War jetzt bereits abzusehen, dass wir mit Jaissle in eine 3. Saison gehen.
Wie bereits vor einigen Wochen angekündigt ist mir das definitiv lieber, als beispielsweise Struber auf der Bank.

Hätte mir halt im Staff einen Austausch oder zumindest eine Ergänzung gewünscht, aber neue Saison, neues Glück. Klingt jetzt komisch, aber ich gebe Jaissle schon ein bisschen einen Startbonus, immerhin sollten die Akkus jetzt aufgeladen sein und wir haben teilweise frisches Blut in der Truppe (und holen hoffentlich auch noch welches).

Auch nicht vergessen darf man, dass die nahezu ausnahmslos stattgefundenen englischen Wochen diesmal im Herbst wegfallen, das war wegen der WM letzte Saison schon auch brutal, noch dazu dann mit der Verletzungsmisere.
Wünschen würde ich mir eine Systemadaption, wird vermutlich aber Wunschdenken bleiben.

Ich bin summa summarum mal positiv gestimmt 😇

aXXit glaube nicht, dass ich die sehe. Also Aufregung unbegründet

Ist das jetzt schon fix und offiziell, dass er bleibt oder?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      11 Tage später

Sehen Sie im Kader aktuell noch Handlungsbedarf? Ist er nicht zu groß?
      Es ist noch viel zu früh, um da schon ein Fazit zu ziehen. Wir sind mitten in der Transferperiode, da wird sicher noch einiges passieren. Aber ich bin entspannt, da vertraue ich unserem Sportdirektor Christoph Freund zu hundert Prozent. Er wird wieder einen richtig guten Kader zusammenstellen, daran habe ich gar keine Zweifel.

https://www.sn.at/sport/fussball/red-bull-salzburg/red-bull-salzburg-plant-noch-transfers-trainer-matthias-jaissle-im-interview-es-geht-immer-um-ergebnisse-141753385?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter

Interview mit Jaissle

Unser Ansatz ist es immer, aktiv zu sein und nach vorne zu spielen. Aber trotzdem wollen wir eine gute Balance haben. Ich glaube, dass uns das in der Vergangenheit ganz gut gelungen ist.

Joa wenn man mit “hoch und weit” als einzige Option nach vorne zufrieden ist, dann kann man so eine Aussage raushauen. Wenn man unseren echten Ansatz (Umschaltspiel) als Referenz nimmt, dann gehen die Meinungen auseinander ob uns das in jüngerer Vergangenheit gelungen ist. 🧔

lm10 Klingt so, als hätte Jaissle null bei der Kaderplanung mitzureden. 🤔