11 Tage später

Alex Das ist bislang wirklich der langweiligste Transfersommer.
Keine Abgänge, kaum Neuzugänge und Gerüchte.

Was mich ehrlich gesagt noch mehr wundert als die Untätigkeit oben, ist die Untätigkeit bei Liefering. Da wurde ja noch kein einziger Externer geholt. Und das obwohl man doch einige wichtige Spieler verloren hat. Yeo und va Daghim wird man bei Liefering nimmer sehen. Rechts hinten hat man mit Atiabou, Gevorgyan und Agyekum alle 3 RVs der letzten Jahre abgegeben, die alle immer gute Leistungen gebracht haben. Natürlich kann man da jetzt mal zu Beginn Morgalla nach der Krankheit wieder aufbauen, aber dann wird man sich da was überlegen müssen. Auf LV hatten wir sowieso immer Probleme in den letzten Jahren und es mussten immer wieder eigentlich positionsfremde Spieler dort eingesetzt werden. Wieso man sich hier ned versucht zu verbessern ist für mich unverständlich. Im Sturm müsste mMn ein Ersatz für Daghim geholt werden.

Dass man in letzter Zeit auch keine 16 jährigen Toptalente mehr holt so wie früher finde ich auch schade. Damit ist man bisher eigentlich sehr gut gefahren.

seas397 finde eigentlich nicht unbedingt, dass es großartig neue Spieler braucht. Die einzige Position, die aktuell unterbesetzt wäre ist die RV Position. Auf allen anderen Positionen ist man eigentlich quantitativ und qualitativ gut besetzt

seas397 Dass man in letzter Zeit auch keine 16 jährigen Toptalente mehr holt so wie früher finde ich auch schade.

Mit Murillo, Ciardi und Aguilar hat man nun eh 3 Spieler im Liefering Kader, die man schon mit 16 Jahren verpflichtet hat und die Transfers liegen eh noch nicht so weit in der Vergangenheit

seas397 Atiabou, Gevorgyan

Sind beide aus der Aka gekommen z.B.
    Muss nicht immer Extern sein

Es wurden eh einige hochgezogen und manche sind ja extern für die U18 gekommen

seas397 Im Sturm hat man aktuell halt noch Reischl, der ein solider Kaderspieler ist und heuer hoffentlich an den Leistungen vom Ende der letzten Saison anknüpfen kann, wo er doch wieder mehr gescored hat. Dazu hat man vermehrt Diakite im Sturm gesehen, dem ich ähnliches zutraue wie Daghim. Verhounig nicht zu vergessen. Für Jano sollte dann die 10 frei werden.

Zudem sind ja einige Testspieler aktuell da und zumindest Medienberichten zufolge stehen wir ja vor der Verpflichtung von Kone und Makalou.

Ich denke auch bei Liefering wird noch was passieren 🙂

Alex Hätt ich auch gedacht, aber da es aktuell zu ihm ja gefühlt gar keine Gerüchte gibt, hab ich ihn jetzt nochmal dazugerechnet. Aber auch ohne Reischl hätten wir mit Verhounig und Diakite einen guten 1er Sturm denk ich.

Zudem würde ich mir, je nach Möglichkeit, ein bisschen Einsatzzeit für Kenneth und Murillo wünschen.

Aphox Hätt ich auch gedacht, aber da es aktuell zu ihm ja gefühlt gar keine Gerüchte gibt, hab ich ihn jetzt nochmal dazugerechnet

aktuell dürfte es wohl auch noch nichts konkretes geben, ansonsten hätte er wohl in den letzten Testspielen nicht mehr so viel gespielt

salzmann Ich tu mir bei Reischl einfach komplett schwer sein ceiling einzuschätzen. Die Vorschusslorbeeren waren bei ihm ja enorm. Für einen soliden Kaderspieler bei einem UPO Verein sollte es schon reichen, aber ob es noch für viel mehr reicht?!

Aphox wenn er selbst nichts dagegen hat, dann würde ich ihn gerne als erfahrenen Stürmer bei Liefering halten. Allerdings wird er wohl mal den nächsten Schritt machen wollen. Vll braucht ja Altach oder Tirol noch einen Stürmer

salzmann Kann ich verstehen, wobei ich ehrlich gesagt auch nicht weis ob es dafür reicht. Wenn man sich die Scorer anschaut, dann stellt sich schon die Frage, ob das nicht junge Talente auch leisten können, bei denen aber die Wahrscheinlichkeit noch da ist, dass sie es nach Salzburg schaffen. Alle 289 Minuten ein Tor erscheint mir halt für einen erfahrenen Stammstürmer schon ein bisserl wenig. Das sind nichtmal alle 3 Spiele ein Treffer. Jetzt mal auf Liga 2 bezogen.

Keine Ahnung, in Summe würde ich wohl am Ende zu einer Trennung tendieren.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox ich würde halt gerne sehen, ob er diese Saison an seine starken Leistungen der Rückrunde anknüpfen kann. Da hatte er 6 Tore und 2 Vorlagen in 13 Spielen

salzmann Ja, wenn er das konstant bringen würde, hätt ich auch überhaupt nix dagegen ihn zu behalten. Aber leider sahen halt viele Phasen in der Vergangenheit komplett anders aus. Das macht es ja so schwierig für mich das entsprechend einzuordnen.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

seas397 Dass man in letzter Zeit auch keine 16 jährigen Toptalente mehr holt so wie früher finde ich auch schade. Damit ist man bisher eigentlich sehr gut gefahren.

Nein! Das waren absolute Fails meistens und hat nur Unruhe in die Teams gebracht, weil sie viel gekostet haben und nicht besser als andere waren und die Trainer gezwungen wurde auf sie zu setzen. Gemobbt wurde auch schon der ein oder andere, aber davon distanziere ich mich natürlich (Toth). Da haben selbst Verantwortliche ihn nicht gemocht.

Murillo ist als angeblich krasses Talent gekommen, das war eine Niete was ich so gehört habe. Aguilar find ich eigentlich okay, die Spieler finden ihn zumindest aber nicht besser als die eigenen Talente. Zikovic, Kovacs und Gertig waren von Anfang an offensichtlich nicht mal Stammpotenzial in der AKA und für die wurde viel gezahlt. Crescenti und Ciardi sind nicht schlecht, aber sind eigentlich 90% der Zeit verletzt, Murillo genauso.

Die 2 letzten guten sind Szoboszlai und Sesko gewesen, sind aber um die 7-8 Jahre schon her, die anderen 15-20 Spieler (hab die meisten gar nicht genannt, weil ich sie nicht so gut kenne, aber keiner davon wurde zumindest besonderes) die dannach kamen, waren alles nur verschwendetes Geld und haben teilweise besseren Spielern den Platz wegenommen im Nachhinein.

Aphox Aber leider sahen halt viele Phasen in der Vergangenheit komplett anders aus.

man muss halt jetzt im Nachhinein echt sagen, dass er wohl zu früh zu Liefering hochgezogen wurde. Er hat ja damals mit 16 Jahren bereits sein Debüt bei Liefering gegeben. Da ist es find ich schon verständlich, dass er ein wenig länger gebraucht hat, um in der Liga klar zu kommen. Hoffentlich ist ihm mit der letzten Saison der Knoten aufgegangen

LeonLalicGOAT Murillo ist als angeblich krasses Talent gekommen, das war eine Niete was ich so gehört habe.

Ich hab den noch nicht viel spielen sehen, weil ja die U18 nirgends übertragen wird, aber ganz auf die Schnelle geschaut finde ich jetzt 10 Tore in 19 Spielen nicht sooooo schlecht. Er war ja glaub ich auch länger verletzt. Zudem ist er erst 17. Da kommt mir diese Einschätzung rein gefühlsmäßig ein bisschen zu früh. Außerdem hat man für Murillo ja keine Ablöse gezahlt oder? Zumindest lt. TM war er Vereinslos.

Ansonsten kann ich deinen Einwand aber nachvollziehen.

salzmann Er würde jetzt halt in seine 5.(?!) Saison bei Liefering gehen…. da zieht mMn. dieses Argument nimmer wirklich 😉
                          In 4 Jahren kann man sich schon mal an eine Liga akklimatisieren, selbst wenn der Übergang etwas zu früh kam.

Aphox Das ist laut den Spielern, kann natürlich aus Freundschaft gelogen sein, dass man die Freunde wie Kenneth oder Verhounig besser aussehen lassen will. Aber sind auch die einzigen die über Trainingsleistung urteilen können, dass können wir leider nicht.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                          • Aphox gefällt das.