tommtomm die Trendwende muss aber mMn vom Trainerteam kommen. Auch wenn der Kader derzeit schlecht zusammengestellt ist, muss es dennoch für mehr als Niederlagen/Unentschieden gegen BW Linz, GAK oder WAC reichen, hier müssen die Schrauben definitiv von Pep gedreht werden.
Dass es danach immer noch keine sportliche Erleuchtung ist, ist auch klar, hier braucht es schon punktuelle Verstärkung (Sturm, IV z.B.), den großen Kaderumbruch wird es im Winter aber vermutlich nicht geben, dazu sind die Marktbedingungen einfach nicht gegeben. Außerdem, wer sagt, dass Red Bull im Winter die Transfers absegnet, wenn man sich im Sommer schon quer gestellt hat ?
Die Tatsache, dass man Pep und Co. weiterhin unbeirrt arbeiten lässt, obwohl wir uns derzeit in bester Kitzbühel-Manier Richtung Talfahrt bewegen, stimmt mich nicht gerade positiv für den Winter.
tommtomm Hier dann auf einmal mit drei, vier neuen Spielern anzutreten und komplett uneingespielt abzulosen
ganz ehrlich, sofern Pep das Ruder nicht komplett dreht, wird das auch mit externer Verstärkung im Winter nicht anders ausschaun. Wobei dieses Turnier uns eher liegen könnte, wenn wir nicht der Favorit sind und befreiter aufspielen können.
Es würde mich natürlich freuen, wenn unsere Scouting-Abteilung für den Winter schon einen konkreten Plan hat, allerdings ist das Transferfenster im Winter viel, viel schwieriger zu gestalten als im Sommer. Da werden wir entweder richtig tief in die Tasche greifen müssen für sinnvolle Verstärkung, oder unsere Wunschspieler einfach nicht bekommen.
Wer weiß, vielleicht muss ich in 2 Monaten meinen Post komplett revidieren und wir bekommen einige Transferkracher, ganz so optimistisch bin ich jedoch nicht.