Mitchell
In der Saison 19/20 als Nici bei Liefering Stammspieler wurde waren genau 2 Spieler aus Afrika im Kader. Dazu 2 Brasilianer. Der Großteil war aus der eigenen Jugend oder Spieler wie Adeyemi die man mit 16 schon gekauft hat. Da gab es noch weit nicht so viele Afrikaner die auf Befehl zu Einsatzzeit kommen mussten.
Es geht ja außerdem auch ned gegen neue Afrikaner per se. Dass sie wichtiger Bestandteil unseres Erfolges sind bestreitet eh keiner. Und jeder ist froh, dass wir Spieler wie Doudou, Patson, Enock, Sekou, Mo etc haben und hatten. Aber die Menge an Afrikanern die man in den letzten 2-3 Jahren geholt hat, darf man dann hoffentlich doch hinterfragen. Va weil die meisten viel weniger zünden als erhofft. Man hat sich gefühlt von der punktuellen Verstärkung mit absoluten Toptalenten (wo dann auch wirklich fast jeder eingeschlagen ist) abgewandt und verpflichtet einfach mal alles was vll klappen könnte. Und, dass dann manche Spieler einen Freifahrtsschein haben und spielen müssen weil der Verein den Wert des Spielers steigern will das stört mich schon gewaltig.
Und für 7-8 zusätzliche (!) Afrikaner hätten wir überhaupt keinen Platz.
Mit Baidoo, Wallner und Omoregie hat man 3 Buam hochgezogen, die aber oben noch ned viel Spielzeit bekommen werden und mMn noch viel in Liefering spielen werden. Wenn man da keinen verleiht sind schon mal 3 Plätze voll. Ansonsten muss auch ein Okoh wieder gefördert werden nach seiner schweren Verletzung. Im Mittelfeld müssen Sahin und Kameri spielen, die sind mit Simic die talentiertesten im Kader. Vorne braucht ein Diakite, ein Reischl, falls er bleibt und noch eine Chance bekommt ein Havel und va auch ein Crescenti Spielzeit. Reischl hat einen langen Vertrag bekommen auf den wird man nächstes Jahr hoffentlich bauen, Diakite hat sich gut geschlagen. Vmtl kommt dazu noch ein Konate. Naja dann sind aber schon mal fast alle Stammplätze vergeben. Wo sollen dann zusätzlich zu den Afrikanern die bereits hier sind (zB Forson oder Agyekum) und den U18 Spielern die nachrücken, die weiteren 6-7 (abzüglich Konate) Afrikaner spielen?
Tut mir Leid aber dafür würde mir jede Fantsie fehlen.