salzmann
Ausserdem würden sie zum ersten mal in ihrer 122jährigen Geschichte einen Transferüberschuss generieren…das geht gar nicht! 🥴

Der Verbleib von Freund heißt eigentlich auch, dass die Zukunft des Vereins in einer möglichen Nach-Mateschitzaera geregelt ist. Sonst würde sich das Freund, meiner Meinung nach, nicht antun.

Ja das glaube ich auch!

Hat jetzt wer Infos eingentlich wie es DM geht, man hört ja von sehr schlimm bis nicht so wild?!?!? 🙁

In Wirklichkeit war das bis ins kleinste Detail durch geplant. Chelsea fühlte sich schon auf der “Siegerstraße”, stattdessen stehen sie jetzt mit offenen Münder da. Das wird sie jetzt in Chaos stürzen und sie verlieren 2 mal gegen Milan und uns in der CL. 🤓

Spaß beiseite, freut mich extrem, dass uns Christoph Freund erhalten bleibt.
    Glaube aber auch, dass er in London nicht glücklich geworden wäre.

Könnte mir gut vorstellen, dass er es wegen der Familie dann letztendlich nicht gemacht hat.
    Ich glaube, dass er tatsächlich mit Chelsea soweit (zumindest mündlich) einig war, aber am Ende des Tages womöglich die Familie den Ausschlag für einen Salzburgverbleib gegeben hat. Sonst hätten sich der Verein und auch CF viel früher medial geäußert.
    Alles spekulativ, klar - aber dass ihn das sportlich gereizt hätte, glaube ich persönlich schon. Dass es durchaus intensiveren Kontakt gab, auch.
    Kann man ihm auch gar nicht übel nehmen.

Ultimate84

Vielleicht hats ja da vom Verein auch einen fetten Bonus gegeben, wenn er nicht geht…

Du kannst einen reisenden spieler oder trainer nicht halten, wieso sollt das beim aportdirektor gehen?

Also ja wird wohl die familie plus ein nettes sümmchen aus der vereinskasse als kombi gewesen sein!

Denke er hat sichs verdient und das er bleibt ist ein traum…

…Habe gerade mit Fabrizio Romano telefoniert - es war schon alles durch, aber CF ist am Medizincheck gescheitert. Andere Quellen behaupten, man wollte ihn am Flughafen abholen, aber da ist er nie angekommen 🤣

Ich find’s geil dass er bleibt, warum auch immer, hötte es aber auch andersrum verstanden. Es ist halt schon so, dass die Arbeit in Salzburg wsl Spass macht. Und was willst du in London machen? “Nimm soviel Geld du willst und kauf die besten Spieler zusammen” ist halt vl. auch nicht ganz so lustig und “herausfordernd”. Wenn du dann drei Mal hintereinander verlierst wirst du in Frage gestellt und von Mintzlaff oder Salihamidzic abgelöst…. CF Sportdirektorgott, ich wünsche ihm, dass er zudem eine fette Prömie bekommen hat. Denn: dieser Nichtwechsel signalisiert auch für die Zukunft so einiges und hilft, den Dingen weiter ihren (guten)Lauf zu lassen!

Ich bin halt der Meinung, dass das mit der Familie auch wieder so ein “Fan-Gesprächsthema” ist … und sonst auch schon nicht viel mehr.
      Er und auch seine Familie wissen genau was sie wollen. Das ist von Anfang an klar, wenn man ein Angebot wie von Chelsea erhalten sollte.
      Wenn das grundsätzlich nicht in die Familienplanung passt, dann gibts nicht 1 Woche lang Spekulationen, dann stellt er sich hin und sagt: Nein, nix dran. 🤷

Letztens hab ich irgendwo gelesen: “Fabrizio Romano - Transferspezialist” … ja genau, sitzt wahrscheinlich im selben Zimmer wie unser ehemaliger Forumskollege und lacht sich schlapp.

Perti
        Wenn ein Spitzenclub wie Chelsea anfragt ist es logisch das er zumindest mit denen spricht verhandelt. Bevor er verhandelt weiß er ja gar nicht was ihm geboten wird und mit welchen Leuten er es dort zu tun hat. Es ist völlig legitim dass er mit Chelsea verhandelt/spricht. Sie werden ihn nicht 100%ig überzeugt haben und Salzburg will dass er hier bleibt. Wenn er sich zu 100%ig sicher wäre dass er zu Chelsea wollte, wäre er weg.

Perti

Ich glaub auch, dass das mit radfahrenden Freund und der Familie bisschen zuviel romantisiert wird. Bei Freunds* zu Hause muss man wohl nicht erst überlegen, was man tut, wenn ein sehr gutes Angebot kommen sollte, sondern hat einen Plan dafür.
        Ich hätte Freund für Chelsea alles Gute und viel Glück (hätte er dort wahrscheinlich auch gebraucht) gewünscht und hätte einfach nur Danke für seine unglaublichen Leistungen in Salzburg gesagt. So bin ich aber auch durchaus froh, dass er noch da ist, was auch immer letztendlich dazu geführt hat.

Loar Wobei da ja eigentlich schon die langfristige Vertragsverlängerung dafür gesprochen hat. Übrigens hat die sicherlich auch stark mitgespielt.

Hättens zB im Frühjahr angefragt, weiß ich nicht, ob es sich anders entwickelt hätte.

Der Punkt ist ja auch, dass die gesamte Clubstruktur u.a. mit Reiter/Freund über Jahre fixiert wurde. Jetzt plötzlich alles über den Haufen zu werfen wäre zu viel des Unguten.

Kann mir auch gut vorstellen, dass alle überrascht waren und nun sehen, dass es einen Plan B geben muss. Oder Freund hat sich entschieden, dass er “immer” da bleiben will (kann ja auch bei so einem Gedankenspiel raus kommen).

Nachdem Freund ja offenbar auch die Avanacen aus der DBL nicht interessiert haben, ist man wohl davon ausgegangen, dass höchstens die Bayern mal anfragen. Also war man seelenruhig… Jetzt kann man nicht ausschließen, dass irgendwann wieder so ein Kaliber daher kommt.

Müsste aber schon mit etwas mehr Anlauf geschehen. Nicht, dass man ihn aus Club, Familie, Umfeld usw. heraus reißt.

Ich weiß ja zB nicht, wie alt seine Kinder sind aber grundsätzlich wäre das auch für die gut, wenn sie ein paar Jahre in London Englisch lernen… Aber jetzt, plötzlich?

Naja, hoffe ja dennoch, dass er im Zuge dieser Gschicht für sich entschieden hat, dass man mal den Stadionvorplatz nach ihm benennt ;-)

Perti Wenn das grundsätzlich nicht in die Familienplanung passt, dann gibts nicht 1 Woche lang Spekulationen, dann stellt er sich hin und sagt: Nein, nix dran

und du glaubst wirklich, dass man so ein das Privat - u. Familienleben gravierend beeinflussende Thema binnen 24h ausdiskutiert hat 🤔

Ultimate84 und du glaubst wirklich, dass man so ein das Privat - u. Familienleben gravierend beeinflussende Thema binnen 24h ausdiskutiert hat

Naja, das ist halt von einer Person abhängig.
            Ich bin gerne auf Dinge vorbereitet und wäre ich ein Manager wie Christoph Freund, dann hätte ich mir schon längst Gedanken zu möglichen künftigen Angeboten gemacht. Aber klar, für manche ist das dann natürlich völlig überraschend und kann daher nicht kurzfristig entschieden werden.
            Im Grund espekulieren wir aber alle nur.

Die haben in der offiziellen Presseaussendung bestätigt, dass mit Chelsea diskutiert wurde, etc. Das ist für RBS Verhältnisse schon praktisch die Bestätigung, dass er kurz vor dem Wechsel war.

Leave Fabrizio alone