Spidey17

Jetzt brauch ihn schon wieder, den Dexter. Muss an meiner Grippe liegen...
Spidey17 Wenn man in der Gruppe schwache Gegner hat, kassiert man dann nicht viel eher weniger Tore?
Das ist ja genau meine Argumentation. Isngesamt eher schwache Gruppe, daher weniger Gegentore kein starkes Indiz für außergewöhnlich gute Defensive.
Spidey17 Gruppe B: wieso sollten Liverpool und Atletico gegen Porto und Milan mehr Tore kassieren?!
Gruppe B war leistungsmäßig eng beieinander, aber alles andere als schwach. Aus meiner Sicht sogar die am stärksten besetzte Gruppe. In einer engen Gruppe würde ich behaupten fallen tendenziell weniger Tore als in einer mit klarer Hackordnung. Es gibt keine Schützenfeste und keine "weggeworfenen" Spiele.
Deine Argumentation bezüglich Atlético finde ich übrigens amüsant (soll kein Diss sein, hab mich wirklich amüsiert, musste das mehrmals lesen): Atlético ist bekannt für die gute Defensive. Aber auch wenn sie stärkere Gruppengegner hatten, dürften sie nicht mehr Tore bekommen als wir, weil sie ja selbst viel stärker sind. Wenn doch, dann ist unsere Defensive noch besser (???).
Ich würde ja eher sagen: Liverpool hat Atlético fünf der acht Gegentreffer in der Gruppe eingeschenkt. Liverpool ist aktuell also eher stärker, Atlético schwächer als zu Saisonstart erwartet. Das sagt aber wenig über unsere Defensive aus.
Puh...
Beschäftigen wir uns lieber mit dem einen Gegner (hoffentlich Juventus), sobald er morgen feststeht? 😅