Maniacx Als neutraler Beobachter ist das eine richtige Katastrophe, man stelle sich vor wie viele Zuseher eine Austria Salzburg mit RB als SPONSOR heute haben könnte.
Praktisch keine, denn Red Bull wollte nicht, daß „Problemfans“ das Image des Konzerns negativ belasten. Das war eine Alles oder Nichts Entscheidung. Da gab es keine Kompromissbereitschaft. Das magst du jetzt problematisch, übertrieben , irrwitzig oder was auch immer finden, aber die Allermeisten hier sind sehr froh, daß wir diese Hansln los sind.
Abgesehen davon bin ich zu 100% überzeugt: Hätte die alte Austria das Geld (über einen anderen Sponsor) bekommen, würden wir heute nicht da stehen, wo wir sind. Wir würden, so wie wir es auch jahrelang unter Red Bull gemacht haben, noch immer Geld in alte Stars investieren. Das ganze Konzept, das tatsächlich hinter dem Erfolg steht, gäbe es nicht. Verhaberung und Stallgeruch wären die Prämissen, um im Verein was erreichen zu können, und somit würden wir uns des Großteils des finanziellen Potenzials selbst berauben.