Matthias Jaissle | Al-Ahli Saudi Football Club
- Bearbeitet
Ultimate84
Ohne jetzt alles dazu gelesen zu haben:
Jaissle musste vor allem auch nie CL Quali spielen mit neuem, vom Urlaub vollgfressenen, uneingespielten Kader
Kann man also gar nicht vergleichen, ich kann mir schon vorstellen dass Rose auch gute CL Gruppen gespielt hätt, denn bis dahin ist der Kader im Normalfall auch wieder topfit und optimal eingestellt.
Im Gegenzug kann ich mir auch gut vorstellen, dass es unter Jaissle in der Quali ebenso schwierig hätt werden können.
Denn wie gesagt, dort sind wir nur selten wegen der Grundqualität der Mannschaft ausgeschieden, sondern aus den oben genannten Gründen. Zumindest ist das meine laienhafte Meinung.
Rijeka, Malmö, Roter Stern waren ja auch damals absolut machbare Nummern. Die waren halt nur entweder in Ganzjahresmeisterschaften, oder hatte schon einige Spiele mehr in den Beinen.
Ultimate84 es ist sehr vergleichbar würde ich sagen.
Du redest ja davon, dass wir unter Rose international abgeschossen wurden, es ein Spaßkick war und man damit nichts reissen kann.Wenn 2x hintereinander ein EL Halb - u. Achtelfinale nichts reissen ist, dann ok.
Bei Siegen gegen RB Leipzig, Celtic, Marseille, BVB, Lazio Rom, Neapel (auch wenn es da nicht gereicht hat unterm Strich) wohlgemerkt.Rose hat 4 Tore in Rom kassiert, ist trotzdem aufgestiegen. Jaissle hat 7 in München und 4 in Mailand kassiert. Keine Ahnung warum man da behaupten kann, Rose war Spaßkick und bei Jaissle gibts solche Ausreisser nicht.
Das stimmt einfach nicht.
Also das el halbfinale war großartig! Dennoch war es schon im ersten ko spiel gegen Lazio viel dusel da nach einem 2:4 auswärts noch drüber zu kommen!
Ja dortmund war perfekt, danach war gegen Marseille Endstation!
Im 2ten jahr el war nichts toll, denn wir sind da sang und klanglos im ersten ko spiel ausgeschieden!
0:3 im ersten spiel ist für mich abgeschossen worden!
Ja war dann noch knapp, aber man hats im hinspiel schon verloren gehabt.
Und eine el gruppe damals, wo 48 mannschaften teilgenommen haben war einfacher zu bestehen als jetzt!
Und der vergleich mit bayern wo wir 1 woche davor 15 corona fälle hatten die nicht trainieren durften und isoliert eingesperrt waren… das kann man jq echt nicht heranziehen, denn im ersten spiel hats ein 1:1 gegeben und mann hatte im Rückspiel noch passable chancen!
Aber ist auch egal, denn der vergleich geht halt einfach nicht, da rose die cl quali vergeigt hat 2x gegen gegner die weit unter uns anzusiedeln waren!
Also ja für mich hat jaissle 10mal mehr internationalen erfolg als Rose trotz el halbfinale!
Was aber stimmt, dass der aktuelle kick vorallem national nicht zum anschauen ist!
Aber wir haben auch unter jm keinen knipser, denn adeyemi, daka, sesko, okafor sind alles spieler die viele chancen brauchen. Rose hatte damals mit dabbur zumindest einen stürmer der nur 2 gute chancen brauchte für ein tor statt aktuell gefühlt 5…
- Bearbeitet
Aber ich hätte tatsächlich Rose damals mit dem EL Halbfinal Kader gerne in der CL gesehen, ich denke da hätten wir tatsächlich nicht so schlecht ausgesehen. Diese Mannschaft hatte damals schon einen speziellen Teamgeist!
Perti Eine Überzeugung von mir, die ich gerne wiederhole:
in Liga-Systemen ist Durchschlagskraft wichtiger als Stabilität, in KO-Systemen ist es umgekehrt.
FATBEAT Also das el halbfinale war großartig! Dennoch war es schon im ersten ko spiel gegen Lazio viel dusel da nach einem 2:4 auswärts noch drüber zu kommen!
Ja dortmund war perfekt, danach war gegen Marseille Endstation!
So schafft man es ein EL-Halbfinale sowie das aus Fansicht mitunter prägendste Spiel in der Red Bull Ära (Rückspiel gegen Lazio) kleinzureden .
- Bearbeitet
In dem Zusammenhang finde ich dass man den größeren Dusel hatte, Dortmund in einer kompletten Scheißgasse zu erwischen. Das Rückspiel Lazio war einfach nur brutaler Wille, mannschaftliche Topleistung und mehr Mentalität als es Jesse Marsch sich je wünschen könnte
Und natürlich auch ein guter Spielverlauf. Dass an so einem Abend immer auch ein bisschen Fortuna an deiner Seite stehen muss ist ja eh klar.
Neben Liverpool away wohl DAS Spiel dass mir wohl am Meisten in Erinnerung bleiben wird.
Aphox Und natürlich auch ein guter Spielverlauf. Dass an so einem Abend immer auch ein bisschen Fortuna an deiner Seite stehen muss ist ja eh klar.
Aber genau das macht doch den Fussball aus, oder? Mit Herz und Einsatz kann man manchmal auch das Glück erzwingen.
- Bearbeitet
FATBEAT Dennoch war es schon im ersten ko spiel gegen Lazio viel dusel da nach einem 2:4 auswärts noch drüber zu kommen!
Dieser Satz ergibt inhaltlich keinen Sinn. Es waren in der Saison 2017/18 die KO-Spiele fünf und sechs gegen Lazio (vorher 2 x Real Sociedad, 2 x Dortmund). Wenn du die zwei KO-Spiele gegen Lazio meinst, dann haben wir - deiner Argumentation zufolge - wohl im zweite KO-Spiel gegen Lazio (= Rückspiel in Salzburg) viel Dusel gehabt, da nach einer Hinspielniederlage (2:4) noch drüber zu kommen. Oder meinst du, dass wir im 1. KO-Spiel gegen Lazio - also bei der 2:4 Auswärtsniederlage - viel Dusel hatten?
Meiner Meinung nach hat man bis auf wenige Ausnahmen seit 2005 gute Trainerentscheidungen getroffen.
Ein Teil hat ihren Auftrag zur Maximierung des Öffentlichen Interesse beigetragen.
Andere zur Stabilisierung in schwankenden Phasen.
In den letzten Jahren (seit Roger Schmidt) haben allesamt eigentlich nur mehr zum sportlichen und wirtschaftlichen Aufstieg des Vereines beigetragen.
Ich möchte bisher keinen missen.
Jaissle wird diese Saison noch ordentlich und erfolgreich beenden.
Ein allfälliger Nachfolger wird genau so seine Schwierigkeiten mit den Anforderungen haben.
National Titel einfahren und am besten mit dominanten Auftritten
International sportliche Erfolge (überstehen der Gruppenphase schon fast das minimum)
Regelmäßige massive Umbrüche
Talente zu Blue Chips entwickeln
Und das ganze mit einer U21
So schlecht können die bisherigen Trainer nicht gewesen sein wenn man diese Vorgaben zu einem gewissen Teil eingehalten hat.
Man sieht, Jaissle ist nicht der Beliebteste , denn der Erfolg gibt ihm absolut recht. Ansonsten würde man nicht jetzt schon über seinen Nachfolger hier diskutieren.
- Bearbeitet
Boghossian denn der Erfolg gibt ihm absolut recht
Das war beim Foda doch auch lange so, ob das dann wirklich ein Argument ist… ;-)
Letztendlich gehts hier aber glaub ich deutlich eher um Gedanken darüber, wer ab nächsten Sommer der nächste Trainer sein könnte und weniger darum, dass es akut einen Nachfolger brauchen würde.