seas397 Jaissle verliert fast nie, spielt aber auch gefühlt sehr oft Unentschieden gegen die besseren Teams.
Früher hat man im GD gerne mal die ein oder andere Partie gegen diverse UPO Teams abgeschenkt und verloren, dafür hat man gefühlt Lask, Sturm Rapid und Co. jedes Mal herpaniert, mit ganz wenigen Ausnahmen.

Darum ist eine punktemäßige Einschätzung irgendwie schwer vorauszusehen.
Dass es für den Nachfolger aber nicht so einfach wird, ist auch klar.
Weil ehrlich gesagt muss er sich dann auch am Spielstil messen lassen, den viele hier kritisch sehen (ich auch). Und Ergebnisse soll er auch liefern.

Darum neige ich ja auch dazu, dass mir Jaissle noch eine Saison lieber wäre als jetzt ein Schnellschuss. Gegen den HSV war das richtig gut, das hat mir doch Hoffnung auf ansehnlichere Spiele gegebene. Wenn er weg will, kann man die beiden Sätze davor ignorieren, dann braucht man ihn auch nicht krampfhaft halten.

Mal meine zwei Cent (muss auch mal eingedeutschte Anglizismen verwenden 😉):
    Falls Jaissle geht, wird man sicherlich eine Ablöse aushandeln, die für ein bis zwei Jahre Spitzengehalt eines anderen Trainers reicht. Dann könnte man durchaus diesbezüglich nach den Sternen greifen.

Irgendwie fürcht ich mich brutal vor der Struber-Lösung, aber sie scheint mir leider fast am realistischsten.
    Wobei hier einfach zu bedenken ist, dass er mit jungen Spielern bei Liefering schon einmal gar nicht mehr konnte. Und ohne Respekt geht alles den Bach runter.

Glasner wäre für mich ein Traum, nicht nur vom Background (sportlich wie herkunftstechnisch), sondern einfach auch vom Menschlichen … und wegen der genialen Freistoßvarianten von damals. Da geht’s nur darum, ob der den Schritt zurück auf die Mini-Plätze machen will oder lieber jede Woche vor 30.000 oder mehr Zuschauern spielt. Family in OÖ spricht da für uns, aber sonst leider nicht allzu viel.

Zu Hasenhüttl kann ich fachlich nicht wirklich viel sagen. Sein Punkteschnitt (Southampton 1,26/Leipzig 1,69) haut mich aber nicht wirklich um. (Nagelsmann Leipzig 1,94, Rose Leipzig 2,17!). Ja, anderer, besserer Kader etc., aber trotzdem …

Nagelsmann können wir uns eher abschminken. Der will sicher nicht in die österreichische Liga. Außerdem schwebt er vom Gehalt her wahrscheinlich in Premier-League-Sphären.

Ansonsten gibt’s nicht viel freie Trainer mit Kontakt zur Red-Bull-Philosophie, aber bei den anderen, aktuell verfügbaren wären schon ein paar interessante Namen dabei:

https://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik

seas397
      Danke für die interessante Statistik.
      Stimmt war nicht richtig formuliert von mir, hätte rein intuitiv durch die wenigen Niederlagen auch geschätzt, dass wir punktemäßig besser dagestanden wären. Aber habe eigentlich auch gemeint, dass wir zumindest Niederlagenmäßig wohl selten so eine außergewöhnliche Saison, wie die letzte spielen werden.

Ich hatte vor längerer Zeit mal Newcomer Hürzeler von St. Pauli ins Gespräch gebracht, aber eher für Sommer 2024. Jetzt ist es aber wahrscheinlich unrealistisch und nicht der richtige Schritt.

Ultimate84

Wir waren mit den letzten 3 Trainern und den verschiedensten Kadern immer in diesem Bereich. Und ich bin absolut davon überzeugt, dass wir auch heuer wieder dort landen werden. Dafür sorgt alleine schon unsere individuelle Klasse.

Mir persönlich ist es lieber ich verliere ein bisserl öfter und gewinne den Rest hoch, als dauernd ein 1:1 zu ernudeln. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass viel auf das „wie“ ankommen wird. Mir persönlich ist es mittlerweile egal ob Jaissle bleibt oder ned. Gibt gute Gründe für beide Standpunkte und ich lasse mich jetzt einfach überraschen was passiert. Das einzige was ich ned brauche ist ein frustrierter Jaissle auf der Bank.

tommtomm Nagelsmann können wir uns eher abschminken. Der will sicher nicht in die österreichische Liga. Außerdem schwebt er vom Gehalt her wahrscheinlich in Premier-League-Sphären.

was heißt hier “eher” 🤔
        Wenn jemand ernsthaft auch nur mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,1% an Nagelsmann glaubt, dem würde ich einen Arztbesuch raten 😜
        Nagelsmann kann man zu 100% ausschließen, wenn der kommt spende ich 1000 Euro ans Forum und die Verpflegung der nächsten 3 CL PPP´s geht auf mich.

pum_zua Aber habe eigentlich auch gemeint, dass wir zumindest Niederlagenmäßig wohl selten so eine außergewöhnliche Saison, wie die letzte spielen werden.

Das stimmt zu 100%. 😀

seas397 das war schon immer so! Sei nicht so hysterisch! Ist ja gleich,wie bei der Klimawandellüge,dass massiv übertrieben wird 😝

Plumbs Warum alle so überzeugt sind, dass was besseres nachkommt 🤔 Ergebnistechnisch wird das nicht leicht zu knacken sein.

Mir ists eigentlich völlig egal, solange die Spiele attraktiver werden! (Oder wenns mehr “zugeht” am Platz = viele Tore schießen/bekommen, usw)

Ultimate84 wenn der kommt spende ich 1000 Euro ans Forum und die Verpflegung der nächsten 3 CL PPP´s geht auf mich.

Ausschließen sollte man bei uns gar nix.
          Aber Danke schon mal für die edlen Spenden! 😉

tommtomm Aber Danke schon mal für die edlen Spenden!

wenns Glasner wird kommt auch was, bei Nagelsmann bin ich All In gegangen 😃

lm10

Die Ablösesumme wird sich in zweistelliger Millionenhöhe betragen, denn bei Red Bull Salzburg ist man nicht gut auf Jaissle zu sprechen.

🔥

Für Glasner und Nagelsmann sind wir einfach zu klein und unbedeutend, face it.

Und Marsch nochmal wär ja auch irgendwie quatsch.
            Da kommt jemand wenig Bekanntes und das wars

• tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Alex gefällt das.