Ned das jetzt noch Barcelona auf die Idee kommt, oder ein anderer grosser verein, CF abzuwerben bzw. sich für unser Red bull fussball zu interessieren.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Dani_07 Barcelona schon mal nicht. Die haben erst vor ein paar Tagen den Sohn von Cruyff als neuen Sportdirektor vorgestellt

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Gerrybe gefällt das.

salzmann
      Ausserdem würden sie zum ersten mal in ihrer 122jährigen Geschichte einen Transferüberschuss generieren…das geht gar nicht! 🥴

Der Verbleib von Freund heißt eigentlich auch, dass die Zukunft des Vereins in einer möglichen Nach-Mateschitzaera geregelt ist. Sonst würde sich das Freund, meiner Meinung nach, nicht antun.

Ja das glaube ich auch!

Hat jetzt wer Infos eingentlich wie es DM geht, man hört ja von sehr schlimm bis nicht so wild?!?!? 🙁

In Wirklichkeit war das bis ins kleinste Detail durch geplant. Chelsea fühlte sich schon auf der “Siegerstraße”, stattdessen stehen sie jetzt mit offenen Münder da. Das wird sie jetzt in Chaos stürzen und sie verlieren 2 mal gegen Milan und uns in der CL. 🤓

Spaß beiseite, freut mich extrem, dass uns Christoph Freund erhalten bleibt.
        Glaube aber auch, dass er in London nicht glücklich geworden wäre.

Könnte mir gut vorstellen, dass er es wegen der Familie dann letztendlich nicht gemacht hat.
        Ich glaube, dass er tatsächlich mit Chelsea soweit (zumindest mündlich) einig war, aber am Ende des Tages womöglich die Familie den Ausschlag für einen Salzburgverbleib gegeben hat. Sonst hätten sich der Verein und auch CF viel früher medial geäußert.
        Alles spekulativ, klar - aber dass ihn das sportlich gereizt hätte, glaube ich persönlich schon. Dass es durchaus intensiveren Kontakt gab, auch.
        Kann man ihm auch gar nicht übel nehmen.

Ultimate84

Vielleicht hats ja da vom Verein auch einen fetten Bonus gegeben, wenn er nicht geht…

Du kannst einen reisenden spieler oder trainer nicht halten, wieso sollt das beim aportdirektor gehen?

Also ja wird wohl die familie plus ein nettes sümmchen aus der vereinskasse als kombi gewesen sein!

Denke er hat sichs verdient und das er bleibt ist ein traum…

…Habe gerade mit Fabrizio Romano telefoniert - es war schon alles durch, aber CF ist am Medizincheck gescheitert. Andere Quellen behaupten, man wollte ihn am Flughafen abholen, aber da ist er nie angekommen 🤣

Ich find’s geil dass er bleibt, warum auch immer, hötte es aber auch andersrum verstanden. Es ist halt schon so, dass die Arbeit in Salzburg wsl Spass macht. Und was willst du in London machen? “Nimm soviel Geld du willst und kauf die besten Spieler zusammen” ist halt vl. auch nicht ganz so lustig und “herausfordernd”. Wenn du dann drei Mal hintereinander verlierst wirst du in Frage gestellt und von Mintzlaff oder Salihamidzic abgelöst…. CF Sportdirektorgott, ich wünsche ihm, dass er zudem eine fette Prömie bekommen hat. Denn: dieser Nichtwechsel signalisiert auch für die Zukunft so einiges und hilft, den Dingen weiter ihren (guten)Lauf zu lassen!

Ich bin halt der Meinung, dass das mit der Familie auch wieder so ein “Fan-Gesprächsthema” ist … und sonst auch schon nicht viel mehr.
          Er und auch seine Familie wissen genau was sie wollen. Das ist von Anfang an klar, wenn man ein Angebot wie von Chelsea erhalten sollte.
          Wenn das grundsätzlich nicht in die Familienplanung passt, dann gibts nicht 1 Woche lang Spekulationen, dann stellt er sich hin und sagt: Nein, nix dran. 🤷

Letztens hab ich irgendwo gelesen: “Fabrizio Romano - Transferspezialist” … ja genau, sitzt wahrscheinlich im selben Zimmer wie unser ehemaliger Forumskollege und lacht sich schlapp.