Sladdi nicht verlängern aber Ilse holen. Wäre genau mein Humor
Transferspekulationen ohne Quelle
https://www.jmgfootball.com/joueurs/yeo-moussa-kounfolo/
Né le : 01 juin 2004
Taille : 173 cm – Poids : 55 kg
Pied(s) : Droit
Poste : Milieu central polyvalent
Promotion 4
Club actuel : FC Guidars
Ich würd mich ja wieder mal über ein paar Transfers 16-jähriger europäischer Toptalente freuen wie es Benji, Maurits oder auch Okoh waren. Das hätte mal wieder was.
Wo san die News? Immer nur verkaufen, verkaufen, verkaufen
mbonheur dann fang einmal an
Wohin zieht es Spieler wie Havel, Lucho, Molnar, Böckle, Ibertsberger, Schiestl, Hofer und Owusu?
- Bearbeitet
@Sandro Havel: würde ich noch mal für ein Jahr verlängern. War ja dieses Jahr fast nur verletzt, aber finde schon, dass er gewisse Qualitäten hat und möchte ihn daher unter Ingolitsch sehen.
Böckle: Wird vermutlich nicht verlängert, aber kann mir vorstellen, dass er Angebote von schwächeren 1.Ligisten oder stärkeren 2.Ligisten bekommt
Bei Molnar, Ibertsberger, Schiestl und Hofer ist ja die Vertragsdauer meines Wissens nach nicht bekannt, daher schwierig. Vor allem Molnar war ja wie Havel auch das ganze Jahr über raus
Lucho und Owusu: schwierig. Haben ja beide zum einen noch einer längerfristigen Vertrag, waren aber dieses Jahr beide außen vor. Ich schätze, dass man Ingolitsch die Entscheidung überlässt, ob er sie noch im Kader benötigt, ansonsten wird man wohl Abnehmer suchen, bzw. sie verleihen
Aber die wichtigste Personalentscheidung wäre eine Vertragsverlängerung mit Tolgahan Sahin
salzmann Ich schätze, dass man Ingolitsch die Entscheidung überlässt, ob er sie noch im Kader benötigt, ansonsten wird man wohl Abnehmer suchen, bzw. sie verleihen
Das schätz ich genau andersrum ein. Tijani, Owusu und Konsorten werden dem jeweiligen Trainer aufs Auge gedrückt, eben weil sie noch lang Vertrag haben und eine Auflösung teuer käme. Ob der Trainer sie dann einsetzt, ist ein anderes Thema, aber wie hat Bo Svensson so schön gesagt “ich war überrascht, wie wenig Entscheidungsspielraum man hat” (frei wiedergegeben).
HunglikeHodor wann hat er das gesagt?
HunglikeHodor
Bei Tijani konnte ich die Hoffnung auf Besserung ja wenigstens noch verstehen. Auch wenn sie bei mir nach diesem Frühjahr komplett verschwunden ist.
Aber ein Owusu und va ein Lucho sind ja so weit weg davon irgendeinen Mehrwert zu bieten, dass man die eigentlich abgeben muss. Da haben wir viel bessere eigene Talente und es werden wohl auch wieder die nächsten aus Afrika nachkommen.
Man wird sie aber wohl noch ein paar Jahre verleihen müssen, da kein Verein ihrer Kragenweite sie jetzt bezahlen könnte. Die werden den Vertrag wohl so gut es geht aussitzen…
seas397 ich hoffe schon stark, dass es in dieser Hinsicht ein Umdenken gibt bzw. gegeben hat. Diese Spieler blockieren ja auch Kooperationsspieler-Plätze, was unter anderem dazu geführt hat, dass Seiwald oder Affengruber nicht über die B-Liste für die CL genannt werden konnten.
Dass unterdurchschnittliche ausländische Talente (wie bspw auch Svoboda) in internationalen Kadern auftauchen, während die besten heimischen Talente zuschauen müssen (weil sie zu lange offiziell Liefering gehören) darf einfach nimma passieren.
HunglikeHodor
Könnte Liefering die Ablösen zahlen? Denn die ganzen Afrikaner kommen ja alle immer zu Salzburg und werden dann erst zu Liefering verliehen…
HunglikeHodor ich hoffe schon stark, dass es in dieser Hinsicht ein Umdenken gibt bzw. gegeben hat.
Da wohl um die 7-8 Afrikaner ante portas stehen, zaht man eher weiter an, als auf die Bremse zu treten.
Mitchell
Nicht bös gemeint aber was will man mit 7-8 weiteren Afrikanern? Wo sollen die alle spielen?
Owusu ist zu recht komplett außen vor, Tijani ist ein Megafail der dieses Jahr katastrophal war (Funfact: die besten Lieferingspiele im Frühjahr war das 4:1 gegen Dornbirn und das 4:1 gegen Horn. Gegen Dornbirn war Tijani 90 min auf der Bank, gegen Horn ned im Kader), Sangare spielt beim GAK nett, aber für viel mehr wirds ned reichen. Kann mir ned vorstellen, dass der was für die KM wird. Guindo stagniert bzw wurde in dem Jahr schlechter. Diambou ähnlich aber noch der Beste der bisher genannten. Agyekum, Forson und Diakite sind noch weit nix für die KM und werden entweder weiter für Lieferung spielen oder verliehen werden.
Und jetzt sollen weitere 7-8 Afrikaner kommen? Das wäre schon ziemlich verrückt. Wennst so Toptalente wie Konate findest dann musst eh probieren die zu holen. Dazu noch höchstens 1-2 weitere. Ansonsten müsstest wirklich versuchen einige der derzeitigen Afrikaner auf Biegen und Brechen loszuwerden.
Mir wärs ehrlich gesagt lieber wenn wir bei den Afrikanern wieder mehr nach Qualität statt nach Quantität verpflichten würden. So viele Afrikaner die es ned schaffen werden wie in letzter Zeit hatten wir noch nie. Iwann kann man es dann auch übertreiben.
Weil wenn dann ein Sahin den Vertrag ned verlängert weil ihm irgendwelche Durchschnittskicker vor die Nase gesetzt werden die dann auf Befehl spielen müssen, dann könnts sein, dass ich eskalier.