Ich bin so froh, dass der ORF kein AUT-Spiel überträgt.. unglaublich wie negativ man kommentieren kann. Nurmehr traurig.

Wer überträgt die AUT Spiele?

  • salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Auch wenn ich echt nix dagegen hab, dass der ORF das nicht zeigt, aber ein Armutszeugnis ist das eigentlich schon oder?

      m4v3rick Hab ihn vor 2 Wochen am Heldenplatz bei einem Standl gesehen, da hat er Wein verkostet, nett geplaudert und sympathisch gewirkt. Aber als Sportkommentator kann er sehr gerne kompetenteren KollegInnen weichen.

      • m4v3rick hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        HunglikeHodor Kann mich nur wiederholen, Nici hat aktuell nix im Team verloren, der ist komplett neben der Spur.

        finde ich nicht.
        Er ist für dieses System extrem wertvoll im Zentrum, hält die Position, gewinnt Bälle vor dem 16er. Recht viel “mehr” macht er auch nicht, außer es ergibt sich punktuell so wie bei der Konteraktion. Die er natürlich katastrophal auflöst.
        Sein Nebenmann ist immer offensiver orientiert und für die spielerische Komponente zuständig (Schlager oder gestern Grillitsch), ohne so einen Spielertyp (Balljäger) wie Seiwald würde es glaube ich nicht so gut funktionieren und wir hätten ein massives Balanceproblem, daher kommt es nicht von ungefähr, dass er unter RR quasi immer spielt.

        Also auch wenn er nicht in Form ist, aber mir fällt auch kein anderer Spieler ein, der diese Rolle in der Art und Weise dann trotz Formschwäche so abgebrüht runterspielt wie Seiwald.
        Oder anders formuliert, seine Basics (Laufstärke, Bälle gewinnen) bringt er immer auf den Platz, und das ist in dem System der entscheidende Faktor und das macht Seiwald so wichtig für das Gefüge.

          Ultimate84 dafür gibt es ein schönes Wort: Frustrationstoleranz
          Jemand, der sich über 90 Minuten an alle Vorgaben hält, weite Wege geht, Zweikämpfe annimmt und Löcher stopft, ist für die Balance Gold wert. Nici könnte eigentlich mehr, aber im aktuellen A-Team ist er als Wasserträger unerlässlich. Gibt’s immer wieder, dass in starken Mannschaften ein Sechser spielt, wo sich viele fragen “wie passt der denn da rein?” aber ohne den das ganze Konstrukt gehörig wackelt. Casemiro bei Real oder der OG und Namensgeber der Makélélé Role, Claude Makélélé.

          Also der Schiedsrichter gestern war eine Frechheit, die ganzen Fouls an den Nautl und er pfeifft nichts davon, aber gegen die Österreicher gibt er 3 gelbe, obwohl die Serben mindestens genauso viele verdient haben.

          Die ganzen Unsportlichkeiten sollten viel härter bestraft werden (Ball wegschmeißen/wegschießen, wenn man weiß dass die andere Mannschaft ihn bekommt). Ich find das so rückständig, wenn es doch ganz groß überall FAIR PLAY heißt.