Als SD muss er ja auch nicht zwingend Multitasking können.
Bernhard Seonbuchner | Sportlicher Leiter
Dystan Mir taugt der Cinel, aber ich denke nicht dass sie mit ihm als Cheftrainer in die nÀchste Saison gehen, so klar wie sie das kommuniziert haben.
Wobei ich mir ihn schon (bald) mal als Trainer bei uns vorstellen kann.
Mir scheint du beschĂ€ftigst dich noch nicht lange mit dem FuĂball GeschĂ€ft, alles ist imme rmöglich!
Ultimate84 Aber angenommen doch, dann wĂŒrde ich das insofern verneinen, weil wenn du als RBS 5 Spieltage vor Schluss nur Punktegleich TabellenfĂŒhrer bist und beim Trainer 5 Wochen vor Saisonende die ReiĂleine ziehen musst, dann hat der Sportdirektor sicher nicht ĂŒberall die Hauptschuld.
Aber da er den sportlichen Bereich zu verantworten hat, sicher seinen Teil dazu beigetragen, dass man ĂŒberhaupt in diese Lage gekommen ist.
Ich wĂŒrde Freund bei den Bayern jetzt auch nicht absĂ€gen, wenn sie ohne titel dastehen!
Die sind Ă€hnlich scheiĂe beinander wie wir, aber ein SD der so kurz im Amt ist, kann keine BĂ€ume ausreiĂen.
Im nĂ€chsten Sommer kann man Bernie beurteilen! Bis dahin ist es leider zu frĂŒhâŠ
Klar hÀtte Struber frpher abgesÀgt gehört, aber garantie dass es dann perfekt lÀuft hast du halt nicht mitten in der saison.
Es spielt sich halt 80% im sommer ab, dass fenster muss man abwarten.
Danach kann man beurteilen ob gut gemacht oder orsch
Chriti12 Woher kommen dann die Svensson-GerĂŒchte?
Das mĂŒsstest eigentlich du am besten wissen, oder?
Wie konnte Seonbuchner im Winter zu dem Entschluss kommen, weder auf der Trainerposition noch auf Kaderebene zu handeln? Der muss im Sommer ebenfalls seine Koffer packen.
greez der einzige der bei uns im Verein noch Normalform hat ist Stefan Reiter
Seonbuchner raus.
Ist der Aufgabe offensichtlich nicht gewachsen! Dass wir so schnell auch einen neuen Sportdirektor brauchen, hÀtte ich nicht gedacht!
Tja, manchmal ist die beste Lösung eben doch nicht die interne.
sepp0815 Nein fĂŒr den Kader kann BS GroĂteils nichts dafĂŒr. Dennoch gibt es genug Dinge wo man ihn kritisieren muss.
- Die Entscheidung fĂŒr Struber ist auch auf seinen Mist gewachsen
- Im.Winter wĂŒrde am Kader zu wenig getan. Einzig Daniliuc zĂ€hle ich als sinnvollen Transfer
- Er hÀtte ja sogar mit Struber weiter gemacht aber da ist ihm da hat ihn dann wohl Reiter heftigst overruled.
Ja der Job als SD ist sicher kein Kindergeburtstag. Noch bin ich nicht komplett der Meinung BS soll sich auch schleichen. Die Meinung Àndert sich aber relativ schnell wenn der liebe Bernie nicht bald mal in die GÀnge kommt und verdammt noch mal NÀgel mit Köpfen macht - egal ob beim neuen Trainer oder beim Kader.
Und ja es gibt die EM im.Sommer vom daher wird das Transferkarussell ev erst danach richtig in Schwung kommen. HeiĂt aber nicht das BS bis nach der EM warten muss / soll.
deathwing Und ja es gibt die EM im.Sommer vom daher wird das Transferkarussell ev erst danach richtig in Schwung kommen. HeiĂt aber nicht das BS bis nach der EM warten muss / soll.
Was haben unsere Transfers mit der EM zu tun, oder ist auch U19 EM? Wir scouten eh hauptsÀchlich in Afrika und zweiten Ligen, da spielt die EM keine Rolle. Und EM Spieler kommen nicht nach Salzburg.
Maximal können wir ein paar EM BankerldrĂŒcker von uns im Sommer verkaufen.
Seonbuchner hat in Bezug auf Struber viel zu spĂ€t reagiert, die Entwicklung passte ja schon lĂ€nger nicht mehr. Dazu kommt, daĂ er im Winter kadertechnisch keinen Handlungsbedarf gesehen hat. Jetzt wird offensichtlich, wie groĂ der Handlungsbedarf tatsĂ€chlich ist, das Mittelfeld lĂ€sst grĂŒĂen.
AlexRodriguez Seonbuchner hat in Bezug auf Struber viel zu spĂ€t reagiert, die Entwicklung passte ja schon lĂ€nger nicht mehr. Dazu kommt, daĂ er im Winter kadertechnisch keinen Handlungsbedarf gesehen hat. Jetzt wird offensichtlich, wie groĂ der Handlungsbedarf tatsĂ€chlich ist, das Mittelfeld lĂ€sst grĂŒĂen.
wie damma weiter mit erm?
FĂŒr die Entwicklung beginnend ab der 2. Jaissle Saison kann er natĂŒrlich nichts, also einige Themen hat er schon von Freund geerbt.
Umgekehrt hat er sicher viel zu lange an Struber festgehalten und es im Winter verabsĂ€umt, dem Kader speziell im Offensivbereich frisches Blut und neuen Punsh zuzufĂŒhren.
Bin da etwas zwiegespalten, mir gefÀllt sein Auftreten bzw. seine Aussagen nicht wirklich, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er direkt wieder fliegt irgendwie.
Im Moment ist es zach, die Emotionen werden strapaziert und Seonbuchner hat als sportlicher Verantwortlicher Fehler gemacht. Dennoch ist er noch nicht einmal eine Saison hier.
Nach dem Sommer sehen wir, wohin die Reise geht. Wenn Trainerwahl und Kaderplanung in die Binsen gehen, darf er sich gerne ein neues Projekt suchen. Er soll bis dahin aber auch die Chance haben, was zu zeigen.
Letztendlich entscheidet das Reiter, ob Seonbuchner weiter Sportdirektor ist, nicht? Ich bin mir nicht so zwingend sicher, ob Seonbuchner nicht in seinem vorigen Bereich besser aufgehoben wĂ€re und es sinnvoller wĂ€re, im Sommer nicht nur einen Trainer, sondern einen Sportdirektor zu holen. Bei Seonbuchner habe ich manchmal den Eindruck, dass er sich in seiner Rolle nicht wirklich wohl fĂŒhlt.
Der kann sich eigentlich auch gleich schleichen.
Dieses rapideske interne Nachbesetzen von SchlĂŒsselpositionen muss aufhören.
Man sieht was dabei rauskommt, auch wenn der Kader von CF kommt, hatte er lange genug Zeit zu reagieren und weiĂ auch schon lange wie die Dinge im Verein laufen.
Also wenn es Ersatz gibt, bitte stanzen.
Also eines kann man BS sicher nicht vorwerfen, dass er eine U21 generieren willâŠ.
Er hat heuer - im Sommer sicher noch mit Freund - mit Bidstrup (22), Terzic (23), Daniliuc (22), [Schlager (27)], Horn (30), Ratkov (19), Blank (19), vergleichsweise mehr Spieler ĂŒber 21 geholt als anders rum. Noch dazu Spieler aus der Premier League und Serie A.
Sicher gabs noch mehr Transfers auch von jungen Talenten aber die sind und waren immer fĂŒr Liefering geplant.
Ich sehe eher das Problem auf der Abgangsseite. Hier hat man den ein oder anderen Spieler vermutlich nicht ziehen lassen und die zeigen jetzt ihr wahres Gesicht - indem sie eine Unleistung nach der anderen bringen.