Auf einen Sucic setzt Marsch jetzt eh immer mehr. Der war im Frühjahr regelmäßig im Einsatz. Und man kann halt mMn auch nicht erwarten, dass Marsch nach dem insgesamt guten Herbst auf einmal im Winter alles über den Haufen schmeißt und die Jungen in Summe brutal fördert. Wenn jetzt zB ein Sucic oft den Vorzug vor einem Millionen-Neuzugang wie Aaronson bekommt, ist das eh schon eine gute Sache.
Und ich glaube auch nicht, dass das ein anderer Trainer wesentlich anders machen würde und auf einmal die Mission "Jugend forscht" ausruft, damit viele Junge jetzt auch einmal ins erste Team kommen und dort Spielzeit bekommen. Das wäre ja auch gegenüber den anderen Spielern, die im Herbst gute Leistungen gebracht haben unfair, wenn man auf einmal die Jungen so extrem forciert. Von daher verstehe ich Marsch, dass er das mit Maß und Ziel versucht und nicht mit der Brechstange.
Ich habe es eh schon ein paar Mal erwähnt: Für mich ist das "Problem" der Jungen, dass wir ungewöhnlich wenige Abgänge bei der ersten Mannschaft hatten, im Sommer von den wichtigen Spielern nur Hwang, im Winter nur Szoboszlai. Da sind dann im Kader auch gar nicht so viele Plätze für Nachrücker aus Liefering, wenn parallel zB noch Aaronson verpflichtet wird, der jetzt aber eh erst einmal das Nachsehen gegen eine Lieferinger hat.
Falls wir in der EL gegen Villarreal ausscheiden sollten, gehe ich davon aus, dass sich die anderen Lieferinger Talente weiter gedulden müssen, weil dann der Kader der ersten Mannschaft mehr als groß genug ist, um die Saison zu Ende zu spielen mit nur noch BL und ein paar Cupspielen.