Youth League 2021/22
- Bearbeitet
RBLDerWahreFan könnt mir auch folgen
Vorher kauf ich mir einen Leipzig-Schal und hĂ€ng ihn ĂŒbers Klo âŠ
RBLDerWahreFan Ich bin DerWahreFan, könnt mir auch folgen bei Twitter oder TM. Ist nicht sehr schwer.
Hey cool, danke fĂŒr den Hinweis. Bin immer froh wenn ich Fussballkennern folgen kann, ich will mich ja weiterentwickeln.
tommtomm Vorher kauf ich mir einen Leipzig-Schal und hĂ€ng ihn ins Klo âŠ
Fyp
Bist auch ein Hater vom Drachen oder wieso schreibst du so? Dann sollte eh alles klar sein.
RBLDerWahreFan Nix gefunden
Unser HF-Gegner ist ĂŒbrigens Atletico, 1:0 bei Dortmund.
Na da ist ja RBL nicht die einzige deutsche Mannschaft, die nicht so richtig erfolgreich ist in diesem Bewerb.
Das Spiel gegen AtlĂ©tico findet ĂŒbrigens am 22.4. statt.
Sesko wĂ€re ja noch fĂŒr die YL spielberechtigt, oder? Den hĂ€tte ich heute gerne gegen die beiden Paris-AuĂenverteidiger gesehen
Chriti12 steht leider nicht im Kader.
https://de.uefa.com/uefayouthleague/clubs/2605551--salzburg//squad/
- Bearbeitet
Chriti12
WÀre sowieso nimmer möglich, da Benji 6 EinsÀtze in der CL hat. Siehe die Situation bei Maurits.
HunglikeHodor Mit Omoregie und Kjaergaard statt Jano und Halwachs + hoffentlich Böckle und Havel wieder Retour kann da schon was gehen in Nyon.
seas397 Maurits wurde ja 4x in der CL eingewechselt. Darf der dann ĂŒberhaupt noch YL spielen? Ich meine mich zu erinnern, dass das nach 3(?) EinsĂ€tzen nimmer möglich ist. Ich kann mich aber auch irrenâŠ
HunglikeHodor du hast leider Recht, die 38 CL Minuten aufgeteilt auf 4 Spiele verunmöglichen ihm eine Teilnahme am Final Four.
Spieler, die im Verlaufe der Spielzeit 2021/22 (jeweils ab der Gruppenphase) mindestens dreimal in UEFA-Champions-League-, UEFA-Europa-League- und/oder UEFA-Europa-Conference-League-Spielen zum Einsatz kommen, verlieren ihre Spielberechtigung fĂŒr die UEFA Youth League.
Jetzt mal ganz ohne Hate und Bias.
Die Wahrheit ist natĂŒrlich, dass die Jugendarbeit von Leipzig schlecht ist. Man braucht sich nur ansehen, dass es in den letzten Jahren nicht ein Spieler aus der eigenen Jugend dauerhaft in den Kader geschafft hat. Mit Raebiger und Novoa hat man ja jetzt mal vielversprechende Kandidaten. Bei einem Eric Martel wird man sehen ob es als ErgĂ€nzungsspieler reicht oder nicht. Fakt ist aber, dass das einem deutschen Spitzenklub nicht wĂŒrdig ist. Va da man ja auf einen jungen Kader und viele Talente setzt.
Aber nur um noch etwas klarzustellen: das Problem mit der fehlenden zweiten Mannschaft ist hausgemacht. Es hĂ€tte Leipzig niemand davon abgehalten eine zu etablieren. Und ja es stimmt sie wĂ€re ned in der zweiten Liga, aber sie könnte in der 3. Liga sein (so wie es die zweiten Mannschaften von Dortmund und Freiburg sind und es die von den Bayern bis letztes Jahr war). Und diese Liga ist sicher auf einem Niveau mit der 2. Liga in Ăsterreich. Bevor man das also als Ausrede nutzt sollte man sich einfach eingestehen, dass es ein Fehler war keine zweite Mannschaft aufzubauen.
Und zu Thema âman lĂ€sst sie zu Salzburg gehenâ. Das ist völlig falsch. Salzburg hat einen augezeichneten Ruf bei jungen Talenten. WĂ€hrendessen ist der von Leipzig (im Bezug auf die Jugendförderung) miserabel. Kein 16jĂ€hriger mit Verstand wĂŒrde Leipzig uns vorziehen. Bei Salzburg werden die Talente gefordert, gefördert und eingebaut, wĂ€hrend sie bei Leipzig versauern. Zu sagen die Talente kommen zu uns weil Leipzig es zulĂ€sst bzw Leipzig sie zu uns schickt ist absolut falsch und entspricht nicht im Ansatz der RealitĂ€t.
Leipzig ist objektiv betrachtet ein guter Ort fĂŒr junge FuĂballer die sich schon im ErwachsenenfuĂball etabliert haben. Aber es ist ein beschissener Ort um sich im ProfifuĂball zu etablieren.