Ich kann ihn irgendwie schwer einschätzen. Ich habe das Gefühl, dass er in der Außendarstellung seriöser und “nüchterner” ist als in der Kabine. Jesse kaufe ich bspw. ab, dass er mit seinen Spielern genauso redet wie im Sky-Interview.
Jaissle beschreibt sich selbst ja auch als emotionale und gleichzeitig strukturierte Person. In Deutschland würde er mit seiner Art wohl mehr Sympathien gewinnen.
Vielleicht noch zu Juno: Da bekomme ich nach den Interviews mit Freund und Co. den Eindruck, dass sie im Verbund entschieden haben, den Vertrag mit Juno nicht zu verlängern. Jaissle hat da mit Sicherheit auch ein Wörtchen mitgesprochen, aber die Aussage “es war eine strategische Entscheidung” deutet recht klar darauf hin, dass Freund und Co. den Klub noch mehr verjüngen wollen und Jaissle nicht der alleinige “Übeltäter” ist.
Jedenfalls finde ich es gut, dass man dieses hitzige Thema eigentlich recht gut über die Bühne gebracht hat. Die Aussagen von allen Beteiligten haben gepasst, vor allem die von Juno selbst natürlich.