aNeuling fuer mich hat Mantl beim Tor mindestens so einen grossen Anteil wie Wallner, wenn nicht sogar die Hauptschuld. So wie ihn da Mantl anspielt ist Wallner ein gefundenes Fressen fuer’s Pressing der Rieder
kann ich dir nicht zustimmen, hab mir die Situation nun ein paar mal angesehen, ja es geht ein wenig besser von mantl jedoch ist der pass ansich die richtige entscheidung, da auch er bereits angelaufen wird. Ich sehe zum einen ein wirklich gutes Pressing der Rieder in der Situation zum anderen eine von allen Beteiligten Salzburgern nicht glanzhafte Lösung dieses Pressings, da Wallner hier durchaus Zeit und Raum hatte, es anders zu lösen. Aber Schwamm drüber, für Wallner glaub ich waren es die 2ten 45 min mit der KM und für Mantl eben auch noch nicht viel Spielroutine und schon gar keine Eingespielte Defensive am Platz, da es ja auch nur ein Testspiel war.
Wesentlich mehr schmerzt mich hier, das es anscheinden keinen Sturmpartner gibt, mit dem Adamu wirklich gut harmoniert. Versteht mich nicht falsch, er ist ein guter Kicker und hat dies schon ein paar mal in Einzelaktionen gezeigt, aber wenn mann dann die Gesamtspielzeit ansieht und schaut was in der gleichen Zeit andere Stürmer in Verein erreichen (Sesko, Oka, Adejemi), dann ist es für mich leider zu wenig. Ich hätte mir wirklich sehr gewünscht, dass er sich durchsetzt, da er von seinen Auftreten und Interviews her anscheinden ein richtig “feiner” Kerl ist und ich als Patriot mir wieder einen Stürmer für NT von Saslzburg gewünscht hätte 😉. Die Frage ist, wie lange gibt man ihm noch Zeit, ja Oka brauchte lange, hat aber jetzt eine sehr starke Presents am Platz, auch Adeyemi hatte zu beginn etliche schlechte Entscheidung so wie derzeit auch Sesko, aber genauso wie bei Sesko jetzt hatte man auch bei Adeyemi immer das Gefühl, das hier was grosses entstehen kann. Das sehe ich leider bei Adamu nicht. Wir reden nicht mehr von der Frühjahrssaison, da ist wenn sich im Wintertransfer nicht noch was überraschendes tut Adeyemi mit Oka für mich gesetz. Wir reden von Herbst 22, wenn auch Koita hoffentlich wieder da ist (mal sehen in welcher Stärke nach Verletzung). Dann haben wir meiner Meinung nach folgende Stürmer zur Verfügung: Koita, Sekso (hoffentlich), Adamu, Simic, Amankwah, Dorgeles. Für mich ist dann wahrscheinlich (auch natürlich mit viel Spekulation) Koita - Sesko das “1er” Stürmerpaar, Simic der erste Wechsel und dann streiten Adamu - Amankwah - Dorgeles um Platz 4. Daher bin ich für eine Leihe von Adamu, er braucht so dringend Spielparxis und die sehe ich in den nächsten Monaten in der KM von uns nur sehr schwierig für ihn.