Christoph Freund ❤️
ecomo Ich warte immer noch auf deinen Wundertrainer!
Es geht nicht um einen Wundertrainer, den bekommst genauso nicht nach Ö wie spieler nit erfahrung die was können!
Ein svenson hätte ich im winter sofort genommen, ka warum man da nichts versucht hat…
Aber ja heutzutage ist es halt immer gefährlich, denn sobald man wo lose gespräche führt, ist ja gleich alles in den medien und dann kannst auch einen struber nicht weiter machen lassen, wenn du mal zum suchen beginnst…
Alles nicht einfach, ich weiß nur struber bringts nicht…
Und fähigen trainer findet man leichter als erfahrene Spieler die zu uns passen, zu uns wollen und leistbar sind!
Wie gesagt das beispiel kampl ist eh passend, denn der ist halt in de be einem top4 klub mit regelmäßigen einsätzen…
Laut deiner suche kein verein in den top 5 der großen ligen…
Glaubst von köln, bremen und co hilft uns irgendwer weiter, der eben nur maximal 2mio verdient und auch nach Ö wechseln will?
Das konzept hat vor 15 jahren nicht funktioniert und würde jetzt auch nicht aufgehen…
Alex Zikovic hat bei seinem ersten Vertrag in der U16/U18 mehr bekommen als viele in der BL.
Zeigt auch beeindruckend, dass er das Geld wert ist.
Fasst die Situation echt gut zusammen
Freund und Bayern passt irgendwie auch nicht so wirklich.
- Bearbeitet
himmlisch1982 findest wirklich? Ich find den Artikel im besten Fall nichtssagend, weil er nur völlig logisch Dinge wiedergibt, im schlimmsten Fall ist er sogar ziemlicher bullshit. Pavard als gescheitert zu bezeichnen ist da nur ein Punkt der als absoluter Humbug bezeichnet werden muss. Zaragoza sein Potential zum Stammspieler abzusprechen, nur weil dieser bis dato von einem komplett gefrusteten Trainer - den Freund auch nicht bestellt hat - noch links liegen gelassen wird, ist auch vieles, aber nicht logisch.
Dass Freunds Handschrift nicht nach 4 Monaten zu erkennen sein wird, war wohl jedem klar, der nicht komplett verblendetet ist, was hätte er denn großartig machen können/sollen.
HunglikeHodor Zaragoza sein Potential zum Stammspieler abzusprechen, nur weil dieser bis dato von einem komplett gefrusteten Trainer - den Freund auch nicht bestellt hat - noch links liegen gelassen wird
Er war krank.
AlexRodriguez Ist vor allem auch eine ganz andere Anforderung an ihm denn bei den Bayern geht es nicht um Talente entwickeln was er bei uns über Jahre gemacht hat. Wie sie schreiben bei den Bayern werden fertige Spieler gekauft und die müssen schnell liefern.
Weiß nicht ob das so wirklich sein Ding ist.
Eigentlich kommt es drauf an. Wenn es Freunds Aufgabe ist, den Nachwuchsbereich aufzuräumen und dafür zu sorgen, daß dort dann auch die richtigen Talente entwickelt und/oder geholt werden, dann ist das genau seines. Bei den Bayern hapert es ja vor allem auch daran, daß aus dem eigenen Nachwuchs zu wenig nach oben kommt und daher immer um gutes Geld von extern zugekauft werden muss.
Freunds Aufgabe scheint es nicht zu sein, für die erste Mannschaft alleinverantwortlich Transfers zu tätigen. Die Transfers des Winters scheinen auch eher Perspektivspieler zu sein und nicht Spieler, die sofort helfen. Das ist für die Bayern ja auch eher neu.
AlexRodriguez Wenn es Freunds Aufgabe ist, den Nachwuchsbereich aufzuräumen
… wo Jochen Sauer Direktor ist?
Für mich persönlich ist Freund bei den Bayern wie ein felsenfest überzeugter Befürworter der Atomenergie der nun in einem Konzern für Erneuerbare Energien arbeitet. Geht beides um die Produktion von Energie, aber komplett andere Philosophie.
- Bearbeitet
Freund hat sich leider nicht gerade den besten Zeitpunkt für den Einstieg in München ausgesucht, weil es dort ja schon seit seinem Arbeitsantritt ziemlich unruhig ist.
Spätestens mit Eberls Einstieg wird er dann wahrscheinlich aber eh in den Hintergrund rücken und in Ruhe arbeiten können. Dann wird ja Eberl das Gesicht nach außen darstellen, zumindest gehe ich stark davon aus.
Ich gebe Freund unter Eberl maximal ein Jahr, dann zieht er weiter nach Leipzig.
- Bearbeitet
chrischinger86
Die Frage ist halt, ob CF vor seinem Wechsel in die Pläne eingeweiht war.
Wenn ja, dann dürfte es für ihn in Ordnung sein und macht auch aus Bayern Sicht Sinn.
Wenn nein, ist es schon ein bissl eine Degradierung für CF, wenn er eigentlich der große Verantwortliche sein wollte. Dann stellt sich die Frage, ob er die „Krot“ schluckt oder ob er den Hut drauf wirft.