__MeinVerein17 Mir fehlen die zukünftigen Superstars bei Liefering

__MeinVerein17 Mir fällt kein einziger Spieler ein, der wirklich das Zeug zum Topspieler hat.

__MeinVerein17 Nur falls wer eine Spende fürs Forum möchte: 100 Euro fürs Forum wenn einer aus der Ried Aufstellung (ausgenommen Diabate und Schuster wie gesagt) jemals bei einem Top Klub Stammspieler wird (also ein Top 6 Klub der Big 5, außer Leipzig).

Und zum Schluss, halt dich doch am besten an deine eigenen Vorschläge …

__MeinVerein17 Okay hier ist der Zeitpunkt zum Aufhören gekommen

Tschau mit Au, Phistar, sebolt oder wessen xfach Account du auch immer bist.

__MeinVerein17 Ich trinke jetzt mal ein Schluck Bier

Keine Ahnung ob das was bringt, aber schaden wirds nicht, Prost.

__MeinVerein17 Dieses Forum gibt einem Vibes, um @LeonLalicGOAT zu zitieren, dass man nur als unkritischer Fanboy mit Salzburgbezug diskutieren darf. Sobald mal jemand etwas Kritik übt, wird es persönlich und unsportlich, das ist mir beim Lesen letzte Saison schon aufgefallen.

Der Meinung bin ich ja auch, aber komplette Neutralität kann man im Vereinsforum leider nicht erwarten und das ist nichts schlimmes. Der eine ist Neutral, der andere redet sich alles gut, der andere sieht alles zu kritisch & kritisiert jeden Blödsinn und der andere ist irgendwo in der Mitte von allen. Das ist komplett normal und auch wenn ich selber oft komplett falsch Missverstanden werde ist es ja nichts schlimmes, weil man mit der Zeit sowieso sehen wird ob man recht hatte oder nicht.

Eigentlich fande ich Teile deiner Meinung und der ganzen Diskussion (irgendwann hab ich aufgehört zu lesen und bin nur überflogen) garnicht so schlecht und gebe dir zum Teil sogar recht. Das Problem ist halt, dass du dann irgendwann komplett übertrieben hast und dir selber ins Bein geschossen hast und eben andere Nutzer recht hatten.

Kann schon sein, dass Liefering derzeit kaum Talent hat, ebenso das Hamzic maximal eine Stejskal Karriere machen wird. Nichts ist sicher und der Fussball kann ganz schnell gehen. Hamzic kann bei Real landen, er kann genauso bei Kuchl landen.

Ich zum Beispiel bin der Meinung das der Verein von oben bis ganz unten nicht wirklich schlau durchdacht ist und ich weiß auch, dass viele sich auf dem alten Erfolg ausruhen und komplett verpennen wie andere unsere alte Strategie längst mitbekommen haben und sogar schlauer durchdacht haben. Da ist die Qualität einzelner Liefering Spieler komplett egal, mehr als 1-2 KM Spieler für die Zukunft kannst du nicht erwarten. Da kannst du die besten der besten des Landes in den Jahrgängen hinpacken und dennoch scheitern die meisten. Oder wieso glaubst du wird der Großteils der U-Nationalteams selber nur 2. Liga Profi, viele garnicht Profi? 1-2 werden am Ende wirklich “gut”, teilweise niemand.

Vermutung / Hoffnung eines Laien von der Weiten: Man hat viele Fehlerquellen erkannt und versucht die Fehler ( personell im Staff ) zu beheben und ist deshalb aber auch am Markt mal sehr sehr vorsichtig was neue Spieler betrifft weil man grundsätzlich Vertrauen in den bestehenden Kader hat.
Ob das gut geht oder eben volle Kanne nach hinten wird man frühestens Ende September/ Anfang Oktober einschätzen können.
Und jeder Spieler von Außerhalb verstellt dem Aka Spieler den Kaderplatz wodurch die dann halt auch verständlicherweise angepisst sind. Vor allem wenn der Externe nicht mal besser ist aber oft dennoch spielen darf.
Sehe das daher relativ entspannt.

Und zu dem Thema Karriere nach Liefering: Für mich ist die Karriere dann gelungen wenn sich Spieler XY im besten Fall hier in der KM beweist und dann in einer Top 6 Liga zumindest längere Zeit Stammspieler ist. Vom aktuellen Kader ist eh jetzt schon Mellberg und Lukic inzwischen permanent in der KM dabei. Bei Diabate, Schuster und Diakite sehe ich gute Chancen das das spätestens Sommer 2025 der Fall sein wird. Das wären dann 5 Lieferinger, noch dazu 2 wirkliche Aka Spieler. Also eh ganz gut.
Zum Glück haben wir jetzt auch den richtigen Trainer der das scheinbar richtig gut zu handeln vermag.

Hab die ganze Diskussion gelesen und finde es irgendwie witzig, wie manche nach 4 Spielen urteilen können, ob ein Spieler im aktuellen Kader für uns geeignet ist oder nicht 😂

Ihr wisst aber schon, dass die Saison noch bis Mai 2025 geht, oder?

Ich würde auch die Diskussion über die Spielsystemen in der Akademie, Liefering und Salzburg beenden. Jeder Trainer bringt seine Vision und die Tatsache daß die Jungs in Lauf ihre Ausbildung mit der dreier Kette oder vierer Kette spielen ist nur von Vorteil. Sie lernen flexibel und intelligenter taktisch zu sein. Es ist auch so in Profifußball!

Naja, weiß nicht wie ihr so denkt. Mich trigert die Tatsache ein bisschen, dass wir Spieler verlängern für die Kampfmannschaft, die aber dann für den Leihmarkt anscheinend nicht attraktiv sind. Hätte mir schon erwartet, dass Hofer (Qualität?), Paumgarter, Sahin, Reischl und Diabate, Moswitzer Leihkandidaten sind. Jetzt geht es halt wieder mit den YL los und die Spieler tümpeln dahin in der Perspektivlosigkeit. Also heute Startelf und morgen Tribüne.

Würde man an die glauben, dann wärs doch kein Problem. Aber ich finde schon, dass mit der Kaderpolitik a bissi ein Hund drinnen ist, was optimale Entwicklung betrifft. Irgendwie gefällts mir halt nicht so und dann kommt der zweite Atiabou, Prass oder Gazibegovic raus.

salzmann Ist Nebensächlich. Beide 19 und U-Spieler, aber unterstreicht, dass wir keinen Plan haben mMn.

Die Spielen schon die 3 bzw. 4 Saison bei Liefering. Was erwartet man sich da - die schreien nach Leihen.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass frühe oft die Kritik war, dass es keine “ǎälteren” Spieler gibt. Die hat man jetzt, vlt. Ist das der Hintergedanke. Und ganz ehrlich, so wirklich empfohlen für höheres haben die sich noch nicht.

10 Tage später

Mit dem Kader bei Liefering in die Saison zu starten finde ich eigentlich fast noch mutiger als oben. Mit Okoh, Wallner, Yeo, Diabate, Agyekum und Daghim hat man viele wichtige Stützen verloren. Dazu mit Gevorgyan und Atiabou beide RVs. Mal schauen ob und wie viel Mellberg noch bei Liefering spielt. Direkt für Liefering geholt hat man keinen einzigen Spieler, aber Mundl wurde zumindest mal als Kooperationsspieler gemeldet. Beichler als Cheftrainer auch unerfahren. Hoffentlich schafft man es nach der LSP ein positives Momentum zu kreieren.

So wenige Neuzugänge hatten wir auf jeden Fall noch nie und im Sommer ist doch einiges an Qualität verloren gegangen. 1-2 Toptransfers wären mMn noch gut gewesen. Bin auf jeden Fall gespannt was Beichler aus dem Kader herausholen kann. Jetzt müssen auf jeden Fall einige Spieler den nächsten Schritt machen. Gerade im DM bin ich nach der Leihe von Diabate gespannt wer dort spielen wird. Beichler steht mMn vor einer großen Herausforderung.

Kader ist mutig. Klar für Diabate macht Spielpraxis bei BW Linz in der Buli mehr Sinn als Stammspieler in Liga 2 zu sein. Für Liefering aber schon ne arge Schwächung sportlich gesehen. Dazu kommt das Spieler wie Diakite oder Lukic sicher oft in der KM sein werden wenn dort der personelle Schuh drückt ( und das kann sehr schnell der Fall sein ). Dazu Mellberg der eh seit Wochen in der KM ist.
      Also ich verstehe wenn man Beichler kritisiert weil der gerade bei der Ausrichtung und den Aufstellungen “komische Sachen macht” aber beneiden tu ich ihn jetzt nicht ob der Konstellation.

Generell möchte ich noch anmerken nachdem Hofer ja jetzt doch offiziell Kooperationsspieler ist: Ich werde ziemlich unrund wenn der jetzt im Laufe des Herbstes wieder regelmäßig in der Startelf steht nur weil sich kein anderer erbarmt hat. Der mag ein leiwander Bua sein und wie man hört ein Trainingsweltmeister. Nur er hatte seine Chance, ist offensichtlich maximal für Liga 2 geeignet und daher sollen bitte andere Kicker jetzt zeigen ob sie was drauf haben oder eben nicht.
      Und ja ich weiß das jetzt viele das Argument bringen werden “lieber spielen lassen als als komplette Kaderleiche zu enden”: Nein er nimmt Spieler XY den Platz / Spielminuten weg.
      Aber schau ma mal was Beichler macht.

Kann man machen… muss man aber nicht…

In der ADMIRAL 2. Liga gibt’s im Ländle bei SW Bregenz die meisten neuen Gesichter, die Vorarlberger haben gleich 16-mal am Transfermarkt zugeschlagen, gefolgt von Amstetten, Lafnitz und Horn mit jeweils 14 Neuzugängen.

SW Bregenz: 16
      SKU Ertl Glas Amstetten : 14
      SV Licht-Loidl Lafnitz: 14
      SV Horn: 14
      SKN St. Pölten: 13
      FAC Wien: 12
      SC Austria Lustenau: 12
      KSV 1919: 12
      SV Stripfing: 10
      ASK Voitsberg: 9
      Admira Wacker: 9
      SV Guntamatic Ried: 6
      SK Sturm Graz II : 6
      First Vienna FC 1894: 5
      SK Rapid II: 4
      FC Liefering: 0

seas397 Mit dem Kader bei Liefering in die Saison zu starten finde ich eigentlich fast noch mutiger als oben.

aus dieser Liga sportlich abzusteigen ist fast unmöglich 😅

Raiden123 Ist die offizielle Aussendung der Bundesliga, wie die im Detail gezählt haben kann ich nicht sagen.