RotWeissRot Da bieten sich halt lange Bälle an. Wie @PatientZero richtig schreibt, es sollte aber nur versucht werden wenn es aussichtsreich erscheint. Der lange Ball muss dann natürlich auch perfekt mitgenommen werden.
ehrlich gesagt ist es mir aber immer noch lieber, im Zweifel einen langen Pass zu riskieren, der nichts bringt, als in gefährlichen Zonen fußballerische Lösungen zu probieren, wenn man bereits angepresst wird. Camara oder Solet würde ich da aus Bayernsicht als Pressingopfer Nummer 1 auserwählen, speziell Mo hat schon sporadisch immer wieder Situationen, wo er den Ball vorm 16er zu lange hält und auch verliert.
Wie das dann nämlich ausgehen kann, hat uns Leipzig vs Bayern sehr gut “demonstriert” vor Kurzem.
Ist jetzt aber eine minimale Themenverfehlung, Patient Zero meint ja eher, dass wir bei Ballgewinnen dann saubere Lösungen brauchen. Wollte es trotzdem anmerken ☺
Wenn wir uns was ausrechnen wolllen, dann dürfen wir uns solche Heisltore, weil man zu riskant in der eigenen Hälfte spielt, nicht erlauben.