Bernhard Seonbuchner | Sportlicher Leiter Red Bull Fußball Akademie
- Bearbeitet
Grue Wir müssen uns bald mal ein wenig neu erfinden.
Ich denke auch.
Die Positionierung als Sprungbrett in größere Ligen war vor ein paar Jahren noch super, weil die Spieler vor dem Absprung der Mannschaft noch ein bis zwei Saisons lang richtig geholfen haben. Mittlerweile hat sich das so beschleunigt dass Spieler wechseln (wollen) bevor sie in Salzburg richtig “produktiv” geworden sind. Da braucht es ein bisschen eine Neuausrichtung und die könnte durchaus beim Sportdirektor anfangen.
- Bearbeitet
Yossarian Die Positionierung als Sprungbrett in größere Ligen war vor ein paar Jahren noch super, weil die Spieler vor dem Absprung der Mannschaft noch ein bis zwei Saisons lang richtig geholfen haben. Mittlerweile hat sich das so beschleunigt dass Spieler wechseln (wollen) bevor sie in Salzburg richtig “produktiv” geworden sind
steinigt mich, aber ich finde aus der aktuellen Truppe sind gewisse Spieler sogar schon zu lange hier und stagnieren deshalb.
Beispiele: Solet, Sucic, Koita.
Die Spieler waren früher auch nicht wirklich länger hier und wir haben trotzdem geilen Fußball gesehen.
Ultimate84 gewisse Spieler sogar schon zu lange hier und stagnieren deshalb.
Beispiele: Solet, Sucic, Koita.
Genau das. Daher brauchen wir im Sommer frisches Blut.
Würde wie gesagt vorschlagen wir zerfleischen BS jetzt nicht alle paar Tage sondern beurteilen ihn dann erst Anfang September wenn das Sommertransferfenster zu ist.
Dann kann man beurteilen ob bzw wie BS den Restart managt. Nur sollte er halt BITTE mal schön langsam was tun ( sorry das ich mich da erneut wiederhole wie ein Wanderprediger ). Ich habe halt aktuell echt Magenschmerzen wenn ich daran denke. Ja einen Kader mit ausreichend Spieler werden wir schon haben und irgendjemand wird die Mannschaft auch trainieren. Ob die Kombi dann besser sein wird als die aktuelle….. na ja wie gesagt ich habe meine Zweifel.
Den aktuellen Kader hat uns eh auch Freund hauptverantwortlich mit eingebrockt. Bernie muss man vorwerfen, dass er die Defizite nicht schon im Herbst erkannt hat und im Winter entsprechend dann Anpassungen vornahm.
Mit den Winterneuzugängen Horn und Daniliuc hat man ja lediglich die beiden Kaderplätze der verliehenen Mantl und Piatkowski mehr oder weniger neu vergeben, aber den Kader an sich nicht entscheidend gestärkt/verstärkt.
salzmann der wurde ja schon laut Reiter im Sommer gefragt und hat abgesagt. Wieso hätte er also im Winter kommen sollen?
Naja man hat Glasner nach dem Jaissle aus angefragt wie wahrscheinlich 10 andere Kandidaten angefragt wurden….
Nur strubsi hat ja gesagt.
Aber da er im Winter ja noch ohne job war, warum hat mans da nicht nochmal versucht?
Weil bernie von strubsi überzeugt war und keine notwendigkeit sah!
Aber genau da hätte man alles versuchen sollen und glasner überzeugen.
Denke wir wahren wohl nicht bereit 3 oder 4 mio die Saison für ihn zu zahlen.
Weisnimma was genau gestanden ist zu seinem gehabt bei den engländern, glaub 4-5mio….
Da stellt man sich die Frage ob nicht ein teurer qualitätstrainer wie Glasner nicht doch eine gute nachhaltige investition gewesen wäre?
- Bearbeitet
FATBEAT wenn du einen Glasner im Sommer mit CL etc. im Gepäck nicht davon überzeugen kannst nach Österreich zurückzukommen, wieso hätte er es dann im Winter ohne internationales Geschäft tun sollen. Da hätte es wahrscheinlich auch nichts gebracht, wenn wir ihn so ein Gehalt gezahlt hätten, wie von dir beschrieben. Außerdem wissen wir auch nicht wie weit Glasner nicht im Winter schon in Gespräch mit anderen Vereinen war
- Bearbeitet
FATBEAT Naja man hat Glasner nach dem Jaissle aus angefragt wie wahrscheinlich 10 andere Kandidaten angefragt wurden….
Nur strubsi hat ja gesagt.
Man steht mit Glasner anscheinend regelmäßig in Kontakt, wie mit mehreren anderen Trainer auch.
Glasner hat lt. Reiter bereits im Sommer gesagt, dass er sich Salzburg aktuell nicht vorstellen kann, was hätte sich also im Winter an seiner Aussage ändern sollen?
Dass man in der Phase 10 andere Kandidaten angefragt hat, halte ich für ausgeschlossen.
Erstens war zu dem Zeitpunkt entweder bereits Ligastart oder aber derjenige Trainer kurz vor Saisonstart mit seiner bestehenden Mannschaft.
Da blieben original ein paar vereinslose Trainer über, einer davon war Gerhard.
- Bearbeitet
chrischinger86
Bei dem Eindruck, den das Team gerade vermittelt, braucht es wohl eher schweres Gerät
Der sollte viel Arbeit haben jetzt schon
- Bearbeitet
Im Sommer muss es Granada spielen und der Erste, der gehen muss, ist mMn der, der bei Granada eben nicht spielt
Die aktuelle Saison ist zwar extrem frustrierend, aber hoffentlich ein wichtiger Schlüsselmoment aufseiten der Verantwortlichen für wieder vermehrt gute Entscheidungen in den nächsten Jahren.