Bei all den externen Verpflichtungen in der Jugend, gerade bei @Mitchell s Afrika Connection, musst halt am Ende die Balance schaffen zwischen Ausbildung (eigene Jugend) und externen Zugängen. Am Ende macht es halt nicht viel Sinn 100 18-jährige Afrikaner zu holen und dem eigenen Nachwuchs, welcher schon teils Jahre das ist vor die Füße stellt.
Klar soll und wird sich am Ende die beste Qualität durchsetzen. Aber denke nicht dass wir uns mit einer Afrikas All Star Jugendgruppe einen gefallen machen würden. Identifikation mit dem Verein durch die Fans und der Jugend darfst halt auch nicht vergessen am Ende des Tages.
Von dem her finde ich, und das ist meine absolut persönliche Meinung, diesen Afrika Fetisch etwas übertrieben. Nichts gegen dich @Mitchell
PS: Das ganze hat überhaupt nichts mit Hautfarbe zu tun. Ich habe da null Probleme mit. Bei uns im Vorstand sind 2 dunkelhäutige Mitglieder, 1 davon bald sogar Präsident.

In zwei Jahren wäre theoretisch ja das hier möglich. 👨

Konaté Diakite
    Nene
    Agyekum Forson
    Diambou
    Guindo Chaiwa Baidoo Derrick Mensah
    Stejskal

Selbst für einen Afrika Liebhaber wie mich, vielleicht etwas zu strange und cringe. 😅

• Pippo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

himmlisch1982

Letztendlich denke ich, dass es eine Mischung aus Spielern mit Salzburg-Bezug (weil zb da oder in der Nähe aufgewachsen) und externen (also aus Afrika, Brasilien, USA, …) genau das richtige ist, vollkommen unabhängig von der Hautfarbe.

ich behaupte einfach mal, dass Schlager, Laimer, Seiwald und andere (Oesterreicher) eben genau durch die interne Konkurrenz (tw. auch aus Afrika) stark geworden sind. Sie gibt die Chance zum Vergleich mit Top-Talenten, haelt sie realistisch, pusht jeden einzelnen, ans Leistungs-Limit zu gehen.

Jeder will sich in der grossen Welt beweisen. Die Afrikaner haben als Ziel, so schnell wie moeglich in Europa zu spielen - ist hier somit auf der ersten Etappe des Ziels. Die Oesterreicher jenes, moeglichst frueh im “Ausland” zu sein. Entsprechend ist jeweils die Bereitschaft, sich ggf. geduldig durchsetzen zu wollen.

Taferner waere m.M.n. einer der ganz wenigen Talente die in Frage kommen. Den wollten wir ja schon einst von der AKA Tirol holen, ist lieber nach Dresden(!) gegangen. Q.E.D. 😆

Leistung ist nun mal das Kriterium im Leistungssport - nicht Pass oder Hautfarbe. Zweiteres sollte NIRGENDS ein Kriterium sein. Eine Hautfarben-bezogene Argumentation bei der Beurteilung, ob man sie hier haben will oder nicht - halte ich eben fuer - naja, nennen wir’s fragwuerdig.
        Natuerlich ist’s aber verstaendlich, dass es in Oesterreich (noch!) ein ungewohntes Bild ist.
        Aber einst war’s ja auch seltsam, wenn sich ein Hinterseer nach Faistenau verirrt hat 😆

AlexRodriguez Spielern mit Salzburg-Bezug

der beste “Salzburg-Bezug” ist fuer mich: wenn sich ein Spieler zu 100 % mit uns identifizieren kann und sich fuer uns zu jeder Zeit 100 % ins Zeug legt.
        Dann ist’s mir auch wurscht, ob er Salzburg jemals zuvor gesehen hat.

Keine Ahnung, aber mir fällt das nicht mal auf. Ist wie bei Filmkritiken, wo man liest, dass es komisch wäre, der Arzt sei schwarz, die Krankenschwester südostasiatischer Herkunft und der Assistent Latino. Erinnert mich daran, wie mich meine Großeltern das erste Mal in Brüssel besucht haben 😃 einfach mal chillen

mbonheur Ist wie bei Filmkritiken, wo man liest, dass es komisch wäre, der Arzt sei schwarz, die Krankenschwester südostasiatischer Herkunft und der Assistent Latino.

Freu mich ja schon auf das Theater, falls der nächste James Bond schwarz sein sollte. 😁

Aus Mitchell macht er einen Michell. 😕

Godfrey Chikumbi’s Austrian friend Michell can confirm that the duo have attended successful trials.

Also in Bezug auf die Afrikaner muss man schon sagen, dass der Verein ein Gleichgewicht schaffen will. Man verlängerte mit Wallner, Omoregie, Reischl langfristig und wird/will mit Baidoo, Sahin und Kamari auch verlängern bzw. gibts noch ein paar andere Kandidaten. Der Topf der wirklich vielversprechenden Österreichern ist voll. mMn so voll wie lange nicht. Das Beste setzt sich durch und noch besser, wenn es Österreicher sind, aber Grundvoraussetzung ist es keine.

Mitchell Lol, Du bist ja wirklich ein richtiger Star mittlerweile. Vergiss uns halt nicht, wenn Du auf der ganz großen Bühne deine Auftritte hast

mbonheur Eigentlich wars ausgemacht, dass er um einiges mehr über mich schreibt. Vor allem, da der ganze Beitrag rein auf meine Info basiert, aber der kleine Zinkerer hat mich verorscht. 👨