Die Konkurrenz | Bundesliga 2022 und 2023
Alerion ja aber es müssen ja nicht alle greifen dass es zu einer Strafe kommt.
Demnach eigentlich:
- 5 Spiele Sperre + min. 1000€ Strafe für die besagten Spieler + Kulovits und Hoffmann
- 3 Punkte Abzug für Rapid in der Meisterschaft
Gilt der Punkteabzug, wenn er nach dem Start der Playoffs ausgesprochen wird eigentlich auf die schon halbierten Punkte?
Alerion
Wir werden sehen, wie es exekutiert wird. Als Laie sehe ich da aber keine Einschränkung. Und es war letztlich doch im Nahbereich des Spiels und im Zusammenhang mit diesem. Würde also nicht verstehen, wenn’s da keine Strafen gäbe. Und die Mindeststrafen sind da eindeutig niedergeschrieben.
Ich für meinen Teil würd ja Absatz 2 auch noch zur Anwendung bringen. Aber ich mag Rapid jetzt halt ned so…
lol ein ferner Bekannter von mir, den ich sowieso blocken wollte, hat das Video in die Insta-Story gepostet und “Richtig so ” dazu geschrieben.
Hab’s als Hate Speech gemeldet und jetzt ist sein Insta Account weg
- Bearbeitet
Wrabetz dann so: Verstehe die Aufregung nicht, schließlich hama koan umbricht und a nix gstoin
- Bearbeitet
Jetzt könnte es zumindest für Grüll tatsächlich unangenehm werden. Die Bild ist auch schon dabei…
https://m.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/werder-bremen-homophobe-gesaenge-skandal-um-neuen-star-marco-gruell-87315922.bildMobile.html
GehtdiNixau in Deutschland wird das ja zum Glück ernster genommen. Kann Bremen den Vorvertrag auflösen?
"Dieses Verhalten ist mit den Werten des Fußballs und des Fair Play nicht vereinbar. Die Aussagen sind trotz aller sportlicher Rivalität und Emotionen inakzeptabel und völlig unangebracht“, sagt ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer, der auch die eingeleiteten Schritte seitens der Österreichischen Fußball-Bundesliga begrüßt. Der ÖFB behält sich bis zur vollständigen Klärung des Sachverhalts weitere Schritte vor.
Mitterdorfer weiter: „Vereine, Klubverantwortliche und Spieler haben auch eine große Vorbildfunktion für unzählige fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche. Damit einher geht auch eine besondere Verantwortung“.
GehtdiNixau passt schon so. Is ja auch kein kleiner Fauxpas, soll ruhig auch international Wellen schlagen, welch grandioser Verein da in Wien vegetiert.
Übrigens sehen viele im ASB eher das Problem darin, dass mitgefilmt wurde, anstatt der eigentlichen Aussage.
Auf diesem Weg nochmal ein herzliches Dankeschön an die Betreiber von WSS für dieses Forum
Forsti37 Keine Ahnung
Da gewinnt Rapid das Derby und keiner redet mehr über das Sportliche.
Alerion Übrigens sehen viele im ASB eher das Problem darin, dass mitgefilmt wurde, anstatt der eigentlichen Aussage.
Auf diesem Weg nochmal ein herzliches Dankeschön an die Betreiber von WSS für dieses Forum
Gibts da nicht den Spurch: “Foto, oder es ist nie passiert” ?
In dem Fall wohl Video.
Blöd nur für die Asozialen, dass es eben dieses gibt.
Am geilsten finde ich an dem ganzen, wenn man echt was durchs Megafon schreit und dann sagt, das wäre nichts für die Öffentlichkeit gewesen. Denen ist echt nichts zu dumm…
- Bearbeitet
In dem Fall ist es ja besonders lustig, dass sich nicht nur die Spieler offensichtlich daneben benommen haben, sondern mit Steffen Hofmann auch ein führender Funktionär. Sagt viel über den Drecksklub aus, wenn solche Leute den Verein führend mitgestalten.
Grüll hat nach seiner Aktion in Werder-Kreisen schon den Spitznamen Marco Müll.
m4v3rick ich glaube dem schmäh hat er nicht absichtlich gemacht
Forsti37 denke mal, sollte der Spieler (in diesem Fall Grüll) gegen mögliche Auflagen im Zusammenhang mit den Werten des Vereins verstossen haben, sollte ein Rücktritt vom Vertrag seitens Vereins möglich sein. Dass Spieler gewisse Verhaltenspflichten einhalten müssen ist ja bei etlichen, den meisten Clubs, eigentlich Gang und Gebe.
- Bearbeitet
hofinger89 gebe zu, ich versteh nicht was gemeint ist
Edit: grad nochmal gelesen, man möge mir verzeihen