Ultimate84 Aber dass hier nur lose gesprochen wurde, wird eigentlich durch Freund selber bestätigt:
Also hatte ich recht!
Ich glaub’ halt nicht jeden Tweet den irgendein Möchtegern Insider ins Netz furzt, ganz einfach.
Ultimate84 Aber dass hier nur lose gesprochen wurde, wird eigentlich durch Freund selber bestätigt:
Also hatte ich recht!
Ich glaub’ halt nicht jeden Tweet den irgendein Möchtegern Insider ins Netz furzt, ganz einfach.
aXXit wollt ich grad schreiben.
ecomo Wir reden komplett aneinander vorbei, aber egal
Es gab ein Angebot, sonst hätte Freund nicht überlegen müssen. Sagt er doch selber. Und das ist dann halt mehr als ein bisschen Small Talk….
Ultimate84
Oder du denkst das Eine und schreibst das andere?
“Aber dass hier nur lose gesprochen wurde, wird eigentlich durch Freund selber bestätigt”
lose ist bei mir Smalltalk. Auf jeden Fall weit weg von konkret und unterschriftsreifer Einigkeit wie dieser Fabrunzio getweetet hat.
Egal….bin halt auf die ganze Hysterie nicht hereingefallen…
ecomo Aber dass hier nur lose gesprochen wurde, wird eigentlich durch Freund selber bestätigt”
Ich hab das ausgebessert, weil ich “mehr als” vergessen habe
Ist eh wurscht, ich glaube nicht dass da gar nichts dran war, dafür ist Romano dann eigentlich zu gut vernetzt und er hat ja auch nicht gesagt, dass der Wechsel fix ist, sondern nur dass sich Freund mit Chelsea einig ist. Und das kann halt trotzdem stimmen und er ist dann noch abgesprungen, kommt im Berufsleben vor.
Unterm Strich bleibt Freund, alles andere ist primär
CF bleibt und alles weitere ist mir gerade ziemlich blunzn ehrlich gesagt.
Wie konkret die Gespräche, wie nah man an einer Einigung war, ob letztendlich RBS ein Veto eingelegt hat - wie gesagt jetzt erstmal nebensächlich.
Was ich nur doch hoffe das es CFs freie Entscheidung ist hier zu bleiben und nicht weil der Verein sich quer gelegt hat. Denn sonst könnte in dieser perfect Love doch was kaputt gegangen sein und ein Mitarbeiter dem man eine berufliche Verbesserung verwehrt wird halt dann höchstwahrscheinlich mit nicht mehr so höher Motivation hakln.
Ist aber wie gesagt nur eine Hoffnung meinerseits und keine Vermutung daß das so ist. Wirklich erfahren werden wir es möglicherweise nie.
Ach ja und ich wäre sehr für eine Transparent, Choreo etc beim Spiel gegen Chelsea. Oder auch nur ganz Laute CF Sprechchöre von den Rängen.
HunglikeHodor off topic, aber Ulmer müsste eigentlich ein herausragender Athletiktrainer sein.
Ultimate84 Wenn da nicht konkret was dran gewesen wäre hätte es heute nicht diese ausführliche Stellungnahme gegeben.
Ist ja eigentlich ganz einfach. Freund hat bestätigt, das ihn Chelsea wollte. Freund sagt auch, dass er darüber nachgedacht hat (das ist schon sehr viel Eingeständnis - soviel, dass man davon ausgehen kann, dass er sehr sehr intensiv nachgedacht hat und vermutlich noch mehr). Auch gut möglich, dass man schon sehr weit war, denn während eines Nachdenkprozesses helfen nun mal Verhandlungen und Informationen viel um in diesem voran zu kommen.
Während dieses Prozesses würde ich an Freunds stelle auch nicht mit Reiter groß kommunizieren, vor allem wenn ich mir selber noch nicht sicher bin und meine eigenen Entscheidung treffen will unabhängig von Reiter-Einflüssen oder öffentlichen Einflüssen. Da halte ich das lieber klein.
Insofern ist Fabrizio Romano sicher nicht weit weg, wenn er von einer Einigung zwischen Freund und Chelsea schreibt und es haben natürlich auch all jene recht die schreiben, dass Salzburg da nicht mitspielen will. Und es hat auch Reiter recht, wenn er im Interview sagt, keiner habe ihn informiert und Freund hat Vertrag.
Ungeachtet dessen ist für mich der logische Weg dennoch der, dass Freund mit Chelsea das mal ausverhandelt hat und man sich, ungeachtet einer finalen Zusage seinerseits, handelseins war. Freund das ganze aber final überdacht hat und fest gestellt hat, dass es nicht zu ihm passt (kenne ich aus eigener Erfahrung und hab da genau so gehandelt - einfach weil es auch interessant ist solch eine Option real zu haben). Wenn er gewollt hätte, hätte er die Freigabe bekommen, das ist fix so. Eine Sportdirektor der keine Lust mehr hat und keine vertrauensvolle Basis mit dem Verein und dem Geschäftsführer hat kannst du vergessen. Das funktioniert nimmer - Vertrag hin oder her. Freund hat das ganz alleine entschieden.
Was genau da mit Chelsea lief oder nicht, Wie knapp es war oder eben nicht werden wir wohl nie erfahren.
Oder wenn dann höchstens in vielen vielen Jahren, wenn zB CF seine Memoiren (Titel:“ Der wos!”) schreibt oder ein Journalist mal zu ihm sagt: geh Christoph, jetzt 20 Jahre später kannst es uns ja sagen, was lief da damals genau mit Chelsea?
Und bis dahin gilt: Christoph Freund ist und bleibt einer von uns, unser Sportdirektor
meiner meinung nach gehört der thread in Christoph Freund
umbenannt
adihuetter
Danke… genau so sehe ich das auch.
Eigentlich ganz normale Prozesse und Verhaltensweisen im Arbeitsleben, die auch für Sportdirektoren bei Fußballclubs gelten. Auch wenn hier bei den Verträgen mehr Geld im Spiel ist, ist es immer noch nichts anderes als ein Job. Das sollte man nicht. vergessen.
kapparoma Sportdirektor Freund bleibt in Chelsea
HinterseerHansi
Qualitäts-Journalismus halt!
Fabrizio Romano is ja nicht irgend ein Twitter-Typ. Der hat schon gute Kontakte, gutes Gespür, was auch immer.
Kann ja auch sein, dass seine Chelsea Kontakte das als fix vermeldet haben. Freund hatvsich Bedenkzeit genommen und ist zu dem Schluss gekommen, dass es ihm nicht passt. Zu schnell ausgetauscht zu werden, etc.
gizmo Wenn ich ins Blaue raten müsste, würde ich sagen, dass der Verein (Reiter, Lürzer, who ever) mit Freund ein ernstes Gespräch geführt hat.
Freund zuvor mit Chelsea einig war, sich in dem Gespräch aber gezeigt hat, dass es nicht so einfach geht.
Man ihm dann vorgeschlagen hat, den Nicht-Abgang offiziell zu machen und ihn als absolut loyal darzustellen (nicht, dass ich glaube, dass er es nicht ist, aber das heutige Statement ist halt schon sehr unüblich) und er so noch gestärkt aus der Sache rauskommt.
So ein bissl wie der ewig Verheiratete, der sich fast auf ein kleines Abenteuer mit der jungen, heißen Blonden eingelassen hat, aber nach einem offenen Gespräch mit der Frau (oder einem guten Spezl) draufgekommen ist, dass es wichtigeres gibt als nur die kurze Geilheit.
Boaaa….bin ich froh darüber!! Pushmeldung beim
Autofahren gelesen, bin durchgezuckt!!!
STATUE JETZT!!!!
Spass beiseite, bin auch der Meinung es war konkret, CF hat es sich für sich selber gut überlegt und abgewogen - darum glaube ich wollte er Ruhe in letzter Zeit nach dem Chelsea Spiel, meine Vermutung.
Reiter hat ihm den Rücken medial freigehalten die letzten Tage und heute kam die Entscheidung!!!
Glaube auch das Ihm keine Steine gelegt worden wären!! Böses Blut bei denn beiden kann ich mir gar nicht vorstellen!!!
großartige Neuigkeiten!
Ich bin wirklich sehr froh, dass CF bei Salzburg bleibt!
Er hat über die Jahre einen sensationellen Job gemacht, und wir hoffen, dass er in den nächsten Jahren so weitermacht, Salzburg ist seine Heimat !!!