Loar Wobei da ja eigentlich schon die langfristige Vertragsverlängerung dafür gesprochen hat. Übrigens hat die sicherlich auch stark mitgespielt.
Hättens zB im Frühjahr angefragt, weiß ich nicht, ob es sich anders entwickelt hätte.
Der Punkt ist ja auch, dass die gesamte Clubstruktur u.a. mit Reiter/Freund über Jahre fixiert wurde. Jetzt plötzlich alles über den Haufen zu werfen wäre zu viel des Unguten.
Kann mir auch gut vorstellen, dass alle überrascht waren und nun sehen, dass es einen Plan B geben muss. Oder Freund hat sich entschieden, dass er “immer” da bleiben will (kann ja auch bei so einem Gedankenspiel raus kommen).
Nachdem Freund ja offenbar auch die Avanacen aus der DBL nicht interessiert haben, ist man wohl davon ausgegangen, dass höchstens die Bayern mal anfragen. Also war man seelenruhig… Jetzt kann man nicht ausschließen, dass irgendwann wieder so ein Kaliber daher kommt.
Müsste aber schon mit etwas mehr Anlauf geschehen. Nicht, dass man ihn aus Club, Familie, Umfeld usw. heraus reißt.
Ich weiß ja zB nicht, wie alt seine Kinder sind aber grundsätzlich wäre das auch für die gut, wenn sie ein paar Jahre in London Englisch lernen… Aber jetzt, plötzlich?
Naja, hoffe ja dennoch, dass er im Zuge dieser Gschicht für sich entschieden hat, dass man mal den Stadionvorplatz nach ihm benennt ;-)