PatientZero
Die Antwort auf das extreme Gegenpressing wird das entscheidende Faktum sein.
Gelingt es mit guter Ballkontrolle und Positionsspiel ab und an das Gegenpressing zu umgehen wird man Chancen vorfinden.
Mit den langen Bällen als Pressingantwort wird es schwer, ich denke die Chancen werden aus den Gegenpressingsituationen entstehen.

Ein cooles Team, wäre wirklich interessant anzuschauen, aber mit dem Stadion kann’s halt trotzdem nicht mithalten.😎

Buscemi Mit den langen Bällen als Pressingantwort wird es schwer, ich denke die Chancen werden aus den Gegenpressingsituationen entstehen.

MMn wird es wichtig sein, das MF schnell zu überbrücken, damit Adeyemi und Okafor ins Laufduell mit den Verteidigern kommen, oder bestenfalls alleine aufs Tor laufen 😃.
    Da bieten sich halt lange Bälle an. Wie @PatientZero richtig schreibt, es sollte aber nur versucht werden wenn es aussichtsreich erscheint. Der lange Ball muss dann natürlich auch perfekt mitgenommen werden.
    Ein weiterer Punkt der wichtig sein wird, dass unser MF dann schnell nachrückt, dass wir zumindest 4 Spieler im/am gegnerischen 16er haben. Im besten Fall sollten 2-3 Spieler von uns auf den Stanglpass “warten”.

RotWeissRot Da bieten sich halt lange Bälle an. Wie @PatientZero richtig schreibt, es sollte aber nur versucht werden wenn es aussichtsreich erscheint. Der lange Ball muss dann natürlich auch perfekt mitgenommen werden.

ehrlich gesagt ist es mir aber immer noch lieber, im Zweifel einen langen Pass zu riskieren, der nichts bringt, als in gefährlichen Zonen fußballerische Lösungen zu probieren, wenn man bereits angepresst wird. Camara oder Solet würde ich da aus Bayernsicht als Pressingopfer Nummer 1 auserwählen, speziell Mo hat schon sporadisch immer wieder Situationen, wo er den Ball vorm 16er zu lange hält und auch verliert.

Wie das dann nämlich ausgehen kann, hat uns Leipzig vs Bayern sehr gut “demonstriert” vor Kurzem.
      Ist jetzt aber eine minimale Themenverfehlung, Patient Zero meint ja eher, dass wir bei Ballgewinnen dann saubere Lösungen brauchen. Wollte es trotzdem anmerken ☺

Wenn wir uns was ausrechnen wolllen, dann dürfen wir uns solche Heisltore, weil man zu riskant in der eigenen Hälfte spielt, nicht erlauben.

RotWeissRot Die 1A Lösung wird vermutlich Kurz-Klatschen-Diagonaler tiefer Ball auf den ballfernen Offensivspieler sein. Wenn wir das ein paar Mal hinbekommen, stehen die Chancen auf 1-2 Tore oder Elfmeter gut.

Ultimate84 Ich finde es halt vor allem passend gegen diese bayrische Struktur im Offensivspiel zuerst nach außen und danach wieder nach innen zu verlagern. Die 3-2-Staffelung ist im Zentrum stabil, aber mit der Dreierkette kann die Breite nicht komplett abgedeckt werden. Ballnah muss einer der Sechser unterstützen und damit das Zentrum öffnen, ballfern muss ein Flügelspieler auffüllen, was eine gewisse Zeit braucht. Sané und Müller sind zudem keine Spielertypen, die im Rückraum konsequent aufrückende Gegner verfolgen.

PatientZero aber mit der Dreierkette kann die Breite nicht komplett abgedeckt werden

würde eigentlich davon ausgehen, dass Bayern gegen uns die Viererkette spielt 🤔

RotWeissRot
            MF schnell überbrücken, ja klar da wird kein Weg daran vorbeiführen.
            Aber mit den langen Bällen meinte ich jene die aus einer Pressingsituation beim Spielaufbau gespielt werden.
            Da werden die Chancen auf einen gelungen Angriff gegen Null gehen.
            Aber das schnelle Umschalten in einer Gegenpressingsituation (Gegner ist nicht kompakt und gestaffelt) wird das Kraut fett machen.
            Da genügt oft nicht der lange Ball, in Vorbereitung braucht man gutes Positionsspiel, Ballsicherheit und oft nur den kleinen Querleger um dann in ein Tempospiel zu kommen.
            Von daher würde ich Bernede gar nicht so verkehrt sehen.
            Positionsspiel und Auge für den kurzen Pass hat er.

PatientZero Für wen würdest du da Upamecano bringen bzw. erwarten?

erwarte eigentlich dieselbe 4er Kette wie gegen Bochum

Ultimate84 Ja, das hab ich schon verstanden, aber wer soll stattdessen raus? Tolisso, Sané?

Ich glaub das wir uns nicht so blöd anstellen werden und das ein duell auf Augenhöhe wird, da bayern etwas aus dem tritt sind…

Ohne neuer sind sie 2 klassen schwächer, da im spielaubau und ballabfangen riesige defizite sind…

Den einzigen wirklichen unterschiedsspieler den sie haben ist lewa! Da kann bei uns niemand mit abstand hin….

Aber bin gespannt wenn der auf solet prallt, wie das ausschaut. Schießen darf man ihn nicht lassen.

Ich glaub ech wir können da was mitbehmen

Ich poste es hier rein, weil hauptsächlich über dieses Spiel geredet werden wird:

Heute bei Sport und Talk aus dem Hangar 7 sind Christoph Freund, Uli Hoeneß und Andreas Herzog zu Gast.

PatientZero Ja, das hab ich schon verstanden, aber wer soll stattdessen raus? Tolisso, Sané?

verstehe die Frage nicht, einfach die Aufstellung aus dem Bochum Spiel

Oder meinst du, dass er aus dem Mittelfeld einen offensiven gegen einen defensiven tauschen wird?
                  Das kann natürlich sein, dass er aus dem Trio Coman, Sane oder Gnabry einen rausnimmt und stattessen einen 2. 6er neben Kimmich stellt