Bernhard Seonbuchner | Sportlicher Leiter
- Bearbeitet
Grue Wir mĂŒssen uns bald mal ein wenig neu erfinden.
Ich denke auch.
Die Positionierung als Sprungbrett in gröĂere Ligen war vor ein paar Jahren noch super, weil die Spieler vor dem Absprung der Mannschaft noch ein bis zwei Saisons lang richtig geholfen haben. Mittlerweile hat sich das so beschleunigt dass Spieler wechseln (wollen) bevor sie in Salzburg richtig âproduktivâ geworden sind. Da braucht es ein bisschen eine Neuausrichtung und die könnte durchaus beim Sportdirektor anfangen.
- Bearbeitet
Yossarian Die Positionierung als Sprungbrett in gröĂere Ligen war vor ein paar Jahren noch super, weil die Spieler vor dem Absprung der Mannschaft noch ein bis zwei Saisons lang richtig geholfen haben. Mittlerweile hat sich das so beschleunigt dass Spieler wechseln (wollen) bevor sie in Salzburg richtig âproduktivâ geworden sind
steinigt mich, aber ich finde aus der aktuellen Truppe sind gewisse Spieler sogar schon zu lange hier und stagnieren deshalb.
Beispiele: Solet, Sucic, Koita.
Die Spieler waren frĂŒher auch nicht wirklich lĂ€nger hier und wir haben trotzdem geilen FuĂball gesehen.
Ultimate84 gewisse Spieler sogar schon zu lange hier und stagnieren deshalb.
Beispiele: Solet, Sucic, Koita.
Genau das. Daher brauchen wir im Sommer frisches Blut.
WĂŒrde wie gesagt vorschlagen wir zerfleischen BS jetzt nicht alle paar Tage sondern beurteilen ihn dann erst Anfang September wenn das Sommertransferfenster zu ist.
Dann kann man beurteilen ob bzw wie BS den Restart managt. Nur sollte er halt BITTE mal schön langsam was tun ( sorry das ich mich da erneut wiederhole wie ein Wanderprediger ). Ich habe halt aktuell echt Magenschmerzen wenn ich daran denke. Ja einen Kader mit ausreichend Spieler werden wir schon haben und irgendjemand wird die Mannschaft auch trainieren. Ob die Kombi dann besser sein wird als die aktuelleâŠ.. na ja wie gesagt ich habe meine Zweifel.
Den aktuellen Kader hat uns eh auch Freund hauptverantwortlich mit eingebrockt. Bernie muss man vorwerfen, dass er die Defizite nicht schon im Herbst erkannt hat und im Winter entsprechend dann Anpassungen vornahm.
Mit den WinterneuzugÀngen Horn und Daniliuc hat man ja lediglich die beiden KaderplÀtze der verliehenen Mantl und Piatkowski mehr oder weniger neu vergeben, aber den Kader an sich nicht entscheidend gestÀrkt/verstÀrkt.
salzmann der wurde ja schon laut Reiter im Sommer gefragt und hat abgesagt. Wieso hÀtte er also im Winter kommen sollen?
Naja man hat Glasner nach dem Jaissle aus angefragt wie wahrscheinlich 10 andere Kandidaten angefragt wurdenâŠ.
Nur strubsi hat ja gesagt.
Aber da er im Winter ja noch ohne job war, warum hat mans da nicht nochmal versucht?
Weil bernie von strubsi ĂŒberzeugt war und keine notwendigkeit sah!
Aber genau da hĂ€tte man alles versuchen sollen und glasner ĂŒberzeugen.
Denke wir wahren wohl nicht bereit 3 oder 4 mio die Saison fĂŒr ihn zu zahlen.
Weisnimma was genau gestanden ist zu seinem gehabt bei den englĂ€ndern, glaub 4-5mioâŠ.
Da stellt man sich die Frage ob nicht ein teurer qualitÀtstrainer wie Glasner nicht doch eine gute nachhaltige investition gewesen wÀre?
- Bearbeitet
FATBEAT wenn du einen Glasner im Sommer mit CL etc. im GepĂ€ck nicht davon ĂŒberzeugen kannst nach Ăsterreich zurĂŒckzukommen, wieso hĂ€tte er es dann im Winter ohne internationales GeschĂ€ft tun sollen. Da hĂ€tte es wahrscheinlich auch nichts gebracht, wenn wir ihn so ein Gehalt gezahlt hĂ€tten, wie von dir beschrieben. AuĂerdem wissen wir auch nicht wie weit Glasner nicht im Winter schon in GesprĂ€ch mit anderen Vereinen war
- Bearbeitet
FATBEAT Naja man hat Glasner nach dem Jaissle aus angefragt wie wahrscheinlich 10 andere Kandidaten angefragt wurdenâŠ.
Nur strubsi hat ja gesagt.
Man steht mit Glasner anscheinend regelmĂ€Ăig in Kontakt, wie mit mehreren anderen Trainer auch.
Glasner hat lt. Reiter bereits im Sommer gesagt, dass er sich Salzburg aktuell nicht vorstellen kann, was hÀtte sich also im Winter an seiner Aussage Àndern sollen?
Dass man in der Phase 10 andere Kandidaten angefragt hat, halte ich fĂŒr ausgeschlossen.
Erstens war zu dem Zeitpunkt entweder bereits Ligastart oder aber derjenige Trainer kurz vor Saisonstart mit seiner bestehenden Mannschaft.
Da blieben original ein paar vereinslose Trainer ĂŒber, einer davon war Gerhard.
- Bearbeitet
chrischinger86
Bei dem Eindruck, den das Team gerade vermittelt, braucht es wohl eher schweres GerÀt
Der sollte viel Arbeit haben jetzt schon
- Bearbeitet
Im Sommer muss es Granada spielen und der Erste, der gehen muss, ist mMn der, der bei Granada eben nicht spielt
Die aktuelle Saison ist zwar extrem frustrierend, aber hoffentlich ein wichtiger SchlĂŒsselmoment aufseiten der Verantwortlichen fĂŒr wieder vermehrt gute Entscheidungen in den nĂ€chsten Jahren.