Glaube nicht, dass sich Nagelsmann jetzt mit den Armutschkerl-Vereinen zufrieden geben muss. Der hat schon noch einen guten Ruf. Aber wie zuvor erwähnt, täte ihm wohl eine kleine Pause ganz gut.
Kann ihn mir aber schon ganz gut bei einem Verein der Kragenweite Tottenham vorstellen. Da gibt’s eine gewisse Infrastruktur, einen soliden Kader und auch genug Geld. Dafür hat er nicht so einen massiven Erfolgsdruck wie bei den Bayern oder von mir aus Real. Dort (London) könnte er vl. über längere Zeit was aufbauen.
Den Wechsel zu Tuchel kann ich aus Bayern-Sicht übrigens grundsätzlich schon verstehen. Was mich eher stutzig macht, ist die Planlosigkeit in der Außendarstellung. Wenn ich einem jungen Trainer einen 5-Jahresvertrag gebe, hau ich normalerweise nicht nach weniger als 2 Jahren wieder alles über den Haufen. Arsenal erntet ja mittlerweile die Früchte der Geduld mit Arteta. Allerdings waren die Gunners damals weit weg von bayernartigen Ansprüchen auf jährliche Titel, da fällt ein entspanntes Zusehen leichter.
Die Bayern verbrennen unter Brazzo&Kahn gefühlt schon mehr Geld als unter Hoeneß&Rummenigge, auch bei Transfers.