Brøndby IF - FC Salzburg 1:2 (Nachbesprechung)
- Bearbeitet
DerLord Dafür finde ich, dass Bernardo eher positiv hervorgestochen ist. Wirkte sehr stabil und hat seinen Part defensiv gut erledigt. Sein Kopfballspiel ist wirklich beeindruckend.
Wobei seine letzte Aktion, die verpatzte Kopfballrückgabe zu Köhn, auch ziemlich schiefen gehen hätte können.
- Bearbeitet
mbonheur wenn sie nicht von einer zynischen Industrie ausgenutzt werden wollen, dann haben wir ihnen mit dem Rausschmiss aus der CL einen gefallen getan. Gern geschehen
PatientZero Es geht jetzt darum, gegen eine der Mannschaften aus Topf 1 und 2 Punkte mitzunehmen. Lässige Auswärtsfahrten und virale Highlight-Videos sind ja gut und schön, aber in der 3. Saison möchte ich jetzt den nächsten Schritt sehen.
Da fehlt mir die Fantasie wie das irgendwann glücken soll.
Bin da sicher auch pessimistisch, aber solange wir nicht massives Losglück haben, werden wir kaum über Platz 3 hinaus kommen.
Grund dafür ist die Art und Weise wie wir spielen und der fast jährliche Reset was das Personal angeht. So gut die Jungs auch sein mögen, dass es für die öster. Liga immer reicht täuscht halt auf den Umstand hinweg, dass wir in der CL mit der Elite mithalten müssen.
Ich will das ja gar nicht zu sehr kritisieren, anders ginge es als öster. Verein ja ohnehin nicht, aber in Wahrheit sind wir an einem Punkt wo es kaum besser werden kann.
[gelöscht]
Die Gazprom Werbung find ich in diesem kapitalismuskritischen Kontext auch spannend.
Perti Wir hatten jetzt zwei Mal den Titelverteidiger aus Topf 1, dazu einen im Normalfall nicht zu überwindenden Gegner aus Topf 2. Das hatte mit Glück nichts zu tun, da gibt es weit leichtere Lose.
Wir haben dabei einmal 7, einmal 4 Punkte erreicht. 7 Punkte reichten in den vergangenen drei Jahren 1/24 Mal zum Weiterkommen, 8 Punkte dagegen gleich 4/24 Mal (weil 2-2-2 eine ausgeglichene Gruppe voraussetzt/ergibt).
Wenn wir also die Leistungen der vergangenen beiden Saisonen fortsetzen können, dann wird das früher oder später zum Aufstieg reichen. Weil wir bei der Auslosung einmal Glück haben und/oder einem Favoriten der eine notwendige Umfaller gegen uns passiert.
Aber das nur nebenbei, darauf will ich gar nicht hinaus. Mir geht es um ganz etwas anderes.
Mir geht es darum, dass sich im Verein mit der dritten Teilnahme jetzt das Selbstverständnis breit machen muss, dass wir in die Champions League gehören.
Ich weiß nicht mehr, welcher User das erwähnt hat, aber bei Manchester City (und auch bei PSG, Atlético in ihren Champions League-Finali) fehlte im Verein das Selbstverständnis, den Anspruch auf den Titel auch wirklich stellen zu können. Real hat das, Chelsea hat das. Warum setzt sich der FC Bayern auch in Seuchenjahren gegen Dortmund und die aufstrebenden Leipziger durch? Weil sich der Verein ab Runde 1 am Ende oben sieht. Warum gewinnen wir national in Liga und Cup auch die Murkspartien? Weil für uns und Gegner klar ist, wer am Ende oben stehen wird.
Das dritte Mal ist für mich der richtige Zeitpunkt um wegzugehen vom "Danke, Herrgott, dass ich das erleben darf!" hin zum "atme noch einmal durch und zieh die Knie an, jetzt geht's los!"
Hast du natürlich Recht, die 2 Auslosungen waren natürlich der Hammer mit den jeweiligen Vorjahressiege rund einer weiteren TOP Mannschaft.
Ändert aber nichts daran, dass wir wieder mit einer neu zusammen gestellten Mannschaft bestehend aus jungen Buam antreten.
Nicht falsch verstehen, ich würde mich über den Aufstieg genauso freuen wie jeder andere hier, aber da muss schon viel zusammen passen (inklusive Losglück).
Perti Ich bin genau anderer Meinung. Wir haben mehrfach, und nicht nur in Freundschaftsspielen, bewiesen, dass wir absolut mithalten können. Letzte Saison hatten wir in unserer Gruppe viel mehr Chancen kreiert als zugelassen. Es haben nur die Ergebnisse gefehlt. Wir waren außerdem die einzige Mannschaft in der gesamten letzten Europa League Saison, die gegen Villarreal mehr Torschüsse hatte als sie zuließ - nicht Manchester, nicht Arsenal oder sonst jemand. Das zeigt, dass wir alleine aufgrund der Chancen eigentlich alle unsere Spiele hätten gewinnen können, auch gegen Bayern, Madrid und Villarreal. Es fehlte aber an Genauigkeit, Erfahrung auf diesem Niveau und vielleicht auch an Glück. Wenn man heuer mehr aus seinen Chancen herausholt (und eventuell auch defensiv ein wenig besser steht), sind auch Siege gegen die ganz Großen drin, zumindest wenn der Tüchtige auch mal das Quäntchen Glück hat. In unserem Stadion können wir jeden schlagen, davon bin ich auch ohne jahrelange Serie überzeugt.
Perti Ich schreibe ganz bewusst nicht, dass ich den Aufstieg als Ziel sehe, sondern Punkte gegen die Favoriten. Für einen Aufstieg muss am Ende einiges zusammenkommen, Punkte gegen die Favoriten ist ein Meilenstein, den wir uns selbst setzen können.
PatientZero Punkte gegen die Favoriten ist ein Meilenstein, den wir uns selbst setzen können.
Das sollte aus meiner Sicht auch das Ziel sein, nachdem man mit den Bayern und Atletico schon sehr gut mithalten konnte.
Schau ma mal, wer die Favoriten sind. Gegen Lille, Inter, etc. ist sicher ein bisschen was drin
- Bearbeitet
Verloren haben dennoch wir, auch mit den vielen Chancen.
Aber ist es nicht auch die "fehlende" Klasse, wenn man aus ganz vielen Chancen nicht auch ganz viele Tore macht?
Da wird dann von den Medien immer von den "cleveren" oder "erfahrenen" Mannschaften gesprochen.
Letztendlich steht bei denen halt dann vorne der 40+Mio€ Mann der übertrieben gesagt aus einer Chance auch ein Tor macht.
Vielleicht wäre im ersten Jahr mehr gegangen, wenn Haaland an allen 6 CL Tagen fit gewesen wäre.
PatientZero Ich schreibe ganz bewusst nicht, dass ich den Aufstieg als Ziel sehe, sondern Punkte gegen die Favoriten. Für einen Aufstieg muss am Ende einiges zusammenkommen, Punkte gegen die Favoriten ist ein Meilenstein, den wir uns selbst setzen können.
Klingt gut. War aber sicher jetzt auch schon das Ziel ;-)
Überhaupt nicht die gleichen Werte wie Fotmob, Opta, spannend
Simon Adingra hat's geliked. Immer her damit. Und Habib Keita pack ich nicht, der liked wirklich jedes Bild von uns, nicht nur auf der Homepage. Der bereut sicher schon seinen Wechsel zu Lyon.
seas397 Dieser Herbst mit der neuerlichen CL Teilnahme wird aber die Kräfte unserer Jungs auch dementsprechend belasten. Mir ist lieber, wir haben genügend Stürmer zur Verfügung, den ich will denen auch genügend Erholungspotential gönnen. Abgesehen davon , dass uns der Verletzungsteufel jederzeit wieder einmal treffen kann ist es schon besser mehr Auswahl bei den Stürmern zu haben. Durch Rotationen werden die Spieler auch genügend Spielzeit bekommen.
Ich war gestern von der Leistung sehr angetan, allerdings sollte man die Kleinigkeiten von Fehlern nach so einem Erfolg auch anschneiden. Sowohl defensiv als offensiv war die Leistung komplett in Ordnung, doch bei Standards sind noch Ausbesserungen vonnöten. Die Zuteilung beim Anschlußtreffer von Bröndby war alles andere als gut, da muss im Training noch nachgeschärft werden. Da wird man aber auch schon intern besprochen haben.
Die Leistung gestern vom Schiri war im Großen und Ganzen in Ordnung, wobei mir seine Auslegung speziell beim Handspiel sehr auffällig war. Zudem war er mMn sehr heimlastig. Halt ein sehr stolzer Spanier, aber immer noch besser als der Pole im Hinspiel.