Ich frage mich halt mittlerweile auch, ob es wirklich NUR an Foda liegt 🤔
Natürlich haben wir ein paar sehr gute Kicker bei dem ein oder anderen namhafteren Verein, vor allem in Deutschland. Aber wenn man sich jetzt die internationale Performance der deutschen Teams ansieht, dann ist das mit wenigen Ausnahmen halt auch nicht sonderlich berauschend. Unsere Offensivhoffnung Nummer 1 hat ein China Abenteuer hinter sich und war bei West Ham und Twente mal ganz gut, aber sonst so?
Also man kann halt nicht per se davon ausgehen, dass man aufgrund einiger halbwegs guter Legionäre ein spitzen Nationalteam hat. Die Kurve hat nämlich unter Koller auch schon nach unten gezeigt, was die Leistungen betrifft, und der hatte im Endeffekt zwar nicht alle Spieler des jetzigen Kaders zur Verfügung, aber doch bereits einige davon.
Wir haben natürlich ein paar Kicker auf gehobenem Niveau (Alaba, Sabitzer, Schlager, Hinteregger und Co.) Aber ich finde jetzt auch nicht, dass wir damit von Haus aus einen besseren Kader haben als viele andere Nationen. Es tummeln sich genauso Leute wie Schöpf, Schaub und Co. im Kader. Wenn ich mir dann vor Augen führe, welche Kicker bei Holland so auflaufen, dann sind wir da schon ein Stück weit weg was die Qualität betrifft. Dänemark als Beispiel aus der WM Quali detto.
Kann man vielleicht auch mal aus dem Blickwinkel sehen, ohne dass ich Foda jetzt verteidigen will. Bin mitunter sein schärfster Kritiker und rein spielerisch müsste mehr drinnen sein, würde ich auch meinen. Aber sind wir wirklich qualitativ so viel besser, als es sich manche erhoffen?
Aber im Rahmen der Diskussion würde mich da auch mal eure Meinung interessieren?