und es ist schon längst die Zeit angekommen, wo Transfer zwar noch möglich sind, aber Spieler deutlich mehr Zeit brauchen, weil neu und keine Vorbereitung mitgemacht. Sowas kostet dir aber sehr viel Zeit und Geld. Die CL Millionen schmecken sehr gut und ich glaube ein Sportdirektor sollte das wissen, vor allem wenn Pavlovic angeblich schon länger mit Milan sich einig war und du eigentlich im Hintergrund schon für den Verein ebenso verhandeln solltest. Man macht nicht Sache nach Sache, sondern man MUSS da eben mehrere Sachen auf einmal machen, das gehört zum Job dazu und wenn es dir nicht passt, dann bist du im Job nicht richtig. Hauptsache Kaderleichen wie Wallner über Wochen verhandeln, als ob es einen Unterschied macht, ob du 200k, 300k oder 500k bekommst. Alles komplett egal und da ist der Kaderplatz viel mehr Wert als bisschen Trinkgeld.
Ob an Transfers gearbeitet wird wissen wir natürlich nicht, aber ich denke mal falls man es wirklich intensiv versuchen würde, dann würden schon viel mehr Gerüchte aufkommen als irgendwelche Twitter Accounts oder unseriöse Zeitungen aus dem Ausland (und selbst davon gibt es kaum welche, früher hat es die fast täglich gegeben, heutzutage kommen die bei uns alle paar Tage, mal ne Woche garnichts erst auf).