Schaut man sich die möglichen Gegner an, dann muss Juventus das Wunschlos sein. Wir hatten bei der CL-Gruppenphasen-Auslosung GlĂŒck, wir hatten bei der WM-Playoff-Auslosung letzten Monat GlĂŒck, vielleicht haben wir auch ĂŒbermorgen nochmal GlĂŒck 😉

Orakel Fredl Tatar wĂŒnscht sich fĂŒr uns Juve und sprach vom Semifinale
Und das an dem Tag an dem er unseren 5:0 Sieg korrekt getippt hat. Kann das Zufall sein đŸ€”đŸ€”

Wenn der Fredl so weiter macht setzt man ihn bei der WM noch in einen Glaskasten und schaut von welchem Teller er isst 🧔

Ajax. Bin zwar in der Minderheit, Ajax ist aber trotzdem mein Wunschlos

1. Die unterschÀtzen uns wieder
  2. Es wird wieder einmal Zeit nach Amsterdam zu fahren

Irgendwie hĂ€tte Bayern schon was. Hab da auch egoistische Hintergedanken da ich nur ca 30 Min von MĂŒnchen entfernt wohne wĂŒrde ich mir schon starke Hoffnungen auf Karten in der Allianz Arena machen.😜 Vom sportlichen her wĂ€re Bayern natĂŒrlich maximal schwer bis unmöglich. Haben die 2 normale Tage wĂŒrden wir wohl 2x Dresche kriegen.
    Sehe das aber sehr entspannt, bin immer noch gehypted das wir ĂŒberhaupt noch dabei sind.đŸ€—

Waldherr da muss man bei Juve etwas relativieren. Das erste Spiel gegen Chelsea wurde 1:0 gewonnen. Am 5. Spieltag habens 4:0 verloren, da waren sie durch 4 Siege aber schon fix weiter.
    Aber ich will auch Juve

• Waldherr hat auf diesen Beitrag geantwortet.

gizmo Geht bei mir bei der Bewertung schon um das Gesamtpaket Juve im Vergleich. Habe die Partie zum 1:0 nicht gesehen aber 0:4 in der Revanche ist dann doch auch klar.

FĂŒr mich ist's einfach so, dass Juve der einzige Club ist, der "by accident" im Topf 1 gelandet ist. Chelsea im Vergleich wĂ€re ungleich zacher.

Salzburg wÀre aktuell Topf 2 in der CL. Hier die ersten beiden Töpfe nach MeisterschaftsstÀnden:
      T1: Bayern, Man City, Real Madrid, AC Milan, PSG, FC Porto, CL-W, EL-W;
      T2: Liverpool, Chelsea, Atlético, FC Sevilla, Ajax, Dortmund, Donezk, SALZBURG;
      .....
      Wir liegen einen Punkt hinter Donezk. Den machen und damit gleichzeitig ĂŒberholt - mehr kannst nimmer von den Buam erwarten.

Dann wĂ€re es fĂŒr mich eine perfekte Saison!

Druide Es wird wieder einmal Zeit nach Amsterdam zu fahren

Niemand hindert dich, dazu braucht's kein Fussballspiel 😉

Druide Ajax. Bin zwar in der Minderheit, Ajax ist aber trotzdem mein Wunschlos
      Die unterschÀtzen uns wieder

Ich kann mir vieles vorstellen, aber dass uns ausgerechnet Ajax untschĂ€tzt, halte ich fĂŒr nahezu völlig ausgeschlossen. Eher sind die gegen uns zus. motiviert so wie vor zwei Jahren die Frankfurter.

Mein Abakus hat Folgendes ausgespuckt:

Rot und GrĂŒn markiert sind signifikante Änderungen der Werte im Vergleich zum Zeitpunkt der Auslosung.
      Spannend finde ich die Unterschiede bei PSG und Inter, zeigen deutlich die Unterschiede zwischen ClubElo (descriptive) und Soccer Power Index (predictive): Inter konnte nicht ganz an die Leistungen aus dem Vorjahr anschließen (ClubElo sinkt), spielte aber besser als es die Transferperiode (Lukaku, Hakimi weg) erwarten ließ (SPI steigt). Bei PSG ist es umgekehrt. Den Club-Koeffizienten habe ich nicht aktualisiert, weil der unter der Saison die Resultate verfĂ€lschen wĂŒrde (FrĂŒhjahrspunkte fehlen).
      Der CMI ist dort farblich markiert, wo sich der Wert in der ersten Kommastelle (!) verĂ€nderte. FĂŒr einen Sprung im Index waren die Verschiebungen im Herbst zu wenig. Trotzdem lĂ€sst sich klar sagen, dass Bayern, Liverpool und Ajax ihr Spiel im Herbst auf ein höheres Niveau heben konnten und United und AtlĂ©tico enttĂ€uschten. Bei United wurde am Trainersessel ja mittlerweile eingelenkt, also habe ich die Hoffnung auch schon wieder begraben, dass das von Dauer ist.

TL;DR: Wunschlos aus Topf 1 muss wie schon bei der Gruppenphase Lille sein, fĂŒr uns dĂŒrfte Juventus Turin der machbarste Gegner sein. Als Mannschaft aus Topf 1 wĂ€re Salzburg oder Benfica mein Wunschlos, weil defensiv am verwundbarsten (in der KO-Phase geht StabilitĂ€t vor Durchschlagskraft).

Druide Es wird wieder einmal Zeit nach Amsterdam zu fahren

bin zwar Nichtraucher, aber ich wĂ€r dabei 😂

• Pippo hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • mmh1 und Pippo gefĂ€llt das.

HÀtte auch nichts gegen eine AuswÀrtsreise nach Amsterdam.
          Wir sind zwar gegen alle Außenseiter, aus heutiger Sicht glaub ich wie so manche auch, dass Juventus wohl noch am verwundbarsten wĂ€re. Was sich aber bis Februar/MĂ€rz natĂŒrlich Ă€ndern kann.

Hoffe, wir kommen diesmal besser aus der winterpause als die letzten beide Jahre. Wo ist unser trainingslager angesetzt im winter?