Raiden123
Ich finde schon, dass es hier einen gewissen Bonus gibt. Den kann man zwar ganz klar verspielen, aber bis er verspielt ist, hat man einem anderen die Chance genommen. Dem Wallison hat man jetzt 1 Jahr Zeit gegeben. Und bös gesagt hat er jetzt ein Jahr einen anderen Spieler blockiert. Wäre er jetzt nicht der Externe gewesen sondern einer aus der Aka muss man schon berechtigterweise fragen ob man mit dem auch so viel Geduld gehabt hätte und ob man für ihn sogar extra Platz geschaffen hätte. Und da sage ich klar "nein". Man hätte auch den Amar rechts lassen können und links den Böckle aufbauen können (und sollen). Jetzt bleibt ihnen eh nicht mehr viel anderes übrig und der Böckle wird LV werden. Aber dem Böckle hat man hart gesagt durch dieses Experiment ein halbes bis ein Jahr Spielzeit "gestohlen". Oder der Okoh der hat mit gerade mal 17 letztes Jahr im Frühsommer einiges an Spielzeit bekommen. Dafür musste der Oroz weichen. Hat sich nicht durchgesetzt. Aber für mich hat der der Okoh diese Chance nur bekommen weil er der Externe ist und als dieses Megatalent galt für den man ziemlich viel bezahlt hat. Spätestens damit war aber zB für einen Oroz klar, dass er bei uns nie ein Leiberl haben wird. Und das obwohl er dieses Jahr echt gut war (und auch offensiv recht gefährlich).
und weil es vorher schon mal gesagt wurde: ich bin da bei @mbonheur und frage mich halt was aus manchen Spielern geworden wäre wenn man auf sie gesetzt hätte und ihnen nicht wieder wen anderen vor die Nase gesetzt hätte.
Und ja die sportliche Führung hatte oft einen guten Riecher, ABER damals haben wir noch nicht so viele Externe zugekauft. Es zeigt sich ja die letzten paar Saisonen, dass immer mehr mit großem Potential durch den Rost fallen. Und gefühlt wird das immer mehr.
Beispiel Nici Seiwald. Ich hätte mir gewünscht, dass man ihn wie einen Laimer fördert und einbindet. Der bekommt aber nicht ansatzweise dasselbe Vertrauen.
im Endeffekt ist es ein Paradoxon: wenn man einem Spieler nicht vertraut und ihm keine Einsatzzeit gibt, kann er sich nicht entwickeln. Weil er sich nicht entwickeln kann gibt man ihn ab. Er wird auch dort nicht erfolgreich, weil ihm die Entwicklungsschritte zuvor vorenthalten wurden. Man kann sich auf die Schulter klopfen und sagen, man hat alles richtig gemacht, da aus dem Spieler eh kein Star geworden ist.