Lord Trainerking Franggo Foda ist jetzt auch wieder beim AMS tätig.

Bulli13 Lord Trainerking Franggo Foda ist jetzt auch wieder beim AMS tätig.

na das ist aber eine echte Überraschung
    Umgekehrt: wer nach dem (eher) Offensivapostel Breitenbreiter einen Trainer wie Foda holt, hat es als Verein am Ende des Tages auch nicht anders verdient

ecomo einer der traurigsten momente in der geschichte der österreichischen bundesliga, da passt einfach alles zusammen.

salzmann

Der Witz: der Ausweis ist kein Reisepass, sondern eine Art türkischer Personalausweis, der türkischstämmigen Personen bzw. ehemalige türkische Staatsbürger in der Türkei bestimme Rechte einräumt (wählen gehen dürfen die Besitzer der blauen Karte in der Türkei beispiels aber dennoch nicht, sie dürfen sich aber zb länger als drei Monate in der Türkei aufhalten). Meines Wissens nach ist man als Besitzer der Mavi Kart dennoch kein “vollwertiger” türkischer Staatsbürger.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/transfergeruechte--baumgartner-im-winter-zu-sturm-graz-/

“Das Angebot (von Sturm Graz) war ihnen einfach zu wenig, für das, was ich dem Verein wert bin. Deshalb haben sie einfach gesagt, dass ich eine weitere Saison beim WAC verbringen werde.”
    Im Gegenzug zu einem Verbleib versprach ihm die Vereinsführung einen Wechsel im kommenden Sommer. Der Innenverteidiger hätte kommendes Sommertransferfenster freie Wahl in der Auswahl seines neuen Klubs, da er ablösefrei am Markt stünde.
    “Ich gehe persönlich davon aus, dass ich die Saison in Wolfsberg zu Ende spielen und dann im Sommer schauen werde, wie es weitergeht. Da ist dann meine Vertragssituation völlig offen.”

Auf die Frage ob er sich einen Wechsel im Wintertransferfenster vorstellen könnte antwortet er: “Ausschließen kann und will ich gar nichts, einfach aus dem Grund, weil jeder weiß, dass im Fußball viele Dinge sehr schnell gehen.”

Wenn die IV vom WAC nicht so schlecht wäre, dann würde ich ihn, wenn ich Dutt wäre, sofort auf die Tribüne setzen. Geht meiner Meinung gar nicht, wie der seit Monaten öffentlich einen möglichen Wechsel zu Sturm handhabt. Da wäre ich als WAC Fan stinksauer

salzmann enn die IV vom WAC nicht so schlecht wäre, dann würde ich ihn, wenn ich Dutt wäre, sofort auf die Tribüne setzen. Geht meiner Meinung gar nicht, wie der seit Monaten öffentlich einen möglichen Wechsel zu Sturm handhabt. Da wäre ich als WAC Fan stinksauer

Sowas passiert wenn ma einen wechsel verbietet auf biegen und brechen…
      Reisende aufhalten trotz vertrag, da hast halt immer probleme.

Wird wohl schon bei sturm mit sommer unterschrieben haben

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

FATBEAT Da stimmt ich nicht zu sorry. Der Spieler hat den Vertrag bis Sommer 2023 unterschrieben. Punkt. Da könnte man doch ein wenig mehr Professionalität vom Spieler erwarten und nicht, dass er bei jeder Gelegenheit anklingen lässt, dass er lieber jetzt schon bei der Konkurrenz wäre

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/philipp-schobesberger-tritt-gegen-rapid-coach-feldhofer-nach/

Es habe einen kleinen Disput gegeben, “weil er mir an einem Donnerstag gesagt hat, ich soll am freien Wochenende mit der zweiten Mannschaft von Freitag bis Sonntag nach Dornbirn fahren. Da habe ich dann aber gesagt: ‘Nein, das kommt für mich nicht infrage. Ich bin fit und entweder spiele ich oben oder ich spiele nicht’”, erinnert er sich zurück.

Ab dem Zeitpunkt war ich dann bei der zweiten Mannschaft", erklärt Schobesberger weiter und fügt an: “Das war der Moment, wo ich dann endgültig gesagt habe, das wird sowieso nichts mehr. Es hat auch schon ein, zwei Wochen vorher eine Situation gegeben, wo ich mir dann gesagt habe, das macht keinen Sinn.”

Dass bei Rapid der Typ des Freigeistes, wie es Schobesberger oder Yusuf Demir sind, einen schweren Stand unter Feldhofer haben, kann er nicht nachvollziehen. “Ich habe in diesem Zusammenhang mit Ferdinand Feldhofer schon ein paar Geschichten mitbekommen, das war ja mit Michael Liendl beim WAC eine ähnliche Sache.”

Schobesberger glaubt, “dass er einfach generell Probleme mit Spielern hat, die einen eigenen Kopf und eine eigene Meinung haben. Deswegen hat er auch viele junge Spieler im Team, weil denen kann er einfach sagen, sie sollen das und das machen. Das hat man jetzt bei Michael Sollbauer auch wieder gesehen: Sobald jemand ein wenig Kritik äußert, dann war es das und du wirst gleich auf die Tribüne gesetzt.”

Letzte Saison wollte er für Rapid nicht Liga Zwa spielen, jetzt muss er dort jede Woche spielen. Da sage ich nur: So spielt das Leben.

salzmann er hat sich nicht weggestreikt ala mane oder aiwu!

Also in dem Rahmen muss man als verein damit leben….

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

FATBEAT Also in dem Rahmen muss man als verein damit leben

Der Verein muss sicher nicht damit leben, dass ein Baumgartner ständig über einen möglichen Transfer zur Konkurrenz spricht. Er könnte halt auch einfach seinen Mund halten und professionell agieren

https://www.krone.at/2815244

Der Streit, der in Graz um die Benennung des Stadionvorplatzes und der Conrad-von-Hötzendorf-Straße zu Ehren Ivica Osims zwischen Sturm- und GAK-Fans entbrannte, hat eine neue Ebene erreicht. GAK-Manager Matthias Dielacher wetterte gegen Sturm: „Ein erbärmliches Schauspiel! Es geht darum, Osim zur Durchsetzung von Sturms größenwahnsinnigen Besitz- und Machtansprüchen zu instrumentalisieren!“ Dielacher ortet „ein schwarzes Netzwerk in der Stadtpolitik.“ Der Brief ist auf der GAK-Homepage zu lesen. Die Lage vor den Duellen der beiden Klubs (in der 2. Liga am 1. Oktober, im Cup das große Derby am 19. Oktober) droht zu eskalieren.

Ein kleiner Auszug aus den Vorwürfen: „Um es noch einmal festzuhalten: Der Kern meiner Kritik richtet sich keineswegs gegen irgendwelche Würdigungen der Person Osim, sondern gegen jenes erbärmliche Schauspiel, das auf Kosten des Andenkens Osims hier veranstaltet wird.“ Oder: „Hier ging es zu keiner Zeit um das Gedenken an den Verstorbenen. Es geht schlichtweg darum, Osim zur Durchsetzung von Sturms größenwahnsinnigen Besitz- und Machtansprüchen zu instrumentalisieren.

Aber nicht nur mit Sturm geht der rote Funktionär hart ins Gericht, auch die Politik bekommt was ab. „Andererseits aber - und hier wird es kritisch - kommt hier jenes schwarze Netzwerk zur Geltung, das sich über die letzten zwei Jahrzehnte in zweiter und dritter Reihe der Grazer Stadtpolitik gebildet hat. Die Rede ist hier weniger von aktiven Politikern als von ihren Mitarbeitern, welche stets im Nahbereich der schwarzen Kurve verortet sind.“

6 Tage später