Happy Birthday Professor 🥳🥳
Als Geschenk bitte von der Mannschaft am Dienstag einen Sieg gegen die Türkei 💪

Geburtstagskind Rangnick im Rampenlicht

„Der Coach ist einfach ein Macher. Wenn er sich etwas in den Kopf setzt, dann nagt es so lange an ihm, bis es so ist, wie er es will. Wir sind sehr glücklich, dass er unser Trainer ist. Die Geschichte, dass er einem sehr großen Verein (Bayern München, Anm.) abgesagt hat, zeigt auch, welchen Stellenwert wir für ihn haben. Er macht von A bis Z viel richtig“, sagte Florian Grillitsch, der dreimal von Beginn an spielte.

https://sport.orf.at/stories/3127870/

Es passt vl nur semi-perfekt da rein aber doch etwas: Bei der PK nach Niederlande wurde Sabitzer darauf angesprochen (mit man of the match cup), wie er sich auf seine Rückkehr nach Leizpzig freut? Er:
“Naja, ich wurde dort immer ausgepfiffen, derweil hab ich alles für den Club dagelassen. Ich glaube diesmal hab ich mehr Support.”

Ehrlich gesagt ist das schon eine absolute Frechheit! Mehr Legende von denen geht eh kaum mehr. Was sind das für komische Idioten?

Heute schon? Habe erst morgen vor dem Spiel mit dem Product Placement von Gossmann gerechnet 😬

So ein Mist! Das hört sich alles andere als gut an. Hoffentlich kann Alaba nach der Verletzung nochmal auf sein Weltklasse-Niveau zurückkommen!

Erst Anfang 2025 wieder matchfit?

Wie “Presse” und “Heute” berichten, ist die Knieverletzung des vierfachen UEFA Champions League-Siegers viel komplexer und schwerer als öffentlich kommuniziert. So soll Alaba neben dem Kreuzbandriss auch einen Knorpelschaden erlitten haben.

Ins Lauftraining sei der ÖFB-Verteidiger noch nicht eingestiegen, aktuell befinde er sich noch in der Muskelaufbauphase. “Wer Alaba in Berlin beim Treppensteigen beobachtet, der sieht seine Unsicherheit bei jedem Schritt mit dem linken Bein”, schrieb die “Presse”. Vom Mannschaftstraining bei Real Madrid sei er noch sehr weit entfernt.

Die “Presse” rechnet damit, dass Alaba Anfang 2025 sein Comeback gibt.

ÖFB-Team setzt sich neue Ziele
https://sport.orf.at/stories/3128326/

Die ersten Länderspiele des Fußballnationalteams nach dem Aus im EM-Achtelfinale gegen die Türkei stehen Anfang September auf dem Programm. In der Nations League geht es im Herbst gegen Slowenien, Norwegen und Kasachstan nicht nur darum, in die stärkste Liga A zurückzukehren, sondern auch um eine gute Ausgangsposition für die WM-Qualifikation im nächsten Jahr. Aktuell würde die ÖFB-Auswahl bei der Auslosung aus Topf eins gezogen.

[…]