himmlisch1982 aus wirtschaftlicher Sicht ist das halt der bessere “Deal”

Check ich nicht:

• Jaissle will den Vertrag
  • Saudis wollen ihn (und haben unbegrenzte Mittel)
  • Salzburg könnte es sich leisten MJ versauern zu lassen

Einfach zuwarten, bis das richtige Angebot kommt, oder?
Je nachdem, ob die genannten Summen richtig sind!

mmh1
mMn: Ein „kalt stellen“ als Warnung an mögliche Nachahmer könnten wir uns sicher leisten, allerdings wäre dann unser aufgebautes Image als Talentesprungbrett möglicherweise beschädigt (nach 2 Jahren darf bei uns in der Regel jeder bei entsprechendem Angebot gehen). Somit wird es zähneknirschend akzeptiert.

GehtdiNixau Ein „kalt stellen“ als Warnung

GehtdiNixau wäre dann unser aufgebautes Image als Talentesprungbrett möglicherweise beschädigt

Also wenn das die Talente nicht checken,dann weiß ich auch nicht weiter!?

Verhalte dich nicht wie ein Ars@#€%, dann kannst du von uns alles haben!

Wie weiß man, ob man ein Ars@#€% ist? = mach es NICHT so wie MJ.

ecomo 😅 Zustimmung, aber treten wir nicht zu viel nach?

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Da geht man am Abend was trinken und auf einmal unterschreibt der Trainer einen Tag vorm Ligastart in Saudi-Arabien. Crazy world.

Es ist aber auf jeden Fall gut, dass so schnell für Klarheit gesorgt wurde. Im Endeffekt lagen zwischen PK und Freistellung knapp 24 Stunden.

mmh1 Finde ich nicht. Die Diskussionen über ihn gibt es ja bereits seit letztem Jahr.

Einen Spieler der nicht bleiben will setzt zur Not auf die Tribüne und spielt ein Anderer.
        Wenn der Cheftrainer nicht mehr mag musst es eh so machen dast ihn sofort frei stellst.
        Willst es als Verein total auf die Spitze treiben lässt den Kollegen bis Vertragsende spazieren gehen auch wenn der finanzielle Schaden dementsprechend wäre.
        Denke aber wirklich das SR da sehr schnell eine definitiven Schlussstrich machen wollte.
        Interessant wird auch sein ob bzw wer vom Staff mit MJ zu den Saudis geht. Vermute mal das da so ziemlich alle bleiben werden sofern der neue Trainer das auch will.

Chriti12 Im Endeffekt lagen zwischen PK und Freistellung knapp 24 Stunden.

Perfektes Beispiel dafür, wie sinnlos diese PKs sind. Wie schon jemand völlig richtig angemerkt hat, das ist nix anderes als Message Control.

• Alex und greez haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Nach Stevens wohl der letzte Trainer nach langer Zeit, wo es nicht mal ein persönliches Abschiedsstatement auf der Homepage gibt.
          Das muss man auch mal schaffen, grande Jaissle.
          Von einem Best of Video rede ich noch gar nicht 🧔

Buscemi Wie immer bin ich stetig Deiner Meinung! Auf der einen Seite, sind wir uns ehrlich, keiner von uns kann bei so einem unmoralischen Angebot sofort die ideale Vorgangsweise beantworten. Andererseits würde ich schon aus moralischen Gründen so ein Angebot nie annehmen! Schon auf Grund der Nation, den örtlichen Gegebenheiten und den Möglichkeiten nach diesem Engagement!
          Wir haben eine erfolgreiche Zeit in Salzburg mit ihm verbracht. die Spielweise hat sich leider immer schlechter angefühlt.
          Ich habe die Hoffnung, dass die Vereinsführung bei der NACHBESTELLUNG EINES NEUEN SPORTLICHEN LEITERS viel Feingespühr beweist. Für mich käme wenn möglich in erster Linie Oliver Glasner in Frage und würde als danach Frank Kramer in Betracht ziehen! Hat leider nur kurze Zeit bei uns in Liefering verbracht, ist aber mit dem RB Fußball vertraut und nur nach einem Angebot aus Deutschland ( glaube Schalke) wieder in die BRD zurück gekehrt!

HunglikeHodor
          Die PK war ja nicht für dieses Thema bestimmt und gesagt wurde auch nichts.

HunglikeHodor Eigentlich war die PK im Nachhinein wirklich interessant, da die Vereinsführung ja angeblich mit einem klaren Dementi Jaissles gerechnet hat. Würde auch den Zickzackkurs der SN, der natürlich trotzdem megapeinlich ist, und den Verweis auf die PK auf Anfrage von VICTAURI erklären.

[gelöscht] ….denn Würstel und Knacker, gibt’s nur bei Admira Wacker.

Gscheide Würstel und Knacker würdest in Saudi Arabien aber ehrlich gesagt eh ned kriegen. Kann die Prioritäten da schon verstehen. 🙈

greez Zustimmung, ändert aber nix an der Grundaussage dass bei den PKs nur gescripteter Text wiedergegeben oder eben “kein Kommentar” von sich gegeben wird.

Offenes Frage/Antwort Spiel ist definitiv nicht möglich.

Wenn mit Jaissle abgesprochen war, dass er sich auf der PK äußert und dementiert und er es dann entgegen der Absprache nicht getan hat, dann ist es noch eine ärgere Frechheit von ihm.
            Weil es kann mir keiner erzählen, dass man da unvorbereitet reingeht.

Ultimate84 Die PK war sicherlich ein Fail in dem Sinn. Wäre aber fast noch lächerlicher gewesen wenn MJ da mit Dackelblick Verhandlungen dementiert nur um 24 h später deswegen frei gestellt zu werden und weitere 12h später dann beim neuen Verein zu unterschreiben.🤷
              Die einzige kleine Entschuldigung lasse ich gelten das ihm der Abgang von CF scheinbar echt den Boden unter den Füssen weg gezogen hat. Vielleicht war das dann der Auslöser für sein Umdenken.

Ultimate84 Wenn mit Jaissle abgesprochen war, dass er sich auf der PK äußert und dementiert und er es dann entgegen der Absprache nicht getan hat, dann ist es noch eine ärgere Frechheit von ihm.

Da sehe ich die Schuld eher beim Verein: warum verlang ich von einem Mitarbeiter, der weg will, dass er öffentlich lügt?

Da hätte man konsequent sein müssen, und ihn nicht zur PK schicken dürfen, irgendjemand hätt sich schon um Kopf und Kragen gelogen, um eine Story zu kreieren, warum er kurzfristig ausgefallen ist, geglaubt hätts sowieso niemand.