Ich finde, dass die Verantwortlichen eigentlich vieles richtig machen was System und Transfers betrifft. Lediglich etwas zu viel in Bezug auf Quantität. Liefering hat zb einen 30 Mann Kader und wenn man überlegt, welche „Liefering-Spieler“ noch verliehen sind, bei Horn, Altach, St. Pölten etc. - das ist schon echt viel. Und das führt auch dazu, dass bestimmte Spieler vorsichtig werden und sich sagen: „Naja ich muss jetzt nicht unbedingt einen langen Vertrag erhalten, denn was ist wenn ich nicht spiele - da versuche ich lieber ablösefrei zu einem Bundesliga Club in Österreich zu kommen.
Und was mir schon auffällt: Auch in der AKA gibt es überragende Spieler, die bei internationalen Turnieren oft ausgezeichnet werden: Torschützenkönig, Spieler des Turniers. Diese waren in der AKA die Stars und mussten dann oft damit kämpfen, dass sie plötzlich nicht mehr im Zentrum standen, sondern schnell mal Wechselspieler waren und das dann nicht verkraftet haben. Zwei meiner „Lieblingsspieler“ sind aktuell z.B. bei Horn, einer (Briedl) gehört noch Sbg. Und der andere (Cosgun) ist bei Innschbruck gelandet. Bin gespannt wie es ihnen läuft. Deniskan hat von klein auf bis zur U16 alles zusammen geschossen. Und ich bin überzeugt, dass er sich durchsetzten kann, wenn es in seinem Umfeld jemanden gibt (gäbe), der versteht, wo man bei ihm ansetzen muss: sicherlich nicht im Fußball-spezifischen, sondern einfach im mentalen Bereich, damit er im Kopf frei ist, von Dingen die ihn vielleicht belasten.
Der Briedl - um auch zum waschechten in Liefering aufgewachsenen Jungen zu sagen - das ist ein Edeltechniker Par excellence, der gegenwärtig ganz wenige Defizite hat. Auf der richtigen Postion eingesetzt kann er ein sehr wichtiger Spieler sein.
Da gäbe es zweifelsohne noch einige andere Beispiele. Aber ich denke die Message ist klar. Liebe Grüße und gute Nacht