Pippo Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aufi in "„unserem Umfeld" bleibt. Ich denke, dass er zu einem ganz anderen Verein wechseln wird.

  • Pippo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Ingolitsch würde zumindest nicht beim ersten Angebot wieder abhauen, aber keine Ahnung, was man im Auge hat. Bei der U16 ist ja auch nur eine Übergangslösung am Werken, dh für die U18 muss man auch erst Mal jemanden finden, etc.

    Warum sind denn alle so nervös weil noch kein Nachfolger verkündet wurde? Bis Saisonende ist es eh MJ und bis Trainingsstart zur neuen Saison rinnt auch noch a bisserl Wasser die Salzach runter.
    Sollte es Aufhauser werden wäre es sehr überraschend. Zickler hätte ziemlichen Charme muss ich sagen.

    Vielleicht wird es ja einfach A. Hauser mit F. Koch als Co.?

    DerLord Austria Lustenau ist heute frei geworden - könnte für Aufi auch passen 🤷🏻‍♂️

      Pippo
      Wenn Aufhauser bei Lustenau Trainer werden würde, dann wache ich am nächsten Tag als Ausserirdischer auf.

      Genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass Aufhauser Liefering Trainer wird, denn der Liefering Trainer ist bereits der back up für den RBS Trainer. Und scheinbar sieht man in Rene A. keinen künftigen RBS Trainer, sonst wäre er es ja nun anstellle von Jaissle

      Somit ist die Geschichte nicht so kompliziert:
      1) Sieht man in Ingolitsch jemanden mit Potential nach ganz oben? - dann ist der Weg frei und ansonsten
      2) werden sie einen Trainer bestellen, dem sie das zutrauen (derer gibt es genug) und die das auch wollen. So wäre meiner Meinung nach SCHOPP eine Idealbesetzung, der wird jedoch nicht eine Liga tiefer gehen. Schopp wäre aus meiner Sicht auch ein interessante Aktie für RbS gewesen.

        Pippo weiss ja nicht was Aufi als Co bei uns so verdient, aber sicher zu wenig. Denke zumindest dass es in Österreich genügend Cheftrainer Posten gibt bei denen er nicht das verdienen würde wie bei uns als Co.
        Zumindest kann ich mir nicht vorstellen dass zB Lustenau da mithalten kann

        Jimmy1 So wäre meiner Meinung nach SCHOPP eine Idealbesetzung, der wird jedoch nicht eine Liga tiefer gehen. Schopp wäre aus meiner Sicht auch ein interessante Aktie für RbS gewesen.

        Danke wie immer für deinen Einblick.
        Kannst du deine Idee mit Schopp näher begründen?
        Irgendwie tu ich mir schwer, ihn mir als Cheftrainer bei uns vorzustellen..

        • Jimmy1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          Herbert-Ayahuaska
          Zu Deiner Frage wegen Schopp.
          1) Könnt ihr Euch noch an den Speed des Aussenbahners Markus Schopp erinnern?
          2) Die Berührungspunkte als Spieler / Betreuer in der Red Bull "Familie" sind Euch bekannt?
          3) Ihr kennt die Interviews von Schopp in den letzten Jahren, wenn man ihn zu Sbg interviewte?
          4) Hartberg ist nicht Salzburg und dennoch: könnt ihr bestimmte Elemente des Hartberg Kicks erkennen, die RBS like sind?

          Das meine ich damit

            Jimmy1 1,2,3 und 4) - ja
            es geht klar in die richtige richtung, aber ist das ausreichend?
            von der ausstrahlung bin ich zumindest (noch) nicht so beeindruckt

            Jimmy1 Zu Deiner Frage wegen Schopp.
            1) Könnt ihr Euch noch an den Speed des Aussenbahners Markus Schopp erinnern?
            2) Die Berührungspunkte als Spieler / Betreuer in der Red Bull "Familie" sind Euch bekannt?
            3) Ihr kennt die Interviews von Schopp in den letzten Jahren, wenn man ihn zu Sbg interviewte?
            4) Hartberg ist nicht Salzburg und dennoch: könnt ihr bestimmte Elemente des Hartberg Kicks erkennen, die RBS like sind?

            5) wurde damals bei RBS aussortiert und durfte mit ein paar Ausgestoßenen eine eigene Trainingsgruppe gründen ☺

            • tommtomm hat auf diesen Beitrag geantwortet.

              Ultimate84 wurde damals bei RBS aussortiert und durfte mit ein paar Ausgestoßenen eine eigene Trainingsgruppe gründen ☺

              ... um nachher noch ein Jahr in New York dranzuhängen. Also so extrem zerrüttet dürfte das Verhältnis nicht gewesen sein.

              Aber ich bin echt schon gespannt, was sich Liefering da einfallen lässt. Ingolitsch wäre natürlich super, aber wenn man sich die bisherige Trainer-Historie der letzten Jahre anschaut, gab's (außer interimsmäßig) mit Struber überhaupt nur einen Österreicher, aber relativ viele Deutsche.

              • Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                tommtomm Na hoffentlich wird's nicht wieder ein Deutscher..... sonst verliert der Hanseeee noch völlig den Verstand wenn er komplett ausrastet 😆

                Jimmy1 ) werden sie einen Trainer bestellen, dem sie das zutrauen (derer gibt es genug) und die das auch wollen. So wäre meiner Meinung nach SCHOPP eine Idealbesetzung, der wird jedoch nicht eine Liga tiefer gehen.

                Ich denke auch das schopp nicht eine liga runter gehen wird! Ich hätte mir vorstellen können für 1 saison würde er sowas machen, aber jaissle ist grad erst zu rbs, also der ist jung unerfahren und wenn er nicht alles verkackt, dann muss er eigentlich 3-4 jahre trainer bei uns sein! Warum 3-4? Weil eigentlich noch die siason u18 plus 1-2 jahre liefering angestanden wären, da ja eigentlich glasner, svennson oder wer auch immer mit erfahrung kommen hätten sollen nach marsch und die wären 1-2 jahre trainer geblieben und erst dann wäre der top platz frei gewesen dass dann jaissle 2 jahre rbs trainer ist.

                Also eigentlich für dieses vertrauen ohne referenzen hoff ich doch, dass ein trainer mal länger bleibt als die klassischen 2 saisonen!

                Mit dem hintergedanken dass jaissle jetzt 2-3 jahre, wobei mein wunsch wenns läuft 4 jahre trainer bei uns ist, kannst eigentlich nur einen ganz jungen trainer mit potential als liefering coach nehmen. Der sich dort gut schlägt und der dann den rbs trainer eher 3 oder 4 jahre macht als die klassischen 2 saisonen.

                Mich kotzen die 2 saisonen trainer schon an, da sobald eine genaue spiel philosophie verfeinert ist, schon der nächste das runder schwingt und du wieder bei 0 beginnst.

                Wenn wir schon die spieler nicht halten können, beim trainer verstehe ich das nicht, denn so wie bei jaissle, der hätte sich auch nicht beschwert noch 1 saison u18 dann erst liefering und dann erst in 2 jahren rbs wenn marsch jetzt nich 1 jahr blieben wäre und svennson nicht gegangen wäre! Denn dann wäre noch ein trianer dazwischen gewesen.

                • Druide hat auf diesen Beitrag geantwortet.