Er bleibt
ÖFB | A-Nationalteam
Ralle
Ralle Ehrenmann –> würde ihn für eine Ehrenstaatsbürgerschaft nominieren
Alles andere hätte mich aber auch gewundert.
https://www.skysportaustria.at/chaos-im-oefb-geht-weiter-bleiben-hollerer-neuhold-doch/
Das neue Jahr wird im ÖFB wohl so beginnen, wie das alte geendet hat – mit einer turbulenten Präsidiumssitzung. Bei dem Treffen am Freitagnachmittag in einem Wiener Hotel sind heiße Diskussionen garantiert, immerhin geht es unter anderem um eine mögliche Rücknahme der Kündigungen von Thomas Hollerer und Bernhard Neuhold. Der aktuelle Verbandsboss Wolfgang Bartosch bestätigte dieses Ansinnen gegenüber der APA. Ob es dafür eine Mehrheit geben wird, ist allerdings offen.
salzmann Jetzt hat Kovac schon zugesagt, aber an Rangnicks Stelle würde ich das nicht mehr lang aushalten..
Der ÖFB bringt uns Fans wirklich zur Verzweiflung.
Laut meinen Infos hat Hollerer zuerst mal Mitterdorfer von Neuhold abgebracht und auf seine Seite gezogen. Dieser hat dann auch gleich eine Dame aus dem Hollerer-Lager, Silvia Kaupa-Götzl, als CEO vorgeschlagen. Dann ist rausgekommen, dass die zuvor einen ziemlichen Schas draht hat, der die ÖBB viel Geld gekostet hat. Somit ist sie es nicht geworden und Mitterdorfer gleich zurückgetreten (worden). Der eine oder andere kompromittierende Artikel, der veröffentlicht werden sollte, wurde damit auch gestrichen, erzählt man sich.
Das Machtvakuum Mitterdorfers sollte der als vernünftiger geltende Götschhofer füllen. Das dürfte Hollerer überhaupt nicht in den Kram gepasst haben, welcher daraufhin die Statuten nach Lücken durchforsten ließ, und diese sind auch gefunden worden. Da “Gefahr in Verzug” war, durfte er auch als Generalsekretär jemanden vorschlagen. Die Mehrheit dafür hat er sich vor der entsprechenden Sitzung gesichert und dann stattdessen seinen Spezl Bartosch installiert.
Dieser gibt sich jetzt als Schlichter und macht die Kündigungen von den Streithansln rückgängig usw.
Meine Quelle meint, dass Neuhold der fähigere von den beiden sein dürfte, allerdings nicht die politischen Überlebensfähigkeiten eines Hollerers aufweist. Eigentlich sollten beide gehen, allerdings würde dann mit einem Schlag auch viel Know-How verloren gehen, was zumindest bei Neuhold wohl ein Verlust wäre. Schwer zu sagen, ob frischer Wind von Außen guttun würde (kommt eben drauf an, wer das dann wäre) oder ob jemand der mitunter angeblich fähigen Abteilungsleiter innerhalb des ÖFB zum Generalsekretär aufsteigen könnte.
Es ist und bleibt ein Zirkus. Jetzt haben wir einen recht coolen Kader und einen einmaligen Trainer und verpfuschen den Rest auf peinlichste Art.
Herbert-Ayahuaska Austria in a nutshell.
himmlisch1982 Find ich sehr gut, dass die Sponsoren da ein bissl auf’s Gas steigen.
Hätten sie im Fall Boateng beim LASK aber auch gerne tun können..
Herbert-Ayahuaska Grundsätzlich bin ich bei dir, was mir aber nicht gefällt ist das Vorschlagen von “eigenen” Kandidaten. Ich hätte Annerl echt perfekt gefunden aber schau ma mal.
Hat jemand Talk und Tore geschaut?
- Bearbeitet
Herbert-Ayahuaska Na kann ich nur empfehlen, die stellen das dann eh online glaub ich.
Ich finde so Talks mit Rangnick immer interessant, auch diesmal.
- Bearbeitet
- Bearbeitet
Finde es cool, dass er sich auch die U15 von zB. Admira angesehen hat. Auch die Anekdote, dass dort ein paar Jungs gibt, die selbst in der Mittagspause im Käfig kicken, hört man nicht immer. Normalerweise muss man ihm einen unbefristeten Vertrag geben.
Das Präsidium kann man fristlos entlassen. Sowas unnediges ist unfassbar. Professionalität ist ein Fremdwort.
Den Machtkampf im ÖFB sieht und spürt man in der Sendung.
Konrad versucht Rangnick schon paar Sachen in den Mund zu legen zB. der Zeitpunkt des Sponsorenschreibens zufällig genau dann, wenn eine Strukturreform im Raum steht, welche Rangnick möchte.
Also ich finde Rangnick ist das Beste was dem ÖFB je passieren konnte. Seine Art, Kompetenz und sachliche Analyse ist eine Wohltat.
Wenn er Politiker wäre, meine Stimme hätte er.
Fazit:
Diese Ausgabe von Talk & Tore muss man sich anschauen, wenn man mehr von Rangnick und seinen Fachkenntnissen und Menschenkenntnissen hören möchte.
Zum Ende hin gibt es sehr, sehr viele ÖFB-Politik Diskussionen.