Und nach dem Debakel im Sommer sind keine Spielchen mehr Nahe der Deadline geduldet, das hat Hoeneß ja letztes mal mehr als klargestellt.
Das macht‘s nicht billiger, v.a. weil es alle wissen
Christoph Freund ❤️
https://sport.sky.de/transfer/news/34132/13049835/sacha-boey-wechselt-zum-fc-bayern-muenchen
Boey war also - wie vielerorts erwartet - der Kandidat von Freund. Wenn das stimmt, freut es mich, dass er sich durchgesetzt hat, und hoffe, dass Boey ordentlich Gas gibt!
Herbert-Ayahuaska
Klingt eher wie eine Ausrede, nachdem man zuerst bei Mukiele und Trippier gescheitert ist.
Boey wäre zu Beginn der Transferperiode auch noch günstiger gewesen.
Alex Ausrede vom Verein - ja. Aber ich kann mir vorstellen, dass Freund von Anfang an lieber Boey als Trippier&Co. gehabt hätte.
Schau ma mal. Kann mir gut vorstellen, dass er floppt
Herbert-Ayahuaska
Bisher hat man eher Gegenteiliges gehört.
Alex Bisher hat man eher Gegenteiliges gehört.
Also in meinem Körper noch nicht, aber ich bin ganz Ohr.
Eberl und Freund haben gerade sehr frische Verträge bei den Bayern unterzeichnet. Warum sollten die zu Manchester United gehen?
AlexRodriguez aber da muss was dran sein, ist es immer wenn ein twitter Account “BREAKING” schreibt,
[unbekannt] Ich glaube, dass der Sommer 2013 das Leben von CF massiv verändert hat/verändern wird.
[unbekannt] Und ein titellosen Jahr bei den Bayern wird ihm die Augen öffnen, wie ungemütlich es im Profifußball werden kann.
Für eine etwaige titellose Saison der Bayern kann Freund von allen Verantwortlichen aber mit Abstand am wenigsten…
seas397 Jaein - die Problematik mit dem sehr dünnen Kader ist lange bekannt. Und wirklich grandios nachgelegt haben die Bayern im Winter nicht personell. Boey, Dier, Zaragoza - auch wenns im Winter schwerer ist als im Sommer sind das jetzt eher keine Spieler die eine Truppe wie die Bayern massiv verstärken und das hat dann sehr wohl CF zu verantworten.
Prinzipiell bräuchten sie eh nur Spieler für die Breite, in der Spitze wären sie mMn eh gut besetzt. Da haben die Transfers schon gepasst. Finde die Transferperiode in Anbetracht der Umstände absolut in Ordnung. Die großen Fehler wurden im Sommer gemacht. Bzw im Frühjahr mit der Bestellung von Tuchel.
Bitter. Und das in seiner 1. Saison. Mal sehen wie lange er das durchsteht. Medial wird auch er ins Kreuzfeuer kommen - da hilft irgendwann das beste interne Standing nix mehr
- Bearbeitet
seas397 Auch hier wieder - Jaein. Die Spieler die bei den Bayern spielen sollte sich lt deren Anspruch vom Rest der Liga abheben auch wenn sie im Grunde nur Backups im Kader sind. Sehe ich bei den Spielern halt nicht unbedingt. Wobei man das final noch gar nicht sagen kann. So lange läuft die Rückrunde noch gar nicht und etwas Zeit braucht man selbst bei den Bayern vor allem bei den Verletzungen die die haben. So oder so - für CF ist massiv unangenehm - weil entweder richtet dir dein vielleicht bald Extrainer permanent aus das der Kader Ned optimal ist oder diverse Experten und Journalisten mit mehr oder weniger Kompetenz.
Plumbs denk ich ehrlich gesagt nicht. Tuchel hat nicht er bestellt, auch für die Kaderplanung war er, zumindest nicht direkt, verantwortlich. Im Winter war das ganz ordentlich, hat reagiert wo es nötig war. Das er da nicht die Weltklasse-Kracher holt, ist dann eher dem finanziellen Aspekt des Wintertransferfensters anzukreiden.
Für die ständigen Verletzungen kann er halt auch nix. Problem ist, ein 0815 Spieler bringt den Bayern nix als Ersatz für z.B. Coman, im Winter einen Spieler zu verpflichten, der dann auch qualitativ Coman ersetzen kann, ist halt finanziell schwer zu argumentieren. Finde Boey ist schon sehr motiviert, immerhin hat man mit Mazraoui, Stanisic, Laimer und Kimmich schon 4 Spieler, die RV spielen können.