sochindani
Klingt natürlich sehr undankbar von mir, aber ich bin sehr froh, dass Jesse und Cic nicht mehr da sind. Mit den beiden hätten wir mMn diesen nächsten Schritt international vom einfachen CL-Teilnehmer zu einem Team, das gegen größere Teams auch punktet, nicht geschafft.
Mit dem direkten Spiel in die Spitze/Tiefe habe ich mich gestern aber schon auch sehr an Jesses Zeit bei uns erinnert gefühlt. Leider kann man das nicht über 90 Minuten so durchziehen, weil irgendwann die Kräfte schwinden und noch ein Gegner da ist, der dieses Stilmittel irgendwann auch checkt und versucht, dagegen einzuwirken.
Ich wünsche Jesse aber natürlich, dass er in Zukunft ein Team findet, wo sein Stil von den Spielern auch entsprechend angenommen und mitgetragen wird. In Leipzig wird ja jetzt immer noch gegen ihn von den Spielern nachgetreten, was ganz klar dafür spricht, dass es dort für beide Seiten überhaupt nicht gepasst hat. Zu Nagelsmann oder Tedesco kann man stehen wie man will, aber ihre Leipzig-Bilanz sieht im Vergleich zu der von Jesse doch besser aus.